Möckern- 1.Arbeitstag

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am So Jan 06, 2013 9:41 am

Hallo Peter,

bei so vielen Figuren wird dein Diorama ja auch 30-40 qm groß.
Alle Achtung. Ist viel Arbeit.

Bin schon auf Bilder gespannt.

Viele Grüße
Patrick

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Jan 06, 2013 9:51 am

he patrick wollte noch sagen , der acker und überhaupt die bodenarbeiten , matsch , dreck und so ist echt klasse , die gebäude muss ich ja nicht erwähnen denn die sind es ja sowieso

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am So Jan 06, 2013 11:46 am

ich danke dir, gebe mir auch Mühe

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Jan 06, 2013 4:28 pm

Hi Patrick/Kevin von den Figuren her müst ihr wissen meine die Menge in 35 Jahren
sind schon ein paar zusammen gekommen
bin derzeit bei meinem Dio bei 14qm wird irgend immer grösser will halt nicht aufhören
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am So Jan 06, 2013 10:44 pm

14qm ist ja riesig.
zeig doch mal Bilder

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Mi Jan 09, 2013 1:06 pm

ja würde auch gern bilder von dir sehen peter
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Fr Jan 11, 2013 9:15 pm

Hi Leute werde demnächst ein paar Bilder einstellen habe an meinem Waterloodio
sehr viele Änderungen vorgenommen Tannen entfernt Erhöhungen vorgenommen usw.
da ich ja viel auf Montage bin dauert es halt ein bischen länger bis so eine Platte wieder
auf vordermann zu bringen denke mal es hat sich gelohnt veränderungen vorzunehmen
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Sa Jan 12, 2013 12:34 pm

freue mich bilde von deinen platten zu sehen hoffentlich auch mal bald
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Di Jan 22, 2013 6:43 pm

da würde ich mich auch sehr drüber freuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Appeltasch am Di Jan 29, 2013 9:34 am

Hey,

bin total begeistert.

Könnt ihr noch weiter bilder reinstellen.

gruß aus Trier
avatar
Appeltasch

Anzahl der Beiträge : 186
Ort : Geltendorf
Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am Sa Feb 02, 2013 11:32 pm

zwar noch unfertig, aber sehr aufwendig beim Aufbau.

Französische Marine in Kolonnenformation beim Angriff


napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Feb 03, 2013 8:57 am

hi patrick , mal ne frage , wie machst du das mit den sockeln ? werden die alle entfernt oder nur bei einigen und der rest wieder erde drüber und so , jede figur einzeln aufkleben ohne sockel wäre ja ein wahnsinns job

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Feb 03, 2013 10:39 am

Man kann einfach nur staunen und geniessen....

Gefällt mir immer besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am So Feb 03, 2013 10:48 am

die Figuren werden alle mit Sockel in die feuchte Erde/Leim/Wasser Masse eingedrückt.
dann nehme ich einen ganz kleinen Pinsel und schmiere die Sockel zu.

ne ganz miese Arbeit Sad

für ca 400 Mann braucht man so 3,5 Stunden Twisted Evil

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am So Feb 03, 2013 10:49 am

schlecht für den Rücken

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Feb 03, 2013 11:27 am

Moin Patrick,


wäre es nicht leichter solche Marschformationen (ca 50 Mann) auf kleinen Sockel zu fixieren und sie dort mit der "Pampe" einzubauen, dann brauchst lediglich die Übergange farblich anzugleichen. Ist auch besser für den Rücken Cool
Stellproben vorher sollten natürlich sein, damit nacher alles zusammen passt.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Feb 03, 2013 11:52 am

hört sich an wie eine riesen gaudi die zigtausend figuren in position zu bringen . naja muss halt sein .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Dio-Horst am So Feb 03, 2013 3:19 pm

Guten Tag, Patrick

Die Sockelfrage hatte ich auch mal in einem Beitrag gestellt, ging aber irgendwie unter, aber jetzt ist sie ja beantwortet. Das ist ja wirklich imponierend, wie du die Figuren aufstellst. Es ist nicht nur so, das man die in Linie aufstellt, es müssen ja auch die Offiziere in die richtige Position gebracht werden, ich meine, da ist doch eine Menge zu beachten, um das richtig zu machen!

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am So Feb 03, 2013 5:05 pm

Die Recherche ist super wichtig, hier steht jeder Offizier oder Unteroffizier an der richtigen Stelle.
Hier haben mir wirkliche Experten toll geholfen.

Die Figuren auf Sockel zu stellen geht nicht, da sonst jede Bodenerhebung der Landschaft weg wäre.
Die Truppen laufen bei mir hoch und runter.

Das wichtigste ist die Lebendigkeit zu erhalten (flexible Austellung und Plazierung einzelner Figuren)

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am So Feb 03, 2013 7:17 pm

ja klar die stehen ja auf einen acker mit den furchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Figuren-Edikt am Di Feb 05, 2013 12:30 pm

Ist sehr interessant dies mal in einer Umsetzung 1:1 zu sehen! cheers

Das ist dann eine "tiefe" Kolonne wo die Kompanien hintereinander aufgestellt sind?

Bin noch am Studium des 48seitigen Regelhefts meines neuen Spieles " Battles of Napoleon - der Adler und der Löwe" und werde mich demnächst mal an das erste Szenario heranwagen!
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Wolfgang am Fr Feb 08, 2013 9:27 am

Hallo Patrick,

die französische Kolonne sieht super aus. Die Bodengestaltung des Ackers ist traumhaft gut!

Schöne Grüße an alle vom Persischen Golf, der sonnenverbrannte

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  napoleonpati am Fr Feb 08, 2013 6:45 pm

Diese "Neureichen" Beamten Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Aha, persischer Golf. Rolling Eyes

Und ich muss mit Leim verschmierten Händen in einer kalten Werkstatt bei leichtem
Schneetreiben, kleine Figuren einarbeiten. Und zu Essen gibt es nicht ein 10Gänge Menue, sondern
eine Currywurst mit Pommes von der Grillbude.

So ungerecht ist das Leben Evil or Very Mad

Gezeichnet
der "Bleiche"

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gast am Fr Feb 08, 2013 7:27 pm

Ne Currywurst würde mir aber jetzt munden...Niam Niam...

Hatte schon lange keine mehr. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möckern Brennende Ziegelei

Beitrag  Wolfgang am Mo Jul 15, 2013 8:11 pm

Ich soll euch schön von Patrick grüßen. Wir haben letztens wieder 5 Tage am Cröbern Diorama gearbeitet. Dabei haben wir auch schon vom Möckern-Diorama Bilder gemacht. Ich glaube man 3000 Bilder machen und aht immer noch nicht alle Motive im Kasten.
Hier mal zwei Appetitanreger, die brennende Ziegelei von Möckern außerhalb des Dorfes.

Schöne Grüße

Wolfgang












Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Möckern- 1.Arbeitstag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten