Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

4 verfasser

Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Di Dez 18, 2012 8:22 pm

Guten Tag, Figurenfreunde

Ich habe jetzt mal einen neuen Beitrag angelegt. Hier stelle ich einige Figuren dieser Firma ein. Bin etwas erstaunt, dass die Figuren dieser Firma nicht bekannt sein sollen. Leider ist es so, dass die Fa. Preiser zurzeit keine Figuren in dieser Größe liefert, aus welchen Gründen auch immer. Aber es sind unendlich viele Figuren hergestellt worden. Bemalt und auch als Rohlinge. Es gibt Normannen, Ritter, Germanen, Indianer und Cowboys, WK II-Figuren und noch viele andere Figurenmotive. Die Rohlinge werden auch sehr gerne für Umbauten eingesetzt

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst


Zuletzt von Dio-Horst am Mi Dez 19, 2012 6:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Figuren-Edikt Di Dez 18, 2012 10:03 pm

Hier mal meine Luftwaffenkapelle von Preiser. Kam in einer limitierten Auflage heraus:

[img]Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Normal14[/img]

[img]Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Normal15[/img]

[img]Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Normal16[/img]

[img]Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Normal17[/img]
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Do Dez 27, 2012 10:28 am

Guten Tag, Figurenfreunde

Hier zeige ich mal Preußen-Figuren. Diese werden fertig bemalt von Fa. Preiser angeboten. Die gleichen Figuren gibt es auch als Bausätze im Karton. Da sind dann 5 Figurensätze zum selber zusammenbauen und bemalen drinn. Dadurch ist es möglich, einige Variationen zu gestalten.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

Fertig bemalte Preußen der Fa. Preiser

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss10

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss11

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss12

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss13

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss14

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss15

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss16

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Preuss17


Zuletzt von Dio-Horst am Fr Dez 28, 2012 3:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 11:26 am

hi horst ,sind eigentlich sehr schöne figuren , schade das in diesen masstab meine burg viel zu gross würde , überlegte schonmal zumindestens 4 cm figuren zu kaufen , weisst du ob es da viel mittelalter gibt und was das für ein masstab wäre ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 11:34 am

hallo
die kapelle sieht ja richtig toll aus
waren die bemalt oder haste die selber bemalt
die preussen sind auch klasse toll wie detailreich die horst bemalt
sind schon kunstwerke die figuren
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 12:00 pm

Hallo Horst...
Die Preussen hatte ich auch schon mal in den Händen...Die sind wirklich gut. Nur schade dass das nicht meine Epoche ist.....
Wenn das nun Napoleonische wären...Mannomann...Das wäre gut Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 12:05 pm

hallo habe keine bestimme epoche
male eigentlich alles
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Do Dez 27, 2012 3:13 pm

Guten Tag, Gudio

Möchte mich nicht gern mit fremden Federn schmücken, die Preußen sind eine "Original"-Bemalung der Fa.Preiser, also nicht von mir bemalt. Ich kaufe in der Regel keine bemalten Figuren. (Diese Preußen habe ich von einem Sammlerfreund sehr günstig bekommen).
Ausnahmsweise habe ích mir bemalte Figuren der Fa. Janetzki und Fa. Germania gekauft, da diese Figuren wunderschön bemalt und das Preis/Leistungs - Verhältnis günstig war.

@Kevin: Es gibt bei einigen Firmen (Fa. Preiser, Fa. Germania) mittelalterliche Figuren in der 4 cm größe. Aber auch in diesem Maßstab sind die Bauten rel groß und brauchen Platz. 28 mm Figuren kommen jetzt immer mehr auf den Markt, und da könnte ich mir vorstellen, dass du mit dieser Figurengröße auch deine wunderschönen Burgen "bemannen" könntest.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 3:25 pm

danke horst , ja die 28mm habe ich mir auch schon überlegt , will damit nicht behaupten das sie leichter zu bemalen sind denn das kann ich nicht beurteilen , hast ja mitbekommen das die bemalung nicht so mein hauptgebiet ist und da denkt einer wie ich das wenn sie ein wenig grösser wären vielleicht tu ich mich da leichter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Do Dez 27, 2012 3:53 pm

Guten Tag, Kevin

Figurenbemalung ist immer schwierig, ob groß oder klein, man braucht dazu eine gewisse Gelassenheit und Ruhe, schnell geht da eigentlich garnicht. Wenn ich mir deine sehr schönen Burgen anschaue, mit wieviel Liebe und Geduld du die Details gestaltet, dann kann ich mir auch vorstellen, das du Figuren bemalen kannst. Ein paar Dinge sind zu beachten, aber da gibt es ja hier genug Infos.

Kaufe dir doch einfach mal diese mittelaltliche 28 mm Figuren von Fa. Germania (hat ja einen Verkaufs-Shop mit einigen Figurenangeboten) und fang zu bemalen an. Hier ist es genau so, wie bei deiner Burg, man lernt nur durch Übung. (Jesses, klingt das altklug, - - - - na ja ich bin ja auch schon alt, du könntest ja mein Sohn sein Very Happy )

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Figuren-Edikt Do Dez 27, 2012 8:34 pm

Kevin, die 40mm Figuren entsprechen dem Maßstab 1:45. Gab es früher von Hausser/Preiser und Mertens. Diese Figuren werden aber offiziell nicht mehr vertrieben. Werden aber im ebay immer wieder angeboten.
Ich habe eine grössere Sammlung von diesen Figuren und teilweise auch selbst gemalt. Lassen sich recht gut anmalen finde ich.
Hier mal ein paar Bilder mit Figuren dieser Grösse

[img]Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Normal18[/img]

[img]Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Normal19[/img]

[img]Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Normal21[/img]


Beste Grüsse

Kalle
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2012 8:49 pm

danke für die info kalle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Mario Do Dez 27, 2012 9:48 pm

Tolle figuren super
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gast Fr Dez 28, 2012 5:22 pm

hallo ja ritter haben schon was
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst Mi Feb 06, 2013 9:58 am

Guten Tag, Figurenfreunde

Stelle die "Wikinger" von Fa. Preiser (Hausser/Elastolin) hier vor. Diese Figuren habe ich vor Jahren als Rohlinge gekauft und bemalt. Nach dem jetzt neue Farben (Washes) auf den Markt kamen, habe ich sie nochmals unter den Pinsel genommen.

Möchte jetzt auch keine Diskussion entfachen, ob diese Wikinger tatsächlich so ausgesehen haben, die Figuren sind so gestaltet worden und sind rel. beliebt bei den Sammlern.

Mit besten Grüßen aus dem winterlichen Schwabenland

Horst

Wikinger von mir bemalt
Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Wiking16
Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Wiking17
Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Wiking18
Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Wiking19
Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Wiking20
Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Wiking21
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Figuren-Edikt Mi Feb 06, 2013 9:34 pm

Einfach schön diese Figuren! Man muss auch bedenken, dass die Figuren vor ca. 50 Jahren herausgekommen sind. Sie haben sehr viel Dynamik und sind auch anatomlich sehr gut gestaltet.
Die Bemalung ist Dir auch sehr gut gelungen! cheers
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  bullipit Mo März 18, 2013 2:32 pm

Hier mal ein paar Römer ,

links ein bemalter Rohling der Fa Diedhoff und rechts ein Figurenumbau

Gruß Bulli

bullipit

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Essen, NRW
Laune : immer gute laune

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Figuren-Edikt Mo März 18, 2013 3:58 pm

Ich sehe da leider nichts Peter! Shocked
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren Empty Re: Hausser/Elastolin bzw. Fa Preiser 7 cm Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten