Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Irgendwo in Germanien

5 verfasser

Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Mo Feb 23, 2015 11:20 am

Hallo ich will euch heute mal meine kleine Interpretation eines Limesturms vorstellen.
Maßstab ist so ca 1/50.
Ich möchte euch hier mal einen Schnelldurchlauf des Baus bis zum jetzigen Zeitpunkt zeigen
Angefangen hat es mit einem Steckbausatz von Weico den mir meine Frau auf den Römertagen gekauft hat.

Also los geht es.

Irgendwo in Germanien 2014-010

Irgendwo in Germanien 2014-117

Irgendwo in Germanien 2014-118

Irgendwo in Germanien 2014-119

Irgendwo in Germanien 2014-120

Irgendwo in Germanien 2014-121

Irgendwo in Germanien 2014-122

Irgendwo in Germanien 2014-123

Irgendwo in Germanien 2014-124

Irgendwo in Germanien 2014-125

Soweit mal ein schnell Durchlauf des Baues
Habe natürlich noch mehr Bilder davon wenn Interesse besteht.

Weiter geht es mit der Base
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Mo Feb 23, 2015 11:25 am

Und los geht es mit meinem aller ersten Dio

Irgendwo in Germanien 2014-126

Irgendwo in Germanien 2014-127

Irgendwo in Germanien 2014-128

Irgendwo in Germanien 2014-129

Irgendwo in Germanien 2014-130

Irgendwo in Germanien 2014-131

Irgendwo in Germanien 2014-132

Irgendwo in Germanien 2014-133

Irgendwo in Germanien 2014-134

Irgendwo in Germanien 2014-135

Soweit der Stand bis jetzt.
Was will, muss ich noch machen.
Einen schönen Rand bauen das man das Styropor nicht mehr sieht
Ein paar Wachen aufstellen, den was bringt der schönste Turm wenn er verlassen ist
Eventuell den Graben mit Wasser füllen. Wobei ich hier sehr gespalten bin. Hab ich ja noch nie gemacht
und möchte ungern das Geschaffenen versauen

Hoffe es gefällt euch
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gast Mo Feb 23, 2015 11:45 am

Sehr schön, Dein Turm, da hast Du aus dem doch eher einfachen Holzbausatz richtig was rausgeholt. Very Happy

Wasser in den Graben würde ich nicht füllen. Diese Gräben, die die Römer direkt um ihre Limes-Türme gezogen hatten, dienten als Entwässerungsgraben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Mo Feb 23, 2015 11:57 am

Danke danke Philipp

Ja wollte nur so ein kleines Rinnsal rein machen.
Bin mir da aber halt unschlüssig
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Dio-Horst Mo Feb 23, 2015 3:46 pm

Guten Tag, Timo

Wow, bist also auch in der Römerzeit tätig. Limestürme mag ich auch gerne. Mein Bruder hat mir auch zwei davon gebaut. Am Sonntag. 22.2.2015 kam auf "3 Sat" von morgens bis in die späte Nacht eine große Serie an Dokos und Filmen über die römische Epoche und unter anderem auch ausführliches über den Limes. Habe mir alle Beiträge auf meinen PC gespeichert (Geht ja über "Save.Tv" absolut problemlos). Die werde ich mir jetzt so nach und nach anschauen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gast Mo Feb 23, 2015 4:03 pm

Sehr schön, Dein Turm, da hast Du aus dem doch eher einfachen Holzbausatz richtig was rausgeholt

muss ich auch sagen---!!!! sunny

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Di Feb 24, 2015 7:48 am

Danke euch beiden Very Happy
Freut mich wenn es euch gefällt.

Lutz als Aalener mit einem Weltkulturerbe direkt vor der Nase ist doch so ein kleines Dio fast schon eine Pflichtübung.
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Königsdragoner Di Feb 24, 2015 12:17 pm

Hallo Timo,

der Turm ist toll geworden. Hätte ich nicht gedacht, dass man aus einem schlichten Holzmodell soviel rausholen kann. Klasse.
Den Boden um den Turm herum hätte ich aus richtiger Erde gemacht, so wie es Wolfgang bei den Römer Dios zeigt und nur sehr wenig mit Grasflocken gearbeitet. Sieht super realistisch aus.

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Di Feb 24, 2015 12:38 pm

Danke Lars.
Habe auch ein paar Monate dafür gebraucht.

Ist ja mein erstes Dio. Bin noch in der Lernphase.
Das mit der richtigen Erde muss ich mir mal genauer ansehen wie das geht.
Hab es hier auch damit versucht.
Hab allerdings etwas Gips und keinen Leim reingemischt. Am ersten Tag sah das auch noch super aus.
Dann wurde es mehr wie Braune Farbe. Neutral

Naja aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Königsdragoner Di Feb 24, 2015 1:02 pm

Hallo Timo,

ich habe mir den Trick auch erst von Patrick erklären lassen müssen, der die Dios zusammen mit Wolfgang baut.

Du nimmst einfach sauberen Mutterboden und trocknest den. Anschließend verarbeitest Du diesen zu Pulver. Ich habe das mit einer alten Kaffeemühle gemacht. Dann rührst Du dass Pulver zusammen mit Leim und etwas Wasser zu einer Modelliermasse an. Muss man einfach mal ausprobieren, welches Michungsverhältnis das beste ist und dann trähst Du dass wie Gips auf. Wird hart wie Beton. Um auf der Oberfläche noch etwas Struktur zu bekommen, streust Du einfach ein wenig Erdpulver auf die noch feuchte Masse. Mit einem Pinsel bekommst Du dann auch eine schöne Klutenbildung, wie z.B. auf einem Feld. Außer der Leim, kostet das Ganze nix und nichts ist natürlicher als die Natur selbst.


Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Di Feb 24, 2015 1:19 pm

Super, danke dir für die Erklärung
Werde ich beim Nächsten mal einfach versuchen
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Andisan Di Feb 24, 2015 6:54 pm

Hallo Timo,

echt groß, was Du aus dem Spielzeug so rausgeholt hast - ich bin noch auf die Figuren gespannt!

@ Lars:
Ha, DEN Tipp schreib ich ab und werde ihn ausprobieren...muss nur schauen, wo ich Stadtkind einen Garten herbekomme...

Viele Grüße
Andreas

Andisan
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Mi Feb 25, 2015 7:43 am

Danke Andi
Auf die bin ich auch gespannt. Hoffe mal ich bekomme die so hin wie ich mir das Vorstelle
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Wolfgang Do Feb 26, 2015 12:36 pm

Der ist schön geworden, der Limesturm. Kannte ich noch gar nicht, diese Holzbausätze.
Welche Figuren nimmst du denn dazu?

Bei dem Tip mit der Erde, da kannst du alles nehmen. Ich habe eine wilde Wiese nebenan, da steche ich mir den ein oder anderen Eimer Erde ab.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Do Feb 26, 2015 12:42 pm

Danke Wolfgang

Das mit der Erde wird bei der Burg denke ich mal umgesetzt.

Figuren sollen 30mm Auxileries von Andrea werden
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Wolfgang Do Feb 26, 2015 7:19 pm

Danke,

die werden bestimmt gut aussehen.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Di März 17, 2015 9:37 am

So hab gestern mal wieder am Turm weiter gemacht. Und zwar hab ich ihm die längst Überfällige
Umrandung gegönnt.
Dachte mir allerdings Holz neeee. Wollt mal was anderes versuchen

Irgendwo in Germanien Img-2013

Irgendwo in Germanien Img-2014

Irgendwo in Germanien Img-2015

Ist gar nicht schlecht geworden find ich, oder?
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Dio-Horst Di März 17, 2015 10:26 am

Guten Tag, Timo

Ja stimmt, sieht richtig gut aus. Wenn da jetzt noch ein paar Römer stehen, wirkt es noch "lebendiger"

Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gast Di März 17, 2015 10:38 am

Sieht wirklich klasse aus, TImo! Der Rahmen aus Steinen ist echt mal was anderes, sieht richtig urig aus. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Di März 17, 2015 10:52 am

Danke euch zweien

und Horst die Römer kommen noch. Nur Geduld, dauert halt bei mir alles ein bisschen länger Laughing
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Andisan Di März 17, 2015 8:11 pm

Hallo Timo,

den Rahmen solltest Du Dir patentieren lassen - tausend mal besser als ein Holzrahmen!
Andisan
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gravedigger Mi März 18, 2015 7:15 am

Dank, danke Andi

da werde ich ja ganz Embarassed
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Königsdragoner Di März 24, 2015 8:07 pm

Hallo Timo,

Der Turm ist klasse geworden. Ich würde das Holz aber etwas dunkler machen, außer ist ein Neubau:D
Die Umrandung ist wirklich was anderes.

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Irgendwo in Germanien Empty Re: Irgendwo in Germanien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten