Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

+3
micha
Dio-Horst
Mario
7 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 1:19 pm

hi guido , ja ich glaube sie hat was mal schauen wenn sie fertig ist . macht echt spass mal etwas kleineres zu bauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 1:51 pm

ja die ist gut mit turm usw
finde die burgen von dir hundsgemein gut
habe so nee festung von zedeva mal sehen ob man die auch nachgiessen kann
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 1:57 pm

theoretisch kannst sie nachgiesen nur das problem finde ich ist die fugentiefe , genauer gesagt hat sie kaum fugentiefe und da wird das bemalen sehr schwierig . ich habe tiefe fugen in meinen mauerwerk da kann ich nach der bemalung selber verfugen so das mann sie noch erkennen kann aber auch die einzelnen steine

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 8:04 pm

heute habe ich mal das tor grundiert und es wird eins mit der berta , habe momentan viel arbeit aber jetzt kommt der wurferker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Dio-Horst Mo Dez 03, 2012 8:13 pm

Guten Abend, Kevin

Muß dir jetzt doch auch mal schreiben, dass mir diese Mauerstruktur außerordentlich gut gefallt. Überhaupt diese ganze Burganlage, macht bestimmt Spaß diese mit Figuren zu "bevölkern."

Ok, das wars schon Very Happy

Schaue mich jetzt noch etwas um hier im Forum

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 8:29 pm

danke horst , ja ich habe circa 30 wehrhafte recken , die ich zwischendurch anmale , das heer der rappensteiner ist gewaltig , nein ohne scherz ich brauche figuren , aber ist nicht so mein ding

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 8:30 pm

hallo kevin male dir mal welche
können ja tauschen gegen unbemalte oder
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 8:48 pm

du malst mir welche guido und ich schicke dir die kiste mit meinen buntenallerlei die ich mal am flohmarkt kaufte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 8:53 pm

hallo kevin 20-30 stück ok
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 9:28 pm

guido aber friedliche ritter wenn du welche hast

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mo Dez 03, 2012 10:37 pm

Vorsicht Kevin ! Der Guido hat nur Ritter die sich prügeln wollen !! Twisted Evil ............. lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Dez 04, 2012 12:41 pm

vielleicht sollte ich bei der kleinen festung mal eine belagerung machen aber dafür brauche ich mehr figuren als wenn ein paar ritter karten spielen und so weiter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  micha Di Dez 04, 2012 1:19 pm

hallo kevin,
bau doch ein burg oder eine festung für 28mm ,
die ritter für die belagerung habe ich. Very Happy Twisted Evil Razz

micha Very Happy
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Dez 04, 2012 6:31 pm

ja micha das hatte ich mir schon überlegt aber ich müsste alle formen neu machen oder zumindestens eine burg auf 28mm auslegen spiele schon mit dem gedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Dez 04, 2012 6:38 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 P1020917so habe mal das tor grundiert jetzt muss ich noch verfugen das mache ich mit meinen zeigefinger , übrigens , das tor passt genau Smile muss mir noch überlegen ob ich es bemale oder lasiere aber ich glaube ich werde ein wenig farbe benützen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Dio-Horst Di Dez 04, 2012 6:45 pm

Guten Abend, Kevin

Wenn das Tor aus Holz ist, würde ich es nicht mit Farbe bemalen sondern mit einer dunklen Holzlasur, ich meine, da kommt die Holzstruktur besser rüber. Nur mal so als Gedanke.

Es grüßt aus den Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Dez 04, 2012 6:47 pm

auf die mauerkrone rechts werde ich wieder tonziegel tun und sie verfugen , mir gefällt das immer sehr gut , ein wenig dreckig machen und leicht vermoosen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Dez 04, 2012 6:52 pm

hi horst , ja meistens lasier ich sie aber manchmal habe ich lust auf irgendein muster in den farben der burgherrn , mal schauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  micha Di Dez 04, 2012 7:54 pm

hallo kevin,
fange doch einfach an zu bauen in 28mm. weil das ist doch viel besser, finde ich.
jetzt habe ich eine frage an dich. was meinst du, reicht die stadtmauer in einer höhe
von 20 cm bis zur zinne und die höhe vom turm in 28 cm. oder müsste ich das grösser
machen für 28 mm figuren. was meinst du dazu, reicht das Question Question Question

micha Very Happy
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Dez 04, 2012 8:16 pm

hallo micha , ich rechne das immer so , wenn eine 1: 72 figur 25 cm ist , nehme ich 25x 72 , ergibt 1, 80 , seine grösse , wenn ich einen turm baue der 20 cm ist , 200x72 ist 14meter 40 . 28mm figuren kenne ich den massstab nicht , würde mal raten 1: 60 oder so ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Di Dez 04, 2012 8:18 pm

angenommen es wäre 1:60 würde ich es so rechnen , 200mm x60 , die mauer wäre 12meter hoch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  micha Di Dez 04, 2012 9:41 pm

hallo kevin,
der massstab ist 1:56.
ich habe das so gerechnet. die mauer auf 9 meter hoch und die durchschnittsgrösse eines
mannes war früher 1,60 - 1,70 cm. das heisst auf 9 meter waren es 6 mann hoch. ich habe
also so gerechnet: 6 männer x 30mm = 18 cm + 2cm zinne. so kam ich auf 20cm.
beim turm genauso gerechnet. ist das so richtig Question

micha Smile
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Dez 05, 2012 11:37 am

200 mm x 56 ist 11,20 meter , das reicht vollkommen für ne stadtmauer , weißt du noch wie hoch der 10 meter turm im freibad war ? also ich finde das vollkommen ausreichend micha . das ist jetzt wenn du die mauer 20cm machst. ich rechne es immer mit dieser formel millimeter x massstab , dann habe ich die höhe . hoffe ich konnte dir da helfen micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  micha Mi Dez 05, 2012 6:08 pm

hallo kevin,
ich habe mal ein stück mauer zur probe gebaut. die masse sind 170 x 490 x 60.
in einem massstab 1:56. das wären dann in richtigen massen 9,5m x 27m x 3,4 meter.
die mauer muss noch mit silitron verkleidet werden. um was es mir geht, sind die
massen, ob ich es so machen kann oder nicht. was meinst du, oder ihr. hier sind
mal ein paar bilder.

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Img_0156
kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Img_0157
kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Img_0158


micha Smile
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Dez 05, 2012 6:15 pm

also ich finde eine 9.50 hohe stadtmauer reicht vollkommen , aus was ist sie eigentlich ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 2 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten