Meine ERSTE !!!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Fr Nov 30, 2012 4:29 pm

Moin Lutz,


ich sehe Licht und Schatten, im wahrsten Sinne.
Mir gefällt die Metallbemalung recht gut, grade das Kettenhemd.

Aber ich sehe auch einige deutliche Minuspunkte, der schon angesprochene Schild, das hätte man vorsichtig rausfräsen/schaben können. Ist eine Fleißarbeit, ebenso der Grat am Bein hinter dem Schild.
Bei den Malarbeiten fällt mir bei den ersten Bildern die recht dick wirkende Grundierung am Schild auf, ebenso erscheint das Rot am Schild als zu dick aufgemalt.
Die Haut empfinde ich als zu stark kontrastiert (ist in 1/72 Stilmittel, mache ich auch nicht anders).
Ebenso ist der Speer in der selben Farbe wie die Lederrüstung. Da hätte man versuchen können eine Maserung herauszuarbeiten.

Insgesamt eine schöne Figur mit Möglichkeit nach oben.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Fr Nov 30, 2012 4:52 pm






Hallo,

dank eines ganz lieben Hinweises habe ich die Figur noch mal neu fotografiert. Gefällt mir besser als die anderen Bilder.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Fr Nov 30, 2012 6:05 pm

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, auch Kritik muß sein.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Dio-Horst am Fr Nov 30, 2012 6:09 pm

Guten Abend, Lutz

Ja super,sieht sehr gut aus. Jetzt fehlt aber nicht mehr viel, dann ist sie fertig.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Fr Nov 30, 2012 6:12 pm

Guten Abend Horst,

soweit bin ich erst mal zufrieden--paar Kleinigkeiten noch--

Schön das Dir die Figur gefällt---vielen Dank---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Dio-Horst am Fr Nov 30, 2012 6:13 pm

Hallo, Lutz

Wenn ich sie mir jetzt ganz genau anschaue!!!!

die ist fertig , oder???

Für ein "Erstlings-Werk" hast du die einwandfrei bemalt!!!

Noch mals Grüße auch an Gabi und Sohn

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Fr Nov 30, 2012 6:17 pm

die ist fertig , oder???

Da sind noch einpaar kleine Stellen wo ich noch ran muß--ist aber nicht all zuviel---


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Sa Dez 01, 2012 8:06 am

Hallo,

ich habe gestern einige Telefonate betreffs der Bemalung des Römer gehabt.

Der erste Punkt der auffällt: meine Bemalungstechnik spiegelt sich von den 1/72zigern wieder. Ich muß also in Zukunft davon weg kommen und ganz andere Bemalungstechniken bei den 54mm Figuren einfließen lassen. Da muß ich noch mächtig üben. Und noch viel lernen. Weiterhin werde ich, wenn ich neue Figuren bekomme mir auch die Arbeit machen Fehler zu beseitigen. Bei meiner "Ersten" 54mm Figur war einfach der Reiz da die zu bemalen.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Sa Dez 01, 2012 9:03 am

ist zwar wirklich nicht mein fachgebiet aber mir gefällt der legionär mann sieht ihn an das er kampferprobt ist auch durch die sache die horst ansprach mit dem schild , finde auch es sollte nicht immer zu perfekt sein .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Sa Dez 01, 2012 9:13 am

Hallo Kevin,

schön das Dir der Legionär gefällt. Danke Dir---mal sehen wie die nächsten Figuren werden---


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Sa Dez 01, 2012 10:00 am

hallo lutz
cheers

ich würde es nicht besser hinkriegen
weiss wie schwer es ist grosse zu bemalen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Sa Dez 01, 2012 10:08 am

Hallo Guido,

die Größe zu bemalen ist auch Neuland für mich. Aber es wird schon klappen mit den nächsten Figuren.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gast am Sa Dez 01, 2012 10:13 am

hallo ich lass es sein
mit den grösseren
habe die 35 figuren vor abzugeben
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine ERSTE !!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten