Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Professionelle Bemalungen

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Professionelle Bemalungen

Beitrag  napoleonpati Di Nov 27, 2012 8:10 pm

Für mein Möckern Diorama habe ich 3 verschiedene Figurenbemaler (Firmen) in Anspruch genommen.
Ihr wisst ja, ich kann nicht bemalen Sad

Hier mal einige Beispiele, verzeiht aber die schlechte Fotoqualität.

Professionelle Bemalungen Dsc_0210

Professionelle Bemalungen Dsc_0211

Professionelle Bemalungen Dsc_0212

Professionelle Bemalungen Dsc_0310

Gebt doch mal eure Meinungen ab.
Am Freitag habe ich weitere 4000 bemalte Figuren aus Asien bekommen, musste leider 2 Monate warten.
Warten ist am schlimmsten.

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 8:17 pm

Hallo Patrick ! hab sie mir lange angeschaut ! Naja ,für ne Massen aufstellung geht das wohl in Ordnung.Bin aber der Meinung das es viel besser geht !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  napoleonpati Di Nov 27, 2012 8:18 pm

Welche meinst du denn?
Im Original sind die natürlich viel schöner

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 8:22 pm

Das zweite Bild von oben ,sieht aus wie geschmiert.Natürlich muß ich dabei sagen das es in Orginalgröße bestimmt nicht auffällt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  napoleonpati Di Nov 27, 2012 9:33 pm

Na ja

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 9:36 pm

Wer hat die den bemalt ?? Besonders das zweite Bild ! Find da ist viel zu dick Farbe drauf ,naja wem es gefällt !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Wolfgang Di Nov 27, 2012 9:59 pm

Hallo Patrick,

leider muss ich da Detlev recht geben. Die zweiten von oben gehen auch für eine Massenbemalung nicht. Da ist schon ein großer Unterschied zu erkennen. Auch wenn sie hier stark vergrößert sind, die sind unsauber bemalt und die Hälfte fehlt. Die Weste hat die völlig falsche Form, Kragen und Ärmel sind ja garnicht als solche zu erkennen, Kokarde und Knöpfe und Gewehrriemen nicht bemalt.
Ich weiss ja nicht wie viele dass sind, aber die würde ich noch mal neu bemalen. Die würden auch in der Mitte des Dioramas auffallen.

Nichts für ungut, aber dass würdest du später bestimmt bereuen. Du hast dir doch schon soviel Arbeit gemacht.

Liebe Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  napoleonpati Di Nov 27, 2012 10:19 pm

Hallo Wolfgang,

ich habe schon begonnen selbst den Pinsel zu schwingen. Du hast recht
an den Figuren von Bild 2 muss ich noch einiges korrigieren und ergänzen.

Sonst hilft nur einschmelzen Sad

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 10:34 pm

Nix einschmelzen !!!!!!! Abwaschen !! Tabs für die Spülmaschine wirken Wunder !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  micha Di Nov 27, 2012 11:15 pm

hallo patrick,
jetzt sage ich mal was dazu. also ich muss eins sagen, ich finde die figuren wunderschön.
die farbauswahl, die pinselführung ist einfach ein traum. die uniformkunde ist einfach
grandios. wie du das alles so getroffen hast. bemerkenswert. so jetzt mache ich das
uniformbuch mal zu. lol! lol! lol!
jetzt mal einsthaft. was die beiden dir schon gesagt haben stimmt. du hast zuviel farbe
genommen und die details überkleistert.
davon abgesehen, die anderen figuren von den asiaten finde ich nicht so gut, wie die römer
die ich auf der messe gesehen habe. die auch in asien bemalt wurden sind. für eine
massenaufstellung ist das ganz ok.

micha Very Happy
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Di Nov 27, 2012 11:22 pm

Micha ! Jetzt liegst du falsch ! Die sind nicht von Patrick oder den Asiaten bemalt worden.Er hat nicht gesagt von wem aber die waren es nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Mi Nov 28, 2012 7:48 am

Hallo,

Meine Erfahrungen im Bereich Zinnfigurenbemalungen:

das ist eine ganz andere Bemalungsschiene, als wenn man Plastikfiguren bemalt. Betrachtet man die Zinnrohlinge, so erscheint erst mal alles OK zu sein. Wunderbare Posen und...und...
Ist die Grundierung gemacht, dann verändert sich an der Figur alles. Jetzt wird sichtbar, wo kleinste Fehlerquellen vom Guß her an der Figur sind. Z.B. ---fehlende Bestickungen, sonstige Gravuren die wichtig sind, Gewehre mit Kopfbedeckung starr verbunden, kleinste Zinnerhöhungen an Ärmelaufschlägen usw....usw...
Die Fehlerquellen zu beseitigen ist oft nicht machbar. Ist die Figur bemalt, tja, dann sieht man wirklich erst wo was nicht stimmt. Die Historie laß ich hier mal beiseite.
Um nicht mißverstanden zu werden, ich mag die kleinen Zinnfiguren und wenn sie dann bemalt sind, dann sehen die schon toll aus. Es ist auch gut, das diese Figuren hergestellt werden, keine Frage.
Nur, es geht um die Größe 1/72 (das wird oft vergessen) und da geht von der Bemalung her irgendwann nichts mehr, da kann man sich noch so viel Mühe geben und versuchen immer noch mehr aus der Figur rauszuholen, es geht einfach nicht.
Aber gut, das sind nur meine Erfahrungen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Mi Nov 28, 2012 7:58 am

Hallo Lutz ! Diese Ehrfahrungswerte haben wohl wir alle ! Habe mir vor kurzem 1/72 gekauft " Rückzug aus Russland" ,mit der Patina drauf sah alles wunderbar aus .Als die Grundierung drauf kam hat mich fast der Schlag getroffen. Nagut ist alles noch irgendwie machbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Appeltasch Mi Nov 28, 2012 8:34 am

hey patrick, hier mal meine meinung.
Die ersten zwei bilder finde ich nicht sehr gut bemalt.
Das dritte und vierte bild sind ganz ordentlich aber man könnte es noch besser bemalen.

Aber ich glaube das liegt auch daran das es zinn figuren sind. Die finde ich schwer zu bemalen.
Habe selber auch schon welche bemalt und es war nicht einfach.

gruß sascha
Appeltasch
Appeltasch

Anzahl der Beiträge : 186
Ort : Geltendorf
Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  napoleonpati Mi Nov 28, 2012 9:37 am

Hallo Sascha,

jaja, die lieben Fotos.
Die französische Marine auf dem ersten Foto sind die schönsten Figuren die ich jemals hatte.
Im Original sind die fantastisch.

Jedes Detail ist bemalt und die Figuren wirken unheimlich realistisch.

Zum Thema Zinnfiguren:
Aus Zinnfiguren ist wesentlich mehr heraus zu holen als aus Plastikfiguren.
Vielleicht sind einige Pinselstriche mehr erforderlich aber sie "leben" dafür.

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Appeltasch Mi Nov 28, 2012 9:49 am

glaub dir das die im original besser aussehen. ist bei meinen bildern auch immer so.
Bei zinn kann man auf jedenfall mehr rausholen.

kannst ja mal noch weitere bilder reinstellen vielleicht von weiter weg oder so.

Bin mal gespannt.

gruß sascha
Appeltasch
Appeltasch

Anzahl der Beiträge : 186
Ort : Geltendorf
Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Mi Nov 28, 2012 9:58 am

Bei zinn kann man auf jedenfall mehr rausholen.

Hallo Sascha,

was kann man denn mehr rausholen ? Würde mich mal interessieren.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Appeltasch Mi Nov 28, 2012 10:09 am

hey lutz,
wenn du eine schön geformte zinn figur neben eine plastik figur stellst und diese beiden bemalst finde ich das die zinn viel besser aussieht und lebhafter wirkt.
natürlich kann man bei plastik die figuren umbauen ist natürlich auch cool. wenn man es kann ;-).

aber ich glaube du kannst das viel besser beurteilen wie ich als laie.

gruß sascha
Appeltasch
Appeltasch

Anzahl der Beiträge : 186
Ort : Geltendorf
Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Mi Nov 28, 2012 5:10 pm

aber ich glaube du kannst das viel besser beurteilen wie ich als laie.

Hallo Sascha,

kann ich auch nicht, das können nur professionelle Figurenbemaler und dazu gehöre ich nicht.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Mario Mi Nov 28, 2012 5:55 pm

Nein Lutz, Du bist ein sehr sehr guter Figuren Bemaler.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Mi Nov 28, 2012 6:06 pm

Das ist lieb von Dir Mario.

Patrick hat uns gezeigt, was professionellle ( auf fachmännische Art ) Figurenbemalung bedeutet.

Da kann ich natürlich nicht mithalten.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  napoleonpati Mi Nov 28, 2012 8:27 pm

Hallo Lutz
Um das mal klar zu stellen. Ich bin dem Wunsch von Gabi nach gekommen
und habe Bilder von Figuren meiner Bemaler hier eingestellt.
Von Fernando Enterprises, Kai Fuhrmann und dir.
Ich habe keinerlei Wertung vorgenommen.

Lutz, wenn du jetzt auf einmal damit Probleme hast liegt das nicht an mir.
Die Bilder waren ohne jeglichen Kommentar meinerseits.

Und übrigens, bei allen dargestellten Zinnfiguren handelt es sich um einen Hersteller mit
der immer gleichen Qualität der Figuren.
Bei Bild 2 und 4 sogar um die gleiche Figur (französische Infanterie).



napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Do Nov 29, 2012 10:16 am

Hallo Patrick,
toll, dass Du meinem Wunsch nachgekommen bist. Es ist sehr aufschlussreich, die einzelnen Bemalungen anzusehen. Ich kann nur eines dazu sagen. Die Figruen auf dem 2. Foto sind wirklich schlecht. Allerdings kann ich nicht sagen, dass die Figuren auf dem 2. und 4. Bild die gleichen Figuren sind unabhängig von der Französischen Infantrie. Die auf dem 4. Bild haben doch eine andere Ausstattung.
Ich hatte eigentlich gemeint, dass Du exakt, z.B. 4 gleiche Figuren, von verschiedenen Bemalern fotografierst und nicht Reiter mit Fussvolk vermischst. Auf Bild 1 sind die Figuren mit einer umfangreichen Ausstattung, Bild 2 einfache Ausstattung, Bild 3 Reiter und Bild 4 Infantrie mit Taschen und Riemen. Lutz hat ja auch Reiter bemalt. Zumindest kannst Du ja von Glück sagen, dass wir keine weiteren Figuren mehr bemalt haben. Leider hast Du die Figuren bei der Lieferung nicht gleich reklamiert.

Professionelle Bemalungen Img_0219

Professionelle Bemalungen Preuss10

Professionelle Bemalungen Img_0083

Sende die Figuren bitte wieder an uns zurück, ich werde sie neu bemalen.

Gruß
Gabi


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gast Do Nov 29, 2012 10:51 am

Hallo Patrick,
ich habe jetzt mal 2 exakt gleiche Figuren genommen. Jede, der beiden Figuren ist von verschiedenen Menschen bemalt worden. So ist ein Vergleich möglich. Vielleicht kann man somit besser verstehen, was ich mit Vergleich meinte.

Professionelle Bemalungen Img_0910

Professionelle Bemalungen Img_0911

Professionelle Bemalungen Img_0912

Professionelle Bemalungen Img_0913

Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Mario Do Nov 29, 2012 11:29 am

Hallo Gabi
Recht hast Du, Nehmen wir mal wir mal ein vergleich,wenn ich heute mein Auto zum Lackieren weg bringe ,es dann hole und sage das sieht aber toll aus,dann kann ich nicht 4 Wochen später hingehen und sagen hey was habt ihr da für eine sch..... gemacht.
Für mich ist Lutz immer noch der beste Figuren bemaler,weiter so.
Liebe Grüße Nicole und Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Professionelle Bemalungen Empty Re: Professionelle Bemalungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten