Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Napoleonische Figuren

2 verfasser

Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Napoleonische Figuren

Beitrag  Ulan So Jan 06, 2013 2:23 pm

So Ihr Lieben ,
hab`mal all meinen Mut und meine alte Digi-Kamera hervorgekramt und ein paar Bilder von meinen Perry -Napis gemacht.
Die ersten hab`ich vor ein paar Monaten von meiner Frau bekommen - sie fand sie halt nicht so fipsig wie die 1/72 - na und der Minaturicum Laden liegt ja vor unserer Haustür. Bemalt sind sie mit ``Old-school`` Farben , d.h. Revell und Humbrol.
28 mm ist eigentlich viel schwerer und dauert auch viel länger. Größtes Problem sind für mich noch die Gesichter und da speziell die Augen - aber langsam wird`s immer besser . Und ich `` liebe`` meine Napis.

Napoleonische Figuren Dragon12

Zu sehen sind französische Dragoner verschiedener Regimenter . Auf die Rgt.-Nummern auf den Manteltaschen hab`ich verzichtet ( bekomme ich noch nicht hin )
Die auf den Schabracken sind selbst ausgedruckt

Napoleonische Figuren Feldsc10

Hier eine französische Feldschmiede bei der Arbeit. Den Husaren geht es wohl nicht schnell genug und packen mit an .



Napoleonische Figuren Karass10

Hier ein paar wohl `` versprengte`` Kürassiere die sich von einem Offizier den Weg zu ihren Einheiten zeigen lassen. Für die Profis unter Euch sei vermerkt,
dass ich die Rgt. Nummern auf den Mantelrollen weggelassen habe ( siehe Oben ) und stattdessen auf den Schabracken angebracht habe.

Napoleonische Figuren Husare10

So das war`s zunächst . Demnächst folgen noch 1/72er aud dem Großen Nordischen Krieg und dem ACW.


Und nun liebe Forums-Artillerie : FEUER FREI !!!!!!!!!!!!
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 2:31 pm

Hallo Ulan,
finde die Figuren eigentlich ok, aber probier mal ein mattes Schwarz für die Stiefel.
Und mit den Augen und Gesichtern, würde die Augen nicht malen, ich lass einfach stark verdünnte Farbe in die Falten laufen, zB. Scorched Brown von Games-Workshop, ein sehr dunkles Braun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Ulan So Jan 06, 2013 2:40 pm

Hallo Leo ,

danke für die Hinweise - werde ich mal an einer Probefigur anwenden.
Meinst du, ich sollte die Stiefel nochmal mit Matt nachbehandeln ?? - vielleicht lediglich die Highlights seidenmatt
( mein Spieß wäre wohl früher glücklich gewesen, hätte mein Schuhputz so ausgesehen )

mfg Ingo
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 3:11 pm

Hallo Ingo,
für die Highlights bei schwarzen Flächen würde ich Grau nehmen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Ulan So Jan 06, 2013 3:27 pm

Danke für den Tipp - bin gerade dabei graue Highlights bei einem Infanteristen an dessen Schuhen umzusetzen - gefällt mir sehr Very Happy
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 4:12 pm

Ja gut, aber ich würde ein dunkles Grau nehmen und stark verdünnen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 7:03 pm

hallo sehr schön
was ich dort sehe
man glaub mir muss unbedingt 28 mm figuren napo.holen
denke perry viele figuren für normalo geld
oder fundry
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Ulan So Jan 06, 2013 7:16 pm

Danke Guido,

ja die Perrys sind wirklich Klasse. Ich hab alle drei Plastik-Kavallerie Boxen und viele Zinnfiguren, wobei mir letztere noch besser gefallen und irgendwie geht die Bemalung leichter. Aber auch die Ritterfiguren von denen sind Klasse - aber nein - eine Epoche reicht Very Happy
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Gast So Jan 06, 2013 7:20 pm

Also was ich da so sehe ,sieht doch recht ansehnlich aus. Das mit den Stiefeln habe ich auch mal gemacht und zwar nur bei Lederzeug und diese nur Seidenmatt .gelassen.Zum Schluß nochmal eine lasierende hellere Farbe drüber,Ergebniss Top !
Zu den Gesichtern .Ich male bei der Größe Grundsätzlich die Gesichter mit,alles andere sieht näher betrachtet schlafend aus.Natürlich Gesichter schattieren und Highlights

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Ulan So Jan 06, 2013 7:30 pm

Auch Dir Danke für den Tipp - auch den werde ich ausprobieren - das seidenmatt ist auch nur an dem schwarzen Lederzeug - aber wie Leo ja schon anmerkte
vielleicht glänzen sie ja doch zu sehr. Auf jeden Fall freue ich mich über die vielen Anregungen hier.
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Königsdragoner So Jan 06, 2013 7:35 pm

Hallo Ingo,

glänzende Ausrüstungsteile im Gefecht, egal ob Zaumzeug, Stiefel, oder sonst was, gibt es eigentlich nicht. Ich war lange genug Soldat, um dass auszuschließen Very Happy

Wenn man es iregendwie hin bekommt, dann noch einmal mit Grau trocken abbürsten, dann hast Du auch Tiefe darin.

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Ulan So Jan 06, 2013 7:45 pm

........ich denke das könnte noch klappen, da die Stiefel ja ziemlich frei liegen. Nochmals danke Lars Wink
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Napoleonische Figuren Empty Re: Napoleonische Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten