Dio-Horst: Mein Figurenland

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Do Dez 05, 2013 8:08 pm

Guten Abend,

Bedanke mich für eure freundlichen Kommentare. Es freut mich immer wieder, wenn euch meine Epochen übergreifenden Dios gefallen.

Morgen kommt der Nikolaus! In meinem Figurenland ist er auch schon da. Er beschenkt alle Kinder mit ein paar Kleinigkeiten aus seinem Sack. Die Kinder bedanken sich mit Gedichten und Gesang.

Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland

Horst

Nikolaus bei den Kindern




avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Catweazle am Do Dez 05, 2013 10:14 pm

Genial! Einfach toll! Krippe und Geschenke. Kann ich nicht auch bei Dir ne Püppie sein?: Wink 

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mi Jan 08, 2014 7:24 pm

Guten Abend

Weihnachten ist vorbei, der Jahreswechsel liegt hinter uns und jetzt ist Zeit für die 5te Jahreszeit. Fasching, Karneval oder wie man es auch immer nennt, ist nun angesagt. Auch in meinem Figurenland beginnt die Saison, sie wird mit einer Party im Rittersaal gefeiert und man hat keine Kosten gescheut und die berühmten Beatles als Musiker eingeladen. na, dann kann man nur hoffen, dass die die nötige Stimmung in die Menge bringen, also wie ich es sehe, ist ihnen das gelungen.

Mit einem kräftigen Helau grüßt euch

der Horst aus dem Schwabenland.

PS Vielleicht erfreuen sich ja auch Faschingsmuffel an meinem Dio  lol! 

Fasching im Rittersaal












avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Ulan am Mi Jan 08, 2014 11:05 pm

..........kannst Du uns nicht alle verkleinern und nächses Jahr mitfeiern lassen  Very Happy  .
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Do Jan 09, 2014 8:15 am

... wenn ich verkleinern könnte, oh super, da hätte ich ja eine ganze Menge Figuren im Maßstab 1 : 24.     Very Happy Very Happy Very Happy 

Na vielleicht besser, das ich das nicht kann!!!!


Es grüßt der Schwabe Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Königsdragoner am Do Jan 09, 2014 5:42 pm

Hallo Horst,

Wie von Dir gewohnt, eine ganz tolle Idee. Klasse Dio!

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Sa Jan 11, 2014 6:55 am

Guten Morgen,

Besten Dank für eure freundlichen Kommentare. Den Rittersaal werde ich noch einige mal als Basis für "Figurenland-Dio" einsetzen. Natürlich auch für epochenbezogen Dios!!

Es grüßt aus dem Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mo Sep 15, 2014 8:56 am

Guten Morgen,

Es wird langsam Herbst und das ist die Zeit wo in einigen Städten Volks- oder Oktoberfeste stattfinden. im fernen Amerika haben Auswanderer aus Germania ein Bayernfest in einem Western-Saloon organisiert. Eine Bayern-Kapelle und ein Damentrio sorgen für die musikalische Unterhaltung. Es wird gegessen und getrunken. Die Tische sind reich gedeckt.

Es grüßt aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst

Bayernfest im Western-Saloon











avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  DickerThomas am Mo Sep 15, 2014 9:17 am

Hallo Horst,

bayrischer Überfall im Wilden Westen.... Laughing Laughing Laughing Laughing
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Mo Sep 15, 2014 9:42 am

Hallo Horst,

SUPER !!!! sunny sunny sunny

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Wolfgang am Di Sep 16, 2014 11:03 am

Hallo Horst,

es ist immer unglaublich was du hier zeigst. Sogar die Schlachtplatte ist dabei.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 690
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Mi Sep 17, 2014 6:37 pm

Oktoberfest im Wilden Westen, g.... Idee und schöne Umsetzung cheers cheers Gerade die vielen kleinen Details machen sich neben den Figuren wieder richtig gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mo Dez 08, 2014 8:04 am

Guten Morgen, Dio-Freunde

In der vorweihnachtlichen Zeit finden mal wieder viele Weihnachtsfeiern statt, so auch in meinem Figurenland. Diesmal hat man sich den Western-Saloon ausgesucht. Der Weihnachtsmann kam, um die Kinder zu beschenken und bei besinnlichen Weihnachtslieder freute man sich über den beleuchteten Christbaum.

Mit besten Grüßen aus dem vorweihnachtlichen Schwabenland

Horst

Weihnachtsfeier im Western-Saloon








avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Mo Dez 08, 2014 9:04 am

Hallo Horst !

Meine Herren ! Das sieht ja mal wieder super aus !Sehr stimmig !!

Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mo Dez 08, 2014 5:53 pm

Guten Abend, Detlev

freut mich, dass dir mein Weihnachts-Dio gefällt. Mir macht es auch immer wieder Spaß, in meinem Figurenland unterschiedliche Epochen zusammen zu stellen. Im Moment liegt mein Schwerpunkt aber auf der Figurenbemalung, aber so langsam habe ich die passenden Figuren für die Dio-Serie "Der Patriot" fertig.

Naja mal sehen, mein nächstes Figurenland-Projekt wird die "Lady Godiva" sein, sobald ich die Figur habe, werde ich da ein Dio gestalten.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mi Jan 07, 2015 9:24 am

Guten Tag, Dio-Freunde

So, hier mein Figurenland-Dio: "Lady Godiva" Die Geschichte der Dame finde ich einfach super.

Ich lasse in meinem Dio die "Lady" in einer Film-Szene auftreten. Nur zur Info, Ihr Mann hat hohe Steuern von seinem Untertanen gefordert, seine Frau bat ihn, dass doch rückgängig zumachen und er sagte zum Spaß, wenn sie nackig durch die Stadt reitet, würde er die Steuern wieder senken. Entgegen seiner Erwartung machte das seine Frau, worauf er tatsächlich die Steuern gesenkt hat (nur die Pferdesteuer blieb) so geht die Legende, kann man auch bei Google nachlesen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Lady Godiva








Nach der Filmaufnahme standen die Darsteller für Fotos und Interviews bereit

avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Di Dez 08, 2015 8:28 pm

Guten Abend, Dio-Freunde

Schon wieder ist Weihnachtszeit! Die Monaten gehen immer schneller vorbei und ich werde auch immer älter und langsamer lol! Bin dieser Jahr auch später dran mit meinem Weihnachts-Dio. na ja es ist so wie es ist. Basketball

Mein Bruder hat mir das Kloster gebaut und da feiern meine Figuren Weihnachten. Die Kinder freuen sich an den Leckereien und Spielsachen.

Mit besten Grüßen aus dem na ja fast frühlingshaften Schwabenland

Horst

Weihnachten im Klosterhof







avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  DickerThomas am Mi Dez 09, 2015 7:41 am

Hallo Horst, sunny

sieht sehr schön aus .. cheers cheers

da kommt man richtig in weihnachtliche Stimmung Smile Smile
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Mi Dez 09, 2015 12:25 pm

Da kann ich mich Thomas nur anschließen--

Vielen Dank für die schönen Bilder, Horst--- sunny sunny sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Do Apr 28, 2016 9:10 am

Guten Morgen, Dio-Freunde

Zur Zeit wird ja mal wieder gestreikt. Na ja, das ist in meinem Figurenland auch nicht anders. Wenn ich mir so die Forderungen meiner Figuren an sehe, sind sie nicht unerfüllbar. Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Streik im Figurenland










avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  DickerThomas am Fr Apr 29, 2016 7:59 am

Moin Horst, sunny

sehr schön... cheers cheers cheers

freut mich mal wieder was von dir zu lesen ... und vor allem so passendes ... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten