Möckern- 1.Arbeitstag

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Figuren-Edikt am So Dez 30, 2012 9:54 am

Horst fängt vermutlich jetzt an das in 1:25 nachzubauen!! Very Happy Laughing

Denke dass die Sockel zugedeckt werden!?
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Dio-Horst am So Dez 30, 2012 10:06 am

Guten Tag, Kalle

Steige im Moment immer tiefer in diesen 72er Figurenbereich ein. Habe da eine weitere Internetseite mit wunderschönen Dioramen in dieser Größe bekommen. Kann nur staunen, was da alles möglich ist.

Mit besten Grüßen aus den Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Figuren-Edikt am So Dez 30, 2012 10:23 am

Hallo Horst!

Hört sich gefährlich an wenn Du dich intensiv damit beschäftigst!! Shocked
Da kommt bestimmt ein Super-Reil Dio raus!! Basketball

Ich wünsch Dir schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Kalle
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Dez 30, 2012 10:35 am

es wäre wirklich ein traum an einen projekt wie diesem mitzuwirken das voher angesprochene immer allein im keller und einzelkämpfer wird manchmal sehr frustrierend . echt eine geile sache was ihr da aufzieht patrick und wolfgang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Königsdragoner am So Dez 30, 2012 11:13 am

Es gibt sicher noch einige Abläufe in der Weltgeschichte die man gut nachstellen kann, und da ist für jeden etwas dabei.

Gerade Leipzig bietet einiges. Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob man ggf. den Kampf um das Grimmaische Tor nachbaut. Hier gibt es auch schöne Gemälde, die den Kampf darstellen. Da waren wenigstens Preußen dabei. Very Happy
Torhaus Dölitz haben die Österreicher geholt und Torhaus Markleeberg die Russen. Wurde meines Wissens auch schon von anderen Sammlern dargestellt.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Dez 30, 2012 11:17 am

Horst welche internetseite mit den dios?
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sorry Fehler

Beitrag  Königsdragoner am So Dez 30, 2012 11:20 am

PS: Bei den Kämpfen um die Torhäuser Markleeberg und Dölitz waren natürlich die Österreicher dabei. Beim Halleschen Tor waren es wohl die Russen.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Dez 30, 2012 11:41 am

klasse bilder
das mit dem wagen und dahinter schiessenden figuren super toll
ganz grosses kino was ich sehe toll
klasse arbeit patrik+frau
einfach toll
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rittergut Möckern

Beitrag  Wolfgang am Mi Jan 02, 2013 10:19 pm

Es geht weiter, jetzt sind wir langsam am Rittergut. Patrick hat mir eben die neuesten Bilder geschickt. Die sind sowas von klasse. Alles noch im Aufbau, aber ich habe Patrick überreden können, doch ein paar davon reinsetzen zu dürfen.

Großes Kino!!!



Nordeingang zum Rittergut



Jedes Haus wird durchsucht



Hier kommt der Matsch in den Gassen richtig zur Geltung

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Mi Jan 02, 2013 10:32 pm

affraid
klasse
bei sowas mitzuarbeiten ah ja wer nicht gern
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am Mi Jan 02, 2013 11:48 pm

Es ist sehr schön, das Wolfgang mir die Foto Internet Arbeiten abnimmt.

Ich möchte Euch aber mal das tolle Herrenhaus im Bild zeigen.
Dieses Gebäude hat Wolfgang gebaut Shocked
Supertoll, hätte ich so nie hinbekommen Sad

Und das Beste, er hats mir geschenkt cheers


napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Do Jan 03, 2013 8:36 am

echt schöne bilder , der schlamm auf den einen schaute total echt aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Wolfgang am Sa Jan 05, 2013 7:18 pm

Der Wahnsinn geht weiter!

Hier im Vordergrund steht das 2. Westpreußische Grenadierbatallion in Batallionskolonne in einer Reservestellung. Links dahinter steht das Brandenburger Infanteriebatallion. Dahinter wiederum steht das Brandenburger Husarenregiment in Linie.
Hier steht wirklich jeder Offizier und Unteroffizier an seinem richtigen Platz. Daniela und Patrick haben heute mal schnell 600 Figuren eingesetzt. Ich finde den Landschaftsbau auch total überragend.

Das wird ein Wahnsinnsdiorama!!!!





Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Königsdragoner am Sa Jan 05, 2013 7:55 pm

Hallo Wolfgang,

das ist echt der Wahnsinn.

Sowohl Dein Diorama, als auch das von Patrick tragen dazu bei, dass viele Menschen überhaupt verstehen, wie was in Leipzig ablief. Auf dem südlichen Schlachtfeld stellen zwar tausende Reenecter die Schlacht nach, aber nur die die Tiefe eines Dioramas mit geschichtlich exakter Aufstellung, kann einem den richtigen Eindruck der Geschehnisse vermitteln.

Ihr tragt somit zu großen Teilen dazu bei, dass die Geschichte lebendig bleibt, niemand diese vergisst und hoffentlich alle daraus lernen. Als ehemaliger Soldat möchte ich nicht das sich der Spruch bewahrheitet, dass sich die Geschichte immer iregendwie wiederholt!

Gruß,

Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Wolfgang am Sa Jan 05, 2013 8:39 pm

Hallo Lars,

ja, wir finden dass diese 1 zu 1 Aufstellungen das Faszinierende an diesen großen Dioramen sind. Hier wird man zwar nicht genau sehen, wie es damals war, aber ich glaube wir kommen mit unseren Dioramen schon nahe ran.
Da spielt die Recherche im Vorfeld natürlich mit die wichtigste Rolle.

Es war schon ein Glücksfall für mich auf zwei genauso Irre wie Daniela und Patrick zu treffen.

Es macht richtig Spaß!!!

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am Sa Jan 05, 2013 8:55 pm

Man nannte mich schon der "Schöne" Very Happy

oder

dieser wahnsinnig "Intelligente" Smile

aber noch nie, niemals, dieser "Irre" cheers

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am Sa Jan 05, 2013 9:05 pm

damit ihr mal wisst, warum ich soviel basteln darf



weil es meine Frau erlaubt bom

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Sa Jan 05, 2013 9:22 pm

hallo patrik
richtig klasse bilder zusammensteung der figuren wahnsinn gefällt ausserordentlich sehr gut
schade das ich mich so schwertu mit den bemalen dieser epoche
aber habe mir schon iniges an farbvorlagen geholt
und werde versuchen auch einoder anderes dio mit napol.figuren zu bauen
bei fragen wegen der uniformen komme ich aber bestimmt auf dich zurück
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Wolfgang am Sa Jan 05, 2013 9:37 pm

Schön, intelligent........ Na,ja! Wink

Ich bin ja nun wie alle wissen auch gigatoman gestört.

Aber, wenn jemand so etwas, wo ich 6 Jahre für gebraucht habe in der Qualität in nur einem Jahr schafft, dann ist dass:

irrrrrrrrrrrrre affraid affraid affraid

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am Sa Jan 05, 2013 9:48 pm

Ich bekomme ja auch Druck von Zuhause.

Ich war schon mal kurz davor ins "Männerhaus" zu gehen, aus Angst vor häuslicher Gewalt. Evil or Very Mad

Spaß beiseite:
Gut das ich Wolfgang als Hobby"Freund" gefunden haben.
Besser kann einem nicht geholfen werden.

Ohne zu schwulstig zu erscheinen, durch Wolfgang ist das Miniaturenhobby fast schon mehr als ein Hobby,
mehr so wie eine Berufung.
Wie heißt es: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Sa Jan 05, 2013 10:06 pm

Ist schon gut bis jetzt was ihr auf die beine gestellt habt viele Figuren habt ihr geplant?
bei meinem klein Dio bin ich gerade mal 3000 Kavalariesten(Franz.)angekommen
gut von der Franz.Infan.bin ich jetzt bei 4000 bei den Briten die gleiche Menge
kommen noch dann ein paar dazu
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Sa Jan 05, 2013 10:18 pm

Habe vergessen zu fragen vieviele habt ihr selber bemalt?Die Häuser selbst gebaut?
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Wolfgang am Sa Jan 05, 2013 11:23 pm

Hallo Peter,

Beim Möckern-Diorama kommen so ca. 9000 Figuren auf die Platten. Beim Cröbern-Diorama werden es ca. 20 000 Figuren. Häuser und Landschaft sind bei beiden Dioramen selbstgebaut. Die Figuren wurden fast ausschließlich fremdgemalt.
Ich habe natürlich auch schon tausende Figuren bei anderen Projekten gemalt.
Aber bei solch großen Projekten wie Möckern und Cröbern sollte man Schwerpunkte setzen und das machen was man am besten kann, sonst verzettelt man sich. Oder man wird nie fertig.

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Jan 06, 2013 9:16 am

Guten Morgen bin absolut begeistert von dem Geländebau klar von den Häusern
die Aufstellung der Figuren ist schon genial(Möckern/Gröbern)
so meine Frage was mich brennent interresiert wie macht ihr den Matsch?
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Jan 06, 2013 9:26 am

peter wenn du wirklich 4000 franzosen hast und die gleiche menge engländer dann nenne ich das nicht umbedingt kleindiorama

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten