NUn ist auch......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NUn ist auch......

Beitrag  Ulan am So Nov 30, 2014 7:16 pm

..... das 1. Regt. fertig . Die müssen auf dem Dio warten, bis das 7. durchgezogen ist . Ebenson ferig ist der Vorraustrupp des 14. Rgt. ( Bestehend aus Unteroffizier, TRompeter und zwei Mannschaften .

Ein  Hinweis noch zur historischen Korrektheit. Wie ihr wißt lege ich da doch großen Wert drauf , daher möchte ich die Abweichungen hir nochmal kurz zugeben :

- zu den Rgt. Nummern auf den Manteltaschen habe ich ja bereits  die Abweichungen erklärt ( das 14. hatte keine Nummern )

- zum 14. Rgt. sei gesagt : als ich mein Buch über Kürassiere von Officers und Soldiers durchblätterte ,war ich entzückt . Kürassiere mal nicht in Blau sondern in weiß .
 die Recherche ergab , Das Rgt. bestand bis 1809 als 2. holländisches Kürassierrgt.  und trug die alten Uniformen des 2. lt. Dragonerrgt. aus Holland.
1809 wurden sie in die Grande Armee überführt - die Uniformen blieben zunächst ( ab 1812 dann auch in blau ) Kürass um. Kürassierhelm drauf - fertig .
Daher entspricht meine Darstellung zusammen mit den anderen Rgt. nicht unbedingt der gleichen Zeit .
Bei meiner Euphorie, mal eine andere Farbe zu verwenden habe ich dann folgendes übersehen : Das 14. hatte keine Schaffell-Halbscabracken, sondern doppelte Pistolenhalftertaschen, wie die französischen Garde-Dragoner (z.B.)  Der Trupp des 14. ist mir aber irgendwie ans Herz gewachsen, so das ich die Verzierungen an den figurenmäßig vorgegebenen  Halbschabracken in der Rgt. Farbe von 1809 gestaltet habe. ( Extra 4 Dragonerpferde der Garde zu kaufen, wobei man dann die Reiter nicht nutzen kann - nee zu teuer )

Als nächstes geht es dann an weitere Offiziere abgesessen und dann ans Gelände .

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei Detlev, Lars und Micha bedanken - für tolle Tipps und geduldiges Zuhören.

@ Detlev : das Pferd , das ich von Dir habe ,mit der spitzen Schabracke bekommt einenUmbau-Reiter : einen Offizier bei der Schlacht um Moskau der polnischen Chevau-Legers
   ( laß dich überraschen )

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit

Ingo



avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: NUn ist auch......

Beitrag  Gast am So Nov 30, 2014 7:35 pm

Hallo Ingo !
Na ,das wird doch !! Mir gefällt`s !!
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NUn ist auch......

Beitrag  Ulan am So Nov 30, 2014 8:15 pm

Kleiner Hinweis noch : Die Grasbüschel glänzen in natura kein bißchen , die sind absolut matt . Ist wohl durch`s Blitzlicht i.V. mit der Schreibtischbeleuchtung entstanden .
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: NUn ist auch......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten