Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 10:31 am

Hallo,
werde hier einen Baubericht von meinem Dio machen.

es geht los...

Die Drahtmethode kennen wahrscheinlich die meisten...


Mit FIMO Modelliermasse zugeschmiert und mit einem spitzen Messer Rindenstruktur eingeritzt.


In Natura sieht der Baum ganz anders aus



Meine ersten Gussformen^^


Alles noch sehr unförmig und grob, später zeige ich Bilder, wenn ich den " Turm " gesäubert habe


Der größere Teil ist wenn er fertig ist ungefähr 20cm hoch, entspricht einer Höhe von 15m in echt, soll ich noch den kleineren Teil ( rechts im letzten Bild ) draufsetzen oder wird dann alles zu groß ?
Achja, bevor jemand fragt wie schwer der Turm ist, nicht allzu schwer, der Kern besteht aus einer Chipsrolle Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Appeltasch am Mi Feb 13, 2013 10:55 am

hey Leo,
sieht ja bis jetz nicht schlecht aus.
Der Baum sieht cool aus.

Wie groß soll das diorama werden. welche maße, anzahl figuren usw.

gruß sascha
avatar
Appeltasch

Anzahl der Beiträge : 186
Ort : Geltendorf
Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 11:04 am

Hallo Sascha,
40x50 wird es groß werden, es kommen einfach so viele Figuren drauf bis es gut aussieht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 12:42 pm

Schön bis dahin.......weitermachen.
Gruß Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 12:45 pm

hi leo , wird der turm der bergfried oder nur ein wachturm ? belagern die engländer die franzosen oder umgekehrt ? schöner baum übrigens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 1:21 pm

Wird ein recht großer Wachturm, der das Tor beschützen soll.

belagern die engländer die franzosen oder umgekehrt ?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wahrscheinlich belagern die Engländer die Franzosen...

schöner baum übrigens
Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 2:31 pm

Hallo Leo !Das sieht sehr vielversprechend aus ! Den Baum hast du wunderbar hinbekommen,sieht wirklich klasse aus!!was hast du zur belaubung genommen ??
Bin echt gespannt wie es weitergeht !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 3:15 pm

Danke danke Very Happy
die Belaubung ist von NOCH, Flockage mittelgrün, hab nach dem Anbringen hellere Flockage fein darübergestreut und vorher leicht trockengebürstet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 5:18 pm

leo , baust du eine höhenburg oder mehr so ein bollwerk mit graben und so ? die masse 40x50 ist die gesamt fläche des dio´s oder nur die burg ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 5:45 pm

Wenn dann wird es nur ganz leichte Erhebungen geben, sonst ist es eben. Dargestellt wird eine Außenmauer, davor ein natürlicher Wassergraben ( Bach )
40x50 sind die Maße des Rahmens, innen gemessen, also die Fläche die gestaltet wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 6:23 pm

achso du baust keine ganze burg nur die frontalansicht einer burg mit der belagerung ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 7:13 pm

Ja nur einen kleinen Abschnitt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 8:15 pm

dann sind die fünfzig cm die länge der burgvordeseite und die 40cm werden die aussenseite mit den belagernden engländern ? keine schlechte idee , würde mir auch mal gefallen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Mi Feb 13, 2013 8:37 pm

Die Burgmauer wird in der Breite also 40 cm verlaufen, auf Höhe von ca. 10cm oder so

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Do Feb 14, 2013 9:10 pm

Weiter gehts...



Turm ist geschliffen und mit Linien versehen, die helfen beim Einritzen der Steine.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Fr Feb 15, 2013 11:59 am

Sehr schön, bin gespannt wie es weitergeht.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Fr Feb 15, 2013 1:05 pm

Danke Sven
weiter gehts mit dem Einritzen der Steinstruktur, muss mich ein wenig beeilen, der noch nicht ganz durchgetrocknete Gips frisst die aufgezeichneten Linien...heute Abend Bilder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Sa Feb 16, 2013 8:57 am

leo mittlerweile müsste dein turm ziemlich trocken sein , ist das mauerwerk fertig ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Sa Feb 16, 2013 10:03 am

Nein, er ist noch nicht durchgetrocknet, bis jetzt hab ich ca. 1/4 der Struktur

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Sa Feb 16, 2013 1:35 pm

servus leo , wenn du nur die burgvorderseite im dio zeigst baust du dann überhaupt einen bergfried ? wenn du einen baust meine frage , machst du ihn rund , quadratisch , sechseckig oder etwas ganz anderes .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Sa Feb 16, 2013 2:16 pm

Hallo,
nein Bergfried wird nicht zu sehen sein


so ungefähr wird es aussehen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Sa Feb 16, 2013 2:32 pm

links ist dein turm , rechts daneben das burgtor dann mauern und ganz rechts noch ein erker , hast du schon alle figuren ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Sa Feb 16, 2013 2:38 pm

Figuren hab ich nur teilweise, erst muss mal die Mauer stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am Sa Feb 16, 2013 11:08 pm


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gast am So Feb 17, 2013 12:23 pm

Prima, ne Heidenarbeit gelle!!!! Very Happy
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama: Belagerung ( 100-Jähriger Krieg )

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten