Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72

Nach unten

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 Empty Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72

Beitrag  Frank Kelle So Jan 29, 2012 6:07 pm

Hallo zusammen!
Nur um mal zu zeigen, daß ich mich auch ab und an im 1/72er Bereich "tummel":

WIe ich "damals" mein S100-Schnellboot von Revell in 1/72 baute, sollten da auch Figuren "drauf" - sprich Besatzung. Revell bietet da ja den bekannten Figurensatz zu an. Was ich NICHT wusste, das die meisten Matrosen doch sehr ... naja... unaktiv dargestellt sind. Also blieb nur der Umbau - den mir damals Andreas u.a. beibrachte übrig.
Ich habe in meinem alten Baubericht noch ein paar Bilder dazu gefunden - vielleicht gefallen sie ja. Leider war meine Digi-Cam damals nicht wirklich SO dolle...

Ich wollte am mittleren Geschütz noch ne Figur haben, die auf einen Gegner zeigt. Schnell in die Packung geschaut und drei potentielle Figuren gefunden..

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 P140

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 P1a12

Hier geht es um die MITTLERE Figur. Der Körper und der linke Arm, der nach UNTEN zeigt... Der rechte Arm hat einen Schraubenschlüssel in der Hand, der Kopf schaut nach oben mit "Schiffchen".. Ok - die RECHTE Figur hat einen Kopf mit HELM (er soll ja am Geschütz stehen) und die LINKE Figur hat einen abstehenden RECHTEN Arm...
LETS METZEL!!!!

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 P237

Etwas vergrössert...
Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 P2a13

Die passenden Körperteile werden mit scharfem Messer abgetrennt, wenn möglich SO genau, das man nachher nicht mehr spachteln muss. GUSSGRATE bitte VOR dem Abtrennen egalisieren, die bekommt Ihr nie wieder ab..
Die "übrigen" Teile gut weglegen... irgendwann...

Dann werden die Teile angepasst und mit Sekundenkleber fixiert. Wenn alles stimmt, ist kein Spachtel nötig. Wer WILL kann noch stiften, aber ich war bei der Figur zu faul - es ist die erste nach X Jahren die ich umgebaut habe...
Das Ganze sieht dann SO aus..

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 P322

DA DRÜBEN AUF 3 UHR!!!!!!!!!!!!!!

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 P418

So - mal eben "quick und dirty".

Und später dann fertig auf dem Boot - zusammen mit seinen Kollegen am Geschütz

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 2_gesc10
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72 Empty Re: Kurzbericht - Figurenumbau in 1/72

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 8:42 pm

hallo

na das ist doch was
werde auch mal einstellen wie ich die immer umbaue
finde es ganz gut wenn man die umbaut sind ja meistes immer die gleich posen mehrmalsvorhanden
in den pachungen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten