Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kutsche 18 Jh.-1/72--

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Di Sep 03, 2013 1:34 pm

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0619

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0620

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0621

Hallo,

ich habe heute ein wunderschönes Bausatzmodell-Zinn-1/72 --bekommen (von Hagen-Miniatures)

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Dio-Horst Mi Sep 04, 2013 9:14 am

Guten Tag, Lutz

Aber Hallo, die Kutsche sieht ja im "Rohbau" schon sehr gut aus, da bin ich aber sehr gespannt, wie sie von dir bemalt und zusammengebaut aussieht!.

Also, das ist bestimmt auch sicherlich nicht sooo einfach aber du bekommst das hin. Kann ich mir auch in einem passenden Dio gut vorstellen!

Es grüßt aus dem Schwäbischen!!

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Mi Sep 04, 2013 9:47 am

Guten Tag Horst,

der Bausatz ist wirklich sehr gut. Was den Zusammenbau angeht auch nicht so schwierig. Von der Bemalung her habe ich schon so meine Vorstellung. Aber das Modell braucht seine Zeit ehe es fertig ist.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Frank Kelle Mi Sep 04, 2013 10:43 am

Hallo Lutz!
(Hallo Andreas!)
WIe schon bei mir geschrieben, die Kutsche gefällt mir wirklich gut, es zeigt die Handschrift von Andreas wie "in alten Zeiten" - KLASSE! Freue mich, eine gemalte Kutsche mal zu sehen!

(@Andreas: gibt es eigentlich Deine Stagecoach noch?)
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  ImperialChief Mi Sep 04, 2013 10:53 am

Morgen Frank, altes Haus,

ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn die Kutsche ist nicht von mir !
Diese und auch die anderen 7 jähriger Krieg Artikel unter dem Label RF-Figuren in unserem Shop sind von Rüdiger Fischer / Dortmund.
Er ist Dir im Zusammenhang mit der IHF bekannt, glaube ich.
Ich danke Dir aber das Du mir sie zugetraut hättest - ich werde mich bemühen bei meinen neuen Modellen diesen Vertrauensvorschuss zu rechtfertigen ! :-)

Die Stagecoach hatte ich mit (fast) allem anderen FSF-Sachen an andere Produzenten weitergegeben !
Gruss
Andy
ImperialChief
ImperialChief

Anzahl der Beiträge : 125
Ort : Hagen
Laune : Meistens Gut bis Sehr Gut

http://www.Imperial-Modellbau.de

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Frank Kelle Mi Sep 04, 2013 10:58 am

Na, da bitte ich doch drum Smile
Aber die RÄDER sprachen eigentlich Deine "Handschrift" Wink
....

Altes Haus.. musst DU gerade sagen... ICH habe noch meine Haare auf dem Kopf tongue 
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Mo Sep 09, 2013 1:54 pm

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0626

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0627

Hallo,

so zwischendurch beschäftige ich mich mit der Kutsche--die Bemalung ist wirklich schwierig.

Gruß
Lutz






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Dio-Horst Mo Sep 09, 2013 2:26 pm

Guten Tag, Lutz

Oha, das sieht ja schon mal sehr gut aus!! Bemalst du die Teile vor dem Zusammenbau??

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Mo Sep 09, 2013 2:38 pm

Hallo Horst,

die Inneneinrichtung habe ich zuerst bemalt. Dann zusammengebaut.
Ich muß das komplette Modell sehen um meine Bemalungen anzubringen---die Farben zeigen mir ob da alles farblich zusammenpaßt.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Mo Sep 09, 2013 5:43 pm

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0628

Habe mal mit den Pferden angefangen

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Mo Sep 09, 2013 6:19 pm

Hallo Lutz ! Nicht schlecht ! Schönes Modell !!
Nur mich stört irgendwas am Gesamteindruck , kann noch nicht mal sagen was es ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  ImperialChief Mo Sep 09, 2013 6:45 pm

Hallo Lutz,

schön was Du bisher aus dem Modell gemacht hast !
Bin auf das Finish gespannt !

Gruss

Andy
ImperialChief
ImperialChief

Anzahl der Beiträge : 125
Ort : Hagen
Laune : Meistens Gut bis Sehr Gut

http://www.Imperial-Modellbau.de

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Di Sep 10, 2013 5:57 am

Hallo Detlev,
hallo Andy,

das Modell zu bemalen ist nicht einfach--jeder Schritt muß überlegt sein--wie letzlich das Finish ausehen soll, weis ich selbst noch nicht--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Di Sep 10, 2013 6:07 am

Hallo,

Gabi hat sich das Modell angesehen--und.......die Pferde sollten schwarz sein----das braun der Pferde paßt nicht zum Gesamtbild--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Di Sep 10, 2013 7:29 am

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0629


hier das Ergebnis---sieht, glaube ich besser aus--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Dio-Horst Di Sep 10, 2013 8:50 am

Guten Morgen, Lutz

Ja, stimmt, sieht für mein Gefühl besser aus!. Very Happy Bin schon mal gespannt, wenn die Kutsche ganz fertig ist, also auch mit den Figuren!

Es grüßt aus dem regnerischen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Di Sep 10, 2013 6:34 pm

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0630

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0631

Hallo,

hab ein wenig wieder an dem Modell gearbeitet--ich habe bewußt einmal mit und einmal ohne Blitzlicht Bilder gemacht--
Das Arbeitswerkzeug vor dem Modell--eine Kaligrafenfeder--die kommt sehr oft zum Einsatz bei meinen Arbeiten--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Figuren-Edikt Mi Sep 11, 2013 1:17 pm

Hallo Lutz,

sehr schönes Teil.
Ich hätte nicht alle 4 Pferde als Rappen bemalt! Das sieht mir so nach Leichenwagen aus....affraid 
Aber die Farbkombination schwarz, rot und gelb sieht echt stark aus.

Was nimmst Du für einen Lack zum versiegeln. Ich habe zuletzt den matten Lack von Revell (in den komischen viereckigen Döschen) für einen Sherman benutzt und der glänzt jetzt wie eine Speckschwarte!Mad 

Deine Klebemethode mit Uhu und Revellkleber ist auch interessant. Wie lange lässt Du den Uhukleber antrocknen? Ich habe vor einigen Jahren mal versucht einen Höhlentroll aus Zinn zusammenzukleben und das war ein grandioses Disaster. Am Schluss noch versucht zu "stiften" und einen Zweikomponentenkleber eingesetzt. Alles erfolglos und am Schluss so in Wut geraten dass ich ihn durch das (geöffnete) Fenster in den Garten gedonnert habe. Dort wird er wohl noch immer liegen...

Beste Grüsse

Kalle
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Mi Sep 11, 2013 1:55 pm

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0633

Hallo Kalle,

ja, das mit den Pferden war so eine Überlegung---Unterm Strich ist ja alles eine Geschmackssache---

Die Pferde habe ich mit Chaos Black bemalt, damit ein gewisses Glänzen vorhanden ist.


Gruß
Lutz

Mit dem Troll war ich auch am verzweifeln---
Die Trockenzeiten sind so 1-2 Tage, mit beiden Klebern--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Mi Sep 11, 2013 2:01 pm

Hallo Kalle !
Wenn du nochmal ein Problem mit dem kleben haben solltest nimm Ponal und Sekundenkleber. Und zum versiegeln die Mattfirnis von Vallejo,bin damit sehr zufrieden.Ich schaue mal wie der genau heisst
Besten Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 8:49 am

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0634

Hallo Detlev,

die kleinen Änderungen habe ich gemacht--gfällt mir schon besser--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 10:51 am

Hallo Lutz ! Mir auch !!Very Happy  Siehste geht doch !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 11:28 am

Siehste, ich nehme auch Anregungen auf !--so soll es sein--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gast Do Sep 12, 2013 2:24 pm

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Img_0636

Tja, das ergibt ein ganz anderes Gesamtbild--irgendwie frischer--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Dio-Horst Do Sep 12, 2013 3:36 pm

Guten Tag, Lutz

Ja stimmt, sieht lebendiger aus. Ist ja auch eine "Prunk-Kutsche" Die weißen Pferde passen dazu.

Es grüßt aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Kutsche 18 Jh.-1/72-- Empty Re: Kutsche 18 Jh.-1/72--

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten