Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Sa Feb 02, 2013 11:00 am

Guten Tag, Figurenfreunde

Als meine Enkelkinder mit Playmobil spielten, habe ich mir das mal genauer angesehen, und hoppla, die Playmobil-Figuren sind genau so groß wie meine 7 cm Figuren. Das eröffnete mir eine breite Basis an Gebäuden und Zubehörteilen, die man teilweise sehr günstig über eBay beziehen kann.

Werde hier mal einige von mir umbemalte Teile aus dem breiten Angebot von Playmobil zeigen.

Als erstes mal diese Burgruine. Im Original, dann habe ich das Teil grundiert, gealtert, mit Holzleim und Streumaterial begrünt und dann in ein Dio eingebaut.

Ich könnte es als "Der Ritter-Schwur" bezeichnen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Original - Playmobil


Grundiert


Gealtert


Begrünt


Der Ritter-Schwur
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Sa Feb 02, 2013 11:12 am

Hallo Horst,


---DER RITTERSCHWUR---mit der Burgruine---

KLASSE --KLASSE ---KLASSE--- What a Face What a Face What a Face

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Sa Feb 02, 2013 11:19 am

Hallo Horst...

Klasse gemacht..
Auf DIE Idee muss man kommen. Very Happy

Aber die Figuren die kenne ich aber von "Les Etains du Graal" in 90mm in Zinn.
Sind das die gleiche???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Sa Feb 02, 2013 11:27 am

hi horst das gefällt mir auch sehr gut, gute idee mit dem playmobil ,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Sa Feb 02, 2013 12:21 pm

Meine Güte !!! Da hast du aber den Knaller mit abgeliefert !! affraid ! Supertolle Idee und genial umgesetzt.Bin richtig von den Socken !
Ich hoffe mal das du das nicht wieder abbaust !!!!!
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  micha am Sa Feb 02, 2013 12:34 pm

hallo horst,
das ist mal was schönes, super die idee .
was man so aus playmobil machen kann. Very Happy

micha
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Sa Feb 02, 2013 12:37 pm

einfallsreich ist unser lieber horst definitiv , gib ihn eine leere coladose und er macht ein u-boot draus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Sa Feb 02, 2013 4:13 pm

Guten Tag, Firgurenfreunde

Bin jetzt doch etwas überwältigt von der so positiven Reaktion auf meine Playmobil-Burgruine. Besten Dank dafür.

@Detlev: alle meine Dios sind "Kurzzeit-Dios" (Platzmangel aber das kennt du ja auch)

@Marco die Figuren sind am Sockel mit "Sculptures UK" gezeichnet und ca. 7,5 cm groß. Ich habe sie jetzt auch mal in 3er Gruppen fotografiert und stelle sie mal hier unter "7 cm Figurenvielfalt" vor. Die gesamte Gruppe mit gezogenem Schwert sollen die "Ritter der Tafelrunde" darstellen. Es gibt noch eine 2 Runde, bei denen weiß ich nicht , wer sie hergestellt hat.

@Kevin tut mir leid, aber für WKII Dios habe ich keine Figuren und muß deshalb die Cola-Dosen wieder zurückgeben. Very Happy

Interessant für mich ist es auch, dass bei der großen Burg in Bonn einiges an Playmobil-Teile eingebaut wurde.

Nochmals besten Dank an alle.

Ich warne aber auch gleich Very Happy ich werde noch einige Teile von veränderten Playmobil-Teilen hier zeigen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst


Zuletzt von Dio-Horst am Sa Feb 02, 2013 4:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Mario am Sa Feb 02, 2013 4:15 pm

Hallo Horst
Sind das Figuren von Lichtenfeld,
Gruß Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Sa Feb 02, 2013 4:23 pm

Guten Tag, Mario

Da haben sich unsere 2 Beiträge um Minuten gekreuzt Very Happy

Bei einer Gruppe habe ich im Beitrag die Kennzeichnung beschrieben, bei der anderen Figurengruppe (stelle ich nachher in die ober beschreibende Rubrik ein), da kenne ich den Hersteller/Lieferant nicht.

Mit besten Grüßen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Königsdragoner am Sa Feb 02, 2013 8:04 pm

Hallo Horst!

Ich kann mich den Meinungen/Kommentaren der anderen Mitstreitern nur anschließen. Wirklich toll und Super umgesetzt. Du hast echt tolle Ideen.

Ich denke, ich schreibe hier nicht neues, wenn ich erwähne, dass es auch Leute gibt, die Playmobil Figuren mit napoleonschischen Uniformen bemalen!

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Fr Okt 11, 2013 7:07 pm

Guten Abend, Dio-Freunde

Mein Bruder hat mir einen Rittersaal gebaut. Nur zur Erinnerung, er ist Jahrgang 1931 !!! Damit möchte ich einige Dios gestalten. Hier mal zur Einstimmung ein Probe-Dio.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Rittersaal

avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Sa Okt 12, 2013 9:34 am

Hallo Horst,

einfach nur wunderschön---ich bin begeistert--Mittelalter ist ja mein Thema--

sunny sunny sunny 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Sa Okt 12, 2013 9:42 am

Klasse!!!!
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Königsdragoner am Mo Okt 14, 2013 8:11 pm

Hallo Horst,

Dein Bruder und Du seit ein tolles Team! Sieht klasse aus!

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Di Okt 15, 2013 4:42 pm

Guten Tag,

Besten Dank für eure freundlichen Kommentare, habe sie an meinen Bruder weitergegeben, er hat sich sehr darüber gefreut. Werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen und dann das erste Dio gestalten.

Mit besten Grüßen aus dem regnerischen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Mi Nov 13, 2013 11:03 am

Guten Tag.

Wie man sehr einfache silberne Ritter etwas "verändern" kann, hier mal eine Truppe mit aufgeklebten Wappen und Fahnen

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Silberne Ritter
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Catweazle am Mi Nov 13, 2013 11:36 am

Ja die haben was.... toll. Hier sind die Wappen auch so groß wie die Schilder. Toll gemacht

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Mi Nov 13, 2013 11:51 am

Jawoll...sehr schön Horst.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Mi Nov 13, 2013 12:03 pm

Hallo Horst,

ich bin immer wieder begeistert ! sunny sunny sunny cheers cheers cheers 


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am So Mai 18, 2014 4:04 pm

Guten Tag, Westernfreunde

Ich bewege mich ja in verschiedenen Epochen. Habe meinen Bruder mal gebeten mir einen "Western-Saloon" zu bauen. Hier mal ein Bild von dem Saloon. Er ist natürlich noch nicht voll ausgestattet. Es fehlen noch die Flaschen und anderes Zubehör, auch die passenden Figuren habe ich noch nicht bekommen, (sind aber im Anmarsch). Sobald ich die habe, stelle ich sie hier vor. Die runden Tische hat mir mein Bruder gebastelt, die Stühle sind von Playmobil (Küchenmöbel) die ich grundiert und mit brauner Farbe bemalt habe.

Die Größe des Saloons: 70 cm breit, 50 cm tief und die seitlichen Wände 35 cm hoch

Etwas schwieriger wird es mit dem "weiblichen" Personal sein, da muss ich erst mal schauen, was es da so alles gibt bei Fa. Preiser.

Sobald es weitere Fortschritte (Figuren, Zubehör) gibt, stelle ich es hier ein.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Western-Saloon im Aufbau

avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Mo Mai 19, 2014 5:32 am

Hallo Horst,

wieder eine ganz tolle Szene die Du hier zeigst --vielen Dank--ich freu mich schon darauf wenn das komplett ist--- sunny 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Dio-Horst am Mi Jun 11, 2014 11:09 am

Guten Tag, Westernfreunde

Es ist schon eine Weile her, da hat mir mein Bruder ein Western-Fort gebaut. Es besteht aus mehreren Teil, also Mannschafts-Räume, Casino, Schmiede und Stall und natürlich auch ein Eingangstor. Die ersten Bilder zeigen es unbemalt und danach mit Farbe. Das Fort ist natürlich ziemlich groß (ist ja im Maßstab 1 : 24) und es ist so gebaut, dass ich es mit rel. wenig Platz lagern kann. Ich habe auch einige Figuren dazu gestellt, damit man die Größe besser sehen kann.

Ja, was kann ich damit alles darstellen.   Very Happy  Eigentlich alles was man so in den Western-Filmen sieht. normaler Alltag, Ausritt der Kavallerie, indianer-Angriff,  und anderes.

Das einzige was ich machen muss, ist, gestalten. Na ja, mal sehen.

Mit besten Grüßen aus dem schwülwarmen Schwabenland

Horst

Western-Fort in verschiedenen Teilen




















avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gast am Mi Jun 11, 2014 12:12 pm

Hallo Horst !
Na das sieht doch richtig Edel aus ! Die bemalte Version gefällt mir natürlich besser !
Besonders das letzte Bild ,da sieht das Holz etwas dunkler aus als auf den anderen.
Ein Kompliment an deinen Bruder ,..Klasse Arbeit . Jetzt fehlt nur noch eine Treppe oder Leiter damit die Burschen da hoch kommen
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Catweazle am Mi Jun 11, 2014 2:10 pm

Sauber Horst! Schöne Figuren in eine passende Umgebung eingebunden, einfach Toll, gefallen mir.
Ich muss immer wieder feststellen, dass dieser Maßstab einen Eigenen Reiz ausüben.
Danke fürs Zeigen

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst Werkbank: Zubehör für 7 cm Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten