Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

etwas in der Groesse 40mm

Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 9:25 am

Nachdem Lutz ja geschrieben hat , das auch andere Groessen gezeigt werden sollen, will ich hier mal einige Figuren der 40mm Groesse vorstellen. Bis vor wenigen Jahren wurden die bekannten 40mm Elastolinfiguren noch von Preiser produziert. Da die Typenauswahl durch die Produktion in Plastikspritzguss nur beschraenkt war, hatten wir schon vor ettlichen Jahren damit begonnen, in Resin Ergaenzungen zu entwickeln.
Im Bereich Rom stoerte mich vor allem, das Elastolin fast nur Figuren à la Hollywood rausgebracht hatte. Da wollte ich dann endlich "korrekte" Roemer haben. Obwohl ich als Kind natuerlich gerne mit den Elastiolin im Sandkastebn erbittert um Burgen und Festungen gekaempft habe :-)

Mit der Modellierung und dem Guss in Resin der 40mm Figuren startete Germania Figuren seinerzeit. Zwischenzeitlich haben wir ettliche hundert verschiedene 70mm Figuren produziert, und konzentrieren uns jetzt auf 40mm und 1/72 Masstaebe.
etwas in der Groesse 40mm Rom_0010
Ein Legat, Befehlshaber einer Legion
etwas in der Groesse 40mm Rom_0110
Auxilliarinfanterist - die Hilfstruppen der Legion mit Ovalschild und Speer, statt Pilum ausgeruestet
etwas in der Groesse 40mm Rom_0111
abgessener Kavallerist der Legionsreiterei
etwas in der Groesse 40mm Neuhei11
kleine Vorschau auf einige Neuheiten. der bereits begonne Abschnitt 30jaehriger Krieg wird kraeftig ausgebaut. Fuer die 1/72 Sammler sei angemerkt das diese Figuren gegen Ende des Jahres auch in der 72er Groesse erscheinen werden. An die Verkleinerung der Roemer gehen wir aber zuerst drann.

Wuerde mich freuen , wenn dieser etwas in Vergessenheit geratene Figurenmasstab 40mm hier Freunde finden wuerde.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 2:03 pm

Hallo Michael !Die 40mm Größe finde ich Persönlich sehr interessant.Habe mir erstmals Figuren von sach &saber bestellt.Die Verpackung war nicht gerade schön aber die Figuren nachdem ich sie wieder zurecht gebogen hatte,gefielen mir sehr gut .Hatte mir Preußische Dragoner bestellt .Wenn ich deine Figuren so sehe weiss ich das ich wohl da auch demnächst mal schwach werde.
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 4:34 pm

Hallo ,

von S&S habe ich mir auch mal welche (Pirate + Renaissance) zugelegt. sind zwar sehr guenstig aber bei den grossen Packungen doch auch einiges unbrauchbares , oder nicht in der Zahl benoetigtes dabei. Will mir aber immer noch die Western Kutsche holen + die beiden anderen Kleindioramen.
Besser finde ich die Figuren von FIRST LEGION , da habe ich einige Kreuzritter, Napoleoner und Makedonen bereits bemalt. Demnaechst werde ich mir die Sarazenen mal vornehmen.

Ansonsten , wenn man sich fuer das beginnende 18. Jhdt. interessiert, DRABANT aus St.Petersburg/ Russland sehr zu empfehlen.

Und natuerlich wie Du sagst meine eigenen. Da kommen in Kuerze neue Bilder. Bin dabei die ganzen Longhorns einmal fuer den Webshop anzumalen. Sind ja nur 33 verschiedene Longhorns + 1 Kalb. Fuer Kulmbach naechstes Jahr ein Westernduiorama. Fuer die lagernde Herde brauche ich dann aber noch einen Chuckwagon und die Kaffeetrinkenden Cowboys :-)
geplant waren die Figuren und Longhorns fuer Kombination mit der Spur 0 Modelleisenbahn von Bachmann.

Ciao Michael


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 6:27 pm

Nagut das war mein erster Versuch mit 40mm Figuren ( außer in meiner Jugend mal NMZ ).Auf First Legion bin ich eben durch Zufall gestossen ,tolle Figuren !
Das soll für mich auch nur ein kleiner Abstecher sein,ansonsten bemale ich 28 mm.Bin auf deine Sachen gespannt !!
Machst du den Küchenwagen ????Das wäre ja ein Knaller.Stelle mir gerade so eine Szene vor,...jede Menge Rinder ,ein paar Cowboys bei der Herde und der Wagen mit ein paar Leuten die gerade pausieren,..Hammer !!!
Gruß Detlev

Habe irgendwo gelesen das Kulmbach auch in diesem Jahr wäre,kann ja wohl nicht sein ,oder ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 6:45 pm

Lellemann schrieb:
Habe irgendwo gelesen das Kulmbach auch in diesem Jahr wäre,kann ja wohl nicht sein ,oder ?

Echt wo hast Du den das gelesen? Da bliebe mir ja gar keine Zeit das kleine Vermögen anzusparen um es dort wieder auszugeben. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 6:53 pm

Hallo Michael,

sehr, sehr gut was ich da von Dir sehe. Du bemalst wirklich sehr gut.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 7:20 pm

Hi ,

Danke Lutz, aber 40mm ist ja "nur" Toy Bemalung. Ab und zu habe ich fuer mich selbst mal welche in schattiert bemalt. Kommen dann noch besser , aber zu aufwendig fuer den Verkauf. Ettliches in 1/72 heute lackiert, morgen mache ich Bilder.
Danach dann erst einmal 2-3 Wochen nur 40mm , damit der Arbeitsplatz wieder frei wird. Werde in kleiner Auflage auch den Kriegselefanten in 40mm noch mal wieder neu auflegen. Finde im Moment einfacgh die entsprechenden Bilder nicht. Ist halt eine Menge zusammengekommen an Bildern in den letzten Jahren.

Nein , die Zinnfigurenboerse in Kulmbach findet seit Jahrzehnten nur alle 2 Jahre statt , deshalb vieleicht auch immer noch so erfolgreich. Mann freut sich richtig drauf , wenn der Termin naeherrueckt. Unbedingt Zimmer frueh genug bestellen, wenn man laenger da teilnehmen moechte. Gleichzeit sind in Bayreuth die Festspielwochen, da ist immer alles ausgebucht. Hier : (nächster Termin 09. - 11. August 2013 Bierstadl Kulmbach)

Ciao Michael





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 8:26 pm

Hallo Michael !Du wirst da bessere Informationen haben als ich .War sch on sehr oft auf der Börse in Kulmbachund wie du schon geschrieben hast ,alle zwei Jahre !Werde aber nochmal schauen ob ich es wiederfinde wo ich es gelesen habe.
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast Mo Feb 06, 2012 6:27 pm

Auf die Schnelle mal mit ersten Lomnghorns und Cowboys eine Stellprobe gemacht.
etwas in der Groesse 40mm Longho10
etwas in der Groesse 40mm Longho11
etwas in der Groesse 40mm Longho12
Die Anzahl der Longhorns passt schon , jetzt noch der Chuckwaggon und die Crew mit Koch beim Abendessen. Fuer die Stellprobe einfach Kaffeesatz, Sand Erde und Oregano gemischt und vorsichtig so aufgetragen , das die Basen bedeckt sind. Ein paar Grassbueschel schon mal obendrauf. Die spaetere Landschaft muss mehr braeunlich werden, mit deutlich mehr Grassbuescheln, vieleicht noch eine kleine Wasserstelle, mal schauen.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 12, 2012 1:43 pm

Beim Suchen auf dem PC diese Bilder eines "alten" Dioramas gefunden. Figurengroesse 40mm und gebaut fuer den Reenactmentverein aus Wintrich an der Mosel, hier der Link zu seiner Seite , sie werden im September auf der Modellbauveranstaltung in Mainz auch wieder anwesend sein.

Code:
[hide]http://www.vigilia-romana-vindriacum.de[/hide]

etwas in der Groesse 40mm Ram_ka10
etwas in der Groesse 40mm Ram_ka12

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 12, 2012 2:55 pm

Hallo Michael,

echt toll !!!!!!!

Bin begeistert. cheers cheers cheers

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast So Feb 12, 2012 2:56 pm

Hallo Michael,

gefällt mir auch sehr gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gast Di Feb 14, 2012 8:08 pm

hallo michael
zwar nicht mein bevorzugter mas-
aber gefallen mir sehr gut
das dio spitze
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etwas in der Groesse 40mm Empty Re: etwas in der Groesse 40mm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten