Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bambusimitat

3 verfasser

Nach unten

Bambusimitat Empty Bambusimitat

Beitrag  Catweazle Di Apr 08, 2014 9:40 am

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand eine Idee liefern wie ich Bambus imitieren kann? Das ganze natürlich für 20 sowie 28mm Minis. Das typische an Bambus ist ja die Form des Stammes.

Bambusimitat Bambus10
Zu bewundern in meinem Gemälde...  Mad 

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich hier die Stämme herstellen kann. Aber ich benötige keine richtigen Stämme von 40 oder mehr cm Durchmesser, sondern die kleinen, im Original so um die 5-10 cm....

Dank euch
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Bambusimitat Empty Re: Bambusimitat

Beitrag  DickerThomas Di Apr 08, 2014 1:27 pm

Hallo Hajo,

das wäre ca. 0,7 - 1,4 mm im Durchmesser bei 1/72.....  Rolling Eyes , meinst du ma sieht die Wülste dann noch ?
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Bambusimitat Empty Re: Bambusimitat

Beitrag  Catweazle Di Apr 08, 2014 1:58 pm

Hallo Thomas,
klar kann man die auch glatt darstellen, aber das bemalen fällt leichter. Es wirkt dann als Bündel erst recht besser weil uneben. Ich würde hier gerne etwas verwenden was annährend den Eindruck hinterlässt.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Bambusimitat Empty Re: Bambusimitat

Beitrag  Königsdragoner Di Apr 08, 2014 5:04 pm

Hallo Hajo,

ich habe mal einen Zahnstocker genommen und diesen mit einer Spitzzange in unregelmäßigen Abständen quer eingedrückt. Dadurch kommt schon eine Struktur / Wülste zustande, die Bambus ähnelt und der Durchmesser wird dadurch auch kleiner. Geht sicher auch mit Kunstoff Rundmaterial aus dem Modelbauhandel, welchen es in noch kleineren Stärken gibt. Diesen kann man dann erwärmen und noch leichter bearbeiten.

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Bambusimitat Empty Re: Bambusimitat

Beitrag  Königsdragoner Di Apr 08, 2014 5:12 pm

Hier ein Bild meines Versuches. Geht natürlich perfekter:

Bambusimitat Dscf2110
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Bambusimitat Empty Re: Bambusimitat

Beitrag  Catweazle Mi Apr 09, 2014 7:11 am

Vielen Dank für den Tip. Werde es mal versuchen. Ichhabe da noch einige Kunststoffborsten von einem Besen und die sind schon etwas wellig, wenn ich die dann noch etwas versuche zusammen zu drücken könnte es was werden. Werde Dan das Ergebnis euch zeigen.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Bambusimitat Empty Re: Bambusimitat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten