Unser neues Mitglied Königsdragoner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Lutz am So Dez 09, 2012 6:41 pm

Hallo Königsdragoner,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserem Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Schön das Du bei uns bist ! sunny


Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Hallo @All,

Beitrag  Königsdragoner am So Dez 09, 2012 6:45 pm

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Lars, bin Mitte 40 und komme aus der Nähe von Hannover. Zu der Figurenbemalung bin ich über Umwege gekommen. Am Anfang stand, wie bei vielen anderen auch, eine Modelleisenbahn. Nach Abitur und Studium, war ich für acht Jahre bei der Bundeswehr. Während dieser Zeit fing ich an Panzermodelle zu bauen und kleinere Dioramen zu erstellen. Ein Kamerad aus meiner Abteilung bemalte hingegen Kunststoff- u. Zinnfiguren. Irgendwann hat mich dieser Virus auch erwischt. Parallel zu diesem neuen Hobby habe ich mich dann auch für preußische Geschichte interessiert und zahlreiche Vorträge im Rahmen der politischen Bildung bei der Bundeswehr gehalten. Wie jetzt der ein oder andere richtig vermutet, liegt mein Herz also bei Figuren aus dem preußischen Bereich. Im Moment beschäftige ich mich mit den Befreiungskriegen, aber es warten auch zahlreiche unerledigte Projekte aus dem fri¬de¬ri¬zi¬a¬nischen Zeitalter. Nach jahrelanger beruflich bedingter Abstinenz, habe ich mir nun fest vorgenommen, wieder mehr Zeit in eines meiner Hobbys zu investieren. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu treffen, die so wie ich auch, versuchen gute Ergebnisse beim Bemalen zu erzielen. Ich bin weit davon entfernt, richtig tolle Figuren auf die Beine zu stellen. Aber ich habe Spaß an meinem Hobby und den geschichtlichen Hintergrund, der mir sehr am Herzen liegt.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  dieter am So Dez 09, 2012 6:48 pm

Willkommen im Forum Smile
avatar
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

http://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Lutz am So Dez 09, 2012 6:51 pm

Hallo Königsdragoner,

vielen Dank für Deine Vortellung. Wir freuen uns schon auf Deine Figuren und Dein Fachwissen hilft garantiert dem einen oder anderen weiter.

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Gast am So Dez 09, 2012 7:00 pm

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !Finde es sehr gut das du dich auch so für die Preußen interessierst !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Wolfgang am So Dez 09, 2012 7:04 pm

Hallo Lars,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich für die napoleonische Epoche und unser Museum interessiert.
Da wird es demnächst einiges an Preußen zu sehen geben.

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  napoleonpati am So Dez 09, 2012 7:06 pm

Preussen???
Genau mein Thema.
Befreiungskriege???
Genau mein Thema.

Schön das du dem Forum beigetreten bist.

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Gast am So Dez 09, 2012 7:08 pm

Auch von mir ein herzliches willkommen
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Gast am So Dez 09, 2012 7:41 pm

Moin aus Lübeck,

herzlich willkommen,

ich bin schon mal gespannt was du da zeigen wirst, preussische Geschichte hat es mir (neben Geschichte und Militärkunde allgemein auch angetan)

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Gast am So Dez 09, 2012 7:54 pm

hallo und willkommen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Frank Kelle am So Dez 09, 2012 8:20 pm

Hallo Lars!
Auch von mir herzlich Willkommen!

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Figuren-Edikt am So Dez 09, 2012 8:46 pm

Auch von mir herzliche Willkommensgrüsse vom Bodensee!

Kalle
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Mario am So Dez 09, 2012 9:28 pm

Willkommen auch von Mir
Gruß Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Dio-Horst am Mo Dez 10, 2012 6:47 am

Guten Morgen, Lars

Möchte dich auch hier recht herzlich begrüßen. Für geschichtliche Vorgänge interessiere ich mich auch sehr. Welche Figurengrößen bemalst du denn?

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Gast am Mo Dez 10, 2012 10:16 am

Dann sage ich auch mal Willkommen hier in der Runde.

Auf deine Figuren bin ich auch gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Gast am Mo Dez 10, 2012 12:59 pm

hallo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Catweazle am Mo Dez 10, 2012 4:55 pm

Auch vom meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg.

Grüße
Hajo

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  micha am Mo Dez 10, 2012 7:57 pm

hallo lars,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
wünsche dir viel spass mit uns.

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Königsdragoner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten