1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am So Nov 13, 2011 4:24 pm





Hallo,
hallo Joest,

Waldindianer Nr.3--aus Resin--1/72--
Zum liegenden Indianer ist folgendes zu sagen. Ich hätte es mir einfach machen können, Figur auf Bodenplatte kleben und nur von oben anmalen.
Hab ich aber nicht gemacht, die ganze Figur habe ich bemalt, aber aufkleben auf die Bodenplatte--nein--den kann man so auf die Bodenplatte (Gras) legen und vlt. später irgendwo anders im Dirorama verwenden.

Gruß
Lutz







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am So Nov 13, 2011 4:41 pm







Hallo,

hier mal alles auf einen Blick.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am So Nov 13, 2011 7:38 pm

Hallo, Lutz,

Du arbeitest ja wie ein Berserker! Ich bin von den neuen Bildern ebenso begeistert wie von den ersten... Die Serie wird mein Waldland-Dio adeln! Die Figuren werden sich nahtlos an die Italieri-Figuren anfügen lassen und auch zu den Imex Eastern Friendly Indians passen. Der liegende Indianer ist eine echte Seltenheit. Schade, dass man die Figuren nicht auch einzeln kaufen kann. Dann würde ich mir noch drei - vier davon besorgen und sie Dir zum Bemalen schicken. Genau wie das Kanu, das ich auch so genial finde.

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am So Nov 13, 2011 7:49 pm

Hallo Joest,

ich freu mich das Dir meine Bemalungen gefallen. Ich habe heute noch, nach über 60.000tausend bemalten Figuren immer noch Spaß und Freude an dieser Arbeit.
Sind unsere Kunden zufrieden,dann sind wir es auch und so soll es sein.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  dieter am Mo Nov 14, 2011 12:15 am

Da haste ja den Vogel abgeschossen^^
Sieht sehr gut aus.

gruss
dieter
avatar
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

http://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 10:14 am

Hallo Dieter,

Vogel, das ist gut (ne, nicht gut , wer soll denn den bemalen ?)---fehlt in dieser Serie---oder Adler---

Schön das Dir die Indianer gefallen.

Danke !

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 11:33 am



Hallo,
hallo Joest,

die Serie Waldindianer--hier Frauen und Kinder--aus Resin--1/72--habe ich gestern Abend noch fertig gemacht.
Gerade kam die letzte Packung Waldindianer--Nachlieferung--

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  dieter am Mo Nov 14, 2011 11:35 am

das ist wirklich eine sehr schöne Serie
avatar
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

http://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 3:04 pm

Erste Sahne!

Auch die Frauen Kinder und das Kleinzubehör sind wunderbar geraten. So wie Du Dich ins Zeug gelegt hast, hat Dir die Arbeit an dieser Figurenserie wohl sehr gefallen!? Man, das macht Lust auf mehr...

Viele Grüße

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 3:06 pm







Hallo,
hallo Joest,

die 5 Sets--Waldindianer--1/72--Resin-- von Nokolai sind fertig.
Jetzt gehts zur nächsten Bemalungsbaustelle.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 3:15 pm

Hallo, Lutz!

Super Arbeit und so schnell! Du sagtest ja einmal, Du würdest die Figuren nicht mit Klarlack fixieren. Gut. Aber wie kann ich sie dann vor Schweiß, Fett usw. schützen?

Gruß

Joest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 3:23 pm

Hallo Dieter,

das Ink schützt die Figuren schon. Den Klarlack benutzen die Bemaler, die nicht grundieren. Glänzende Figuren in einem Dio. --fürchterlicher Anblick.
Das Problem besteht weiterhin darin, das Lack gelblich im Laufe der Zeit wird und kann abplatzen. Es gibt da chemische Prozesse die man nicht beeinflussen kann.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 3:29 pm

VIELEN DANK LUTZ!

Nun warte ich auf die Lieferung.

Gruß

Joest

P.S.: Die Figuren findet hier im Forum doch wohl jeder gut - oder?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 5:54 pm















Hallo,

das Bedienungspersonal für die Kanonen ---1/72 von Zvezda--Plastik--die ersten vier Fotos---
Alle Pferdekummets (das ist das , was die Pferde um den Hals tragen) in einheitlicher dunkelbrauner Farbe. Auch die "Puschel" auf den Hüten der Pferdeführer habe ich pro Pferdegespann einheitlich verändert. Die Munitionskästen an den Kanonen haben auch die gewünschte Farbe bekommen.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 5:57 pm













Hallo,

zu sehen sind hier aus meiner Figurensammlung: Flachfiguren aus Zinn. Auch ein sehr interessantes Bemalungsgebiet.
Wollte ich nur mal so zeigen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 5:59 pm



















Hallo,

so sieht mein Arbetsplatz aus, Figuren, Figuren und nochmals Figuren. Es macht immer noch riesigen Spaß !!!

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 6:03 pm



Leichte Infantrie--Franzosen--Epoche Napoleon--, aus Zinn, 1/72---


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

















Römer, Karthager und Wikinger sind auf den restlichen Bildern zu sehen. Aus Plastik und in 1/72.


Hallo,

mein Pinsel findet keine Ruhe. Very Happy

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 6:10 pm

























Hallo,

zu sehen sind in denersten 4 Bildern Auxilliare..Die Schildbemalung habe ich mit einem Stift gemacht. Die weiteren Bilder zeigen eine Römische Reiterei..

Aber nun zu den letzten 5 Bildern:Die Ägyptischen Streitwagen habe ich nicht bemalt. Die lagen als Masterfiguren in einer Figurensendung von einem unserer Kunden bei--nebst 600 zu bemalenden Figuren--
Und wie man sieht, eine wunderbare Bemalung dieser Streitwagen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Mario am Mo Nov 14, 2011 6:45 pm





Hallo
Hier ist das erste Teil meiner Burg wo ich bemalt habe, die Burg wird noch größer. Werde dann wenn ich wieder ein Burgteil fertig gestellt habe, dies einsetzen.

Gruß Mario Smile







avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 6:51 pm

Hallo Mario,

will ich auch haaaaaabeeeeeeeeeeeennnn !!!!!!!! What a Face What a Face What a Face

Ich find das Teil schau, Mario. cheers cheers cheers

Gruß
Lutz sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Burg

Beitrag  Wolfgang am Mo Nov 14, 2011 7:59 pm

Hallo Mario,

schön dich auch hier zu treffen. Die Burg gefällt mir sehr gut, aus welchem Material hast du die gebaut? Hast du keine Angst vor Farbunterschieden wenn du jedes Teil der Burg einzeln bemalst. meistens ist das immer sehr schwer den selben Farbton wieder zu treffen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 684
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Diorama

Beitrag  napoleonpati am Mo Nov 14, 2011 9:24 pm

Hier einige Bilder meines napoleonischen Dioramas









es ist alles noch sehr amateurhaft.
Ich übe noch!

Viele Grüße
Patrick




napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Mario am Mo Nov 14, 2011 10:15 pm

Hallo Napoleonpati
Tolles Diorama,es ist nicht wichtig das was Perfekt ist,sondern das,das mann was aus seinen Hobby macht.
Gruss Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Mario am Mo Nov 14, 2011 10:20 pm

Hallo Wolfgang
Das Modell ist von Valdemar,den farbton wieder hin zukriegen ist nicht einfach aber ich versuche es.Ich habe Zeit.

Gruss Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Turmhuegelburg

Beitrag  Mario am Mo Nov 14, 2011 10:50 pm

Als ich dieses Jahr wieder an der Ostsee war,bin ich mit meiner Frau nach Lutjenburg gefahren.Dort haben sie eine Turmhügel Burg nach gebaut.Toll gemacht mit Gebäuden Ringwall usw.habe viele Fotos gemacht.Von unten von Oben ,von hinten von vorne ,gute idee zum nachbauen.Nextes Jahr geht es wieder an die Ostsee,dann nach Haitabu.
WWW.Turmhuegelburg.de

Gruss Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten