Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwerge vs. Rohan

Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Mi Jan 18, 2012 9:39 pm

Heute fand bei mir im Büro eine Schlacht zwischen dem Reich der Zwerge und dem Reich Rohan statt.

Micha übernahm die Armee von Rohan und Roland die Zwerge.
Gespielt wurde mit 750 Punkte Armeen.



Zwerge vs. Rohan Rohan110

Rohan bezog mit seinen Bogenschützen,stellung auf dem Hügel.Im Zentrum die Kundschafter und Infanterie und an den Flanken die Reiter und Infanterie

Aufstellung zu Ende und die 1te Phase startete.

Zwerge vs. Rohan Rohan210

Rohans Bogenschützen,erledigten in der ersten Schussphase,direkt mal 6 Zwergen Schützen.

Zwerge vs. Rohan Rohan310

Die Zwerge bevorzugten eine Defensive Taktik unterstützt durch ihre gute Panzerung.
Rohan startete an allen Orten eine Offensive.

Zwerge vs. Rohan Rohan410

Rohan hatte in den ersten 2 Phasen großes Glück,das die Zwerge Baliste nicht traf^^

Die Armee von Rohan rasierte einige Zwerge der Infanterie weg,doch unterlag den Gepanzerten Zwergen im Nahkampf.

Zwerge vs. Rohan Rohan610

Rohan verlor im Zentrum ,die ganze Infanterie und mußte nun zusehen,wie die Zwerge auf die Reiterei zu marschierten.

Zwerge vs. Rohan Rohan710

Nach 3 Stunden Spielzeit,gab Micha dann auf

Wir freuen uns auf die nächste Schlacht.
Zwerge vs. Rohan Rohan810
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 6:01 pm

... tja, wenn ich nur schon meine Armee zusammen hätte und jemand da wäre der mir die Regeln mal langsam erklärt ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Fr Jan 27, 2012 6:11 pm

die Regeln sind einfach,darum haben wir uns auch extra nur die HDR Regeln erklären lassen.

Bewegen,Schiessen/Nahkampf und tot^^

Werde wohl auch erst am Montag meine ersten 2 Ringkrieg Armeen fertig haben.

Haradrims und Ostlinge. jeweils 2000P

Die müssen aber noch alle bemalt werden^^Gruss an Lutz
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 7:12 pm

Ich hab versucht, im Internet etwas zu den Regeln zu finden. Nur Englisch und / oder 100erte Seiten lang.
Hat nicht jede Figur ein eigenes Profil mit verschiedenen Werten ? Hat dafür jede Figur eine eigene Karte im Spiel auf der z.B. Treffer abgehakt werden ?Werden die alle zusammen gezählt und das gibt dann eine 2000P Armee ?
Fragen über Fragen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Fr Jan 27, 2012 7:22 pm

Kann dir nur das Ringkrieg Buch empfehlen,aber mit dem Kauf würde ich warten^^

Denn am 4 Februar kommen die neuen Figuren und neue Bücher raus.

beim Ringkrieg ist es so,das Kompanien Infaterie und Kaval. in Ringkrieg Basen gestellt werden.

Jede Waffengattung hat ander Punkte.

Zb. Haradrim 8 Infanteri. in einer Base ergibt eine Kompanie.
Kaval. 2 Reiter in einer Base ergibt 1 Kompanie.

Zb. hat dann eine Kompanie Haradrim Speerträger einen Wert von 35 Punkten.
Helden gibts auch,die haben sehr hohe Werte zb. das Mamuk von Harad 275 Punkte glaube ich.

Mann kann die Armee in einem Freundschaftsspiel ja so zusammen setzen wie man möchte.
In nem Liga Spiel gibts andere Regeln.

Ich werde beim nächsten Spieltreffen,wieder Photos machen und die Einzelheiten ein wenig aus meiner nicht viel Wissenden Sicht versuchen zu erklären.
Habe selber auch erst 2 mal gespielt und das Fieber hat mich gepackt^^
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 7:29 pm

Ich kann mir also keine Armee selber zusammen stellen ?
Ich dachte, wenn ich ne Gruppe Reiter mit irgend welchen Waffen, ne Menge Fußvolk und diverses anderes zusammenstelle, könnte ich damit spielen.
So wie ich das verstehe, gibt es pro Spielerklärung auch die passenden Figuren die alle vorhanden sein sollten.
Gibt es eigentlich Unterschiede, zwischen Deinem gezeigten Spielfeld und wenn man z.B. in einer Ruine mit einzelnen Figuren unterwegs ist ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Fr Jan 27, 2012 7:41 pm

Also hab jetzt net viel Zeit, muß zu nem Geburtstag^^.

klar kannste deine Armee aufstellen,wie du möchtest.Aber kein GUT zu Böse und es sollte schon Gebietsgebunden sein.

Wie zb. Gondor und seine ganzen Lehen oder Mordor oder Weit-Harad

Ich rede jetzt nur von Spielen unter Freunden,keine Turnier Spiele usw.

Also.Die Platte kann so groß sein,wie du willst.Muß halt nur mit Einbeziehen,das eine Inf.Kompanie im normal Fall 6 Zoll weit gehen kann.
Es gibt auch keine Karten usw,oder lebenspunkte abhaken.

Infanterie hat zb. 1 Lebenspunkt ,also ein treffer mit nem Pfeil und tot.Einfach ausgedrückt.
Kav. hat 2 Lebenspunkte.
Verteidigung,Stärke usw. werden in den Angriff mit eingerechnet.
Wird alles ausgewürfelt.
zb. meine 30 Rohan Bogenschützen greifen des Feindes Infanterie an.Dann kann man mit 30 Würfeln +Angriffsbonus würfeln.
Dann kommts auf den Verteidigungswert der Verteidiger an,wieviele sterben.


Man kann ja auch Hügel und Wälder auf der Spielplatte aufbauen,diese zählen dann zum schwierigen Gelände und man kann sich dort nur mit der hälfte seiner Bewegungspunkte bewegen.
Wälder geben dem Verteidger dann auch noch einen Verteidigungsbonus usw.

Wir haben das System ausgewählt aus folgendem Grund:
A- Einfach
B-kannst alles damit spielen.

Micha und ich wollen ja den Enlish Civil War spielen,mit den Regeln.

So muß los,morgen mehr
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Do Feb 09, 2012 11:43 am

Die Armee der gefallenen Reiche wächst What a Face



Zwerge vs. Rohan Osten410
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Do Feb 09, 2012 11:57 am

Hallo Dieter,

mir fehlen die Worte---WAHNSINN--


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Do Feb 09, 2012 12:14 pm

was heißt Wahnsinn,der Wahnsinn kommt ja noch.

Habe hier noch jede Menge Figuren und Elos ,die bemalt werden müssen.
Gruss an Lutz Twisted Evil
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Do Feb 09, 2012 12:30 pm

Hallo Dieter,

das ist :
Cool

Pinsel sind schon bestellt-- cheers

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Do Feb 09, 2012 4:04 pm


@Dieter

Sieht schonmal großartig aus Very Happy, jetzt fehlt nur noch ein bißchen Reiterei und dann kannst mit deiner Armee selber üben .^^ Bräuchte vllt schonmal für morgen eine grobe Auflistung was du da hast, bringt ja ansonst nichts mit 4K Reitern zu spielen.


@all

Wenn ihr Interesse haben solltet an Ringkrieg und ihr jemanden sucht der euch das erklären soll könnt ihr mir gerne mal schreiben, habe den beiden das auch innerhalb von 4 Stunden erklären können. Die Regeln sind so simpel aufgebaut das man nach ~4-5 Stunden den Grundbegriff drin hat. Alles weitere muss dann über ständiges Spielen, Armeen kennenlernen etc angelernt werden.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Do Feb 09, 2012 4:08 pm

Hab noch 5k Morgul Reiterei .
Obwohl,denke das die Ostling Inf. deinen zwergen es nicht so leicht machen wird affraid
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Do Feb 09, 2012 4:14 pm

Wir werden das morgen ein wenig anders gestalten. Ich werde mit Rohan ins Feld ziehen Wink damit du das auch mal siehst mit nen paar "netten" Features. Würde sagen wir spielen 1500 Pkt.


Lass mir gleich unbedingt noch deinen Figurenstand zu kommen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  dieter Do Feb 09, 2012 4:26 pm

Also Kampfbereit wären:

3 Elos
Harad Infanterie:47
Harad Bogenschützen:54
Harad HAuptmann:2
Mahud Hauptmann:1
Hasharin:2
Mahud König:1
Harad Standarte:1
Geflügelte Schatten:2
Morgul Reiter: 5 Kompanien
Ostlinge Reiter: 3 Kompanien
Ostlinge Bogenschützen: 5 Kompanien
Ostlinge Infanterie: 11 Kompanien
Amdür: 1
Khamül:1
Ostling Trommler:1
Drachenritter:1
Ostlinge Hauptmann:3
Ostling Priester:1

dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Do Feb 09, 2012 7:49 pm

Lutz schrieb:Hallo Dieter,

das ist :
Cool

Pinsel sind schon bestellt-- cheers

Gruß
Lutz

@Lutz: Was für Pinsel verwendest Du? Marke? Größe?

@Dieter: Die Elefanten schaun ja Super aus!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Fr Feb 10, 2012 6:10 am

Hallo Gerald,

ich verwende
Vernisage, Armypainter,Humbrol und DaVinci Pinsel.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Fr Feb 10, 2012 8:37 am

Also ich nehme immer die billigen Revel-Teile Größe 0 oder 00? (muss ich heute nachschauen) Kosten kaum was, halten ein Weilchen und werden dann einfach ohne über den Preis nachzuweinen getauscht. Die Pinsel sehen anfangs zwar nicht so hochwertig aus aber wenn man erstmal anfängt mit denen zu malen scheinen die irgendwie "eingepinselt" zu sein und sind vom Gefühl nicht schlechter als Citadel etc.

Die teureren Revell-Pinsel mit dem blau-goldenen dreieckigen Griff sind für mich hingegen total unbrauchbar, irgendwie steht da zwar was von Marderhaar und Luxus aber ich kann mit denen nicht gut malen.

Alternativ nehme ich noch Citadel-Pinsel, bekommt man in jedem Games Workshop Laden oder man bestellt sie. Sie sind aber einiges teurer und daher beziehe ich nur "spezielle" Pinsel von dieser Firma.

DaVinci halte ich auch für sehr gut, es gibt einige gute Packungen wo man mehrere Pinsel zu einem noch guten Preis erhält.

Grundsätzlich nutze ich aber für eine Figur auch nur einen Pinsel, d. h. ist der billige Revell in meiner Hand werden die Packungen durchgemalt bis er nicht mehr ist oder die Figuren. Shocked Wenn er nieder ist taugt er noch eine Weile zum trockenbürsten, irgendwann ist er aber vorn so verschlissen das man nix mehr machen kann, da säbel ich den Metallteil vorn ab und nutze den übrig gebliebenen "Stock" noch als Baumaterial oder auch erhöhte Halterung von Flugbasen. Wenn einem z. B. die durchsichtige Halteplastik zu niedrig ist man diese an Flugbasen nicht mag. Den Pinselstock selbst kann man ja auch bemalen.^^ cheers

Grüße
Maik


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Sa Feb 11, 2012 8:11 am

Hallo ihr zwei. Danke für die Ausführliche Antwort!
@Lutz: Vernisage kenne ich nicht. Sind die gut?
Zum Kleber verschmieren und so habe ich mir bei Thomas Phillips eine Packung Pinsel gekauft. Davon hab ich einen Teil an meine Kinder abgetretten. Bis jetzt habe ich meistens Pegasus Pinsel verwendet. Aber zur zeit male ich am liebsten mit einem Reaper.

@Schilberschmi.de: von Dir können aber die Schotten das sparen lernen. Very Happy Danke für die Tipps. Es ist immer gut wenn man das Modellbau Budget noch etwas strecken kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Sa Feb 11, 2012 10:22 am

Hallo Gerald,,

diese Pinsel benutze ich zum grundieren. Größe-1-
Die gibt es bei "Müller"-- kosten etwas über 1€--

Zwerge vs. Rohan Img_0777

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Sa Feb 11, 2012 12:15 pm

Danke Lutz! der Macht ja einen ganz guten eindruck, wenn ich nächstes WE mal beim Müller bin werde ich mir da mal einige mitnehmen und Testen. Pinsle kann man ja immer brauchen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gast Sa Feb 11, 2012 3:05 pm

Ich weiß auch nicht aber Müller scheint bei Lutz anders zu laufen als bei uns, nachdem die Farben von Müller bei uns nicht wirklich erhältlich sind bin ich im zweifeln ob es diese Pinsel dort gibt. Ich glaube mal DaVinci dort gesehen zu haben... 1Euro ist auf jedenfall ein gängiger Preis, die billigen 00-Reveller kosten zwar die Hälfte aber so auf Sparzwang sind wir doch nicht. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zwerge vs. Rohan Empty Re: Zwerge vs. Rohan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten