Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Ergebnisse

Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 9:31 am

Erste Ergebnisse Img_0746

Erste Ergebnisse Img_0747

Hallo Freunde,
hallo Patrick,

die ersten Bemalergebnisse-Preussen-1/72-Zinn-Gespanne und Figuren.
Schwierigkeiten: Farbgebung der Gespanne--Farbgebung Figuren/Jacken-
Die Gespanne habe ich mit Space Wolves Grey-von Citadel- bemalt-nach Rücksprache mit Patrick--Desweiteren habe ich das Blau von Müller für die Uniformjacken benutzt. Nachdem alles bemalt war, habe ich alles mit Devlan Mud/Citadell versehen. Der Effekt z.B bei den Uniformjacken--das Blau ist nun etwas dunkler geworden. Nach meinen Unterlagen kommt das ganz gut hin.
Im zweiten Bild ist zu sehen, welche Farben ich benutz habe.
Rot und Blau von Müller, Boltgun Metal, Bronze, Space Wolves Grey, Skull White, Fortress Grey, Ogryn Flesh/für Gesicht und Hände und Devlan Mud. Hautfarbe von Müller.
Teilweise bin ich nicht zufrieden mit den Güssen der Gespanne-teils auch bei den Figuren. Details sind oft nicht zu erkennen. Die Metallteile habe ich nach Absprache mit Patrick schwarz gelassen.Das alles vorher grundiert wurde, versteht sich von selbst.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 9:49 am

Toll das Du uns an Deiner Arbeit teilhaben läßt Lutz cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 9:58 am

Hallo Gerald,

das mach ich doch gern. Ich habe damit kein Problem mal ab und zu zu zeigen wie ich Figuren bemale.Ist doch kein Geheimnis.
Ich freu mich wenn andere Menschen daran interesse zeigen.
Vielen Dank.
Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 10:02 am

Hallo Lutz,

ich finde es auch sehr interessant. Gerade der Punkt Alterung, Washing usw.
Würde mich freuen, wenn du öfter mal ins Detail gehen könntest Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 10:15 am

Hallo Stephan,

das werde ich in Zukunft auch machen. Die paar Minuten um Bilder zu machen und Erläuterungen zu schreiben habe ich und die Zeit nehme mir auch.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 11:50 am

Ja, das ist mein lieber Lutz I love you , der macht das.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 1:10 pm

Hallo Lutz,
hab ne Frage : Befestigst du deine Figuren nicht auf irgendwelchen Flaschendeckeln zum bemalen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 1:36 pm

Hallo Leo,

ich befestige die Figuren auf keine Plastikdeckel. Bei der Menge der zu bemalenden Figuren müßte ich jeden Tag 10Liter trinken.
Ich gehe da anders vor. Das erkläre ich noch in der Rubrik--Wie geht was--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 2:15 pm

Ja ich glaube dass wäre nichtmehr so gesund Suspect Smile
Ok werde den Bericht mitverfolgen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 3:27 pm

Wenn ich mich ma aufrapple und male klebe ich die ganzen Figuren auf eine Leiste. Schön in reihe und Glied

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 4:42 pm

Hallo Lutz,

ich habe so eben die Farbzusammenstellung gesehen, dabei vielen mir die Farben von Müller auf, wir haben 2 Filialen in unserer Nähe aber mir sind diese Farben bisher noch nie aufgefallen, ich schätze mal das diese dann auch nicht im Bereich "Modellbau" zu finden sind. Es gibt ja meist noch ein paar "Bastelregale" mit unterschiedlichen Utensilien, viell. sind die Farben dort? confused

Was mich aber interessiert, wieviel enthält so eine Farbtube und wie ist der Preis gegenüber den Farben alteingesessener Hersteller wie Citadel oder Vallejo. Und welcher Farbton entspricht der "Hautfarbe"? Tallarn Flesh?

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 4:44 pm

ich muß ehrlich sagen das ich beim Müller außer Revell Farben auch noch nichts gesehen habe. Steht wohl eher bei den Bastelsachen und nicht beim Modellbau oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 5:30 pm

Hallo,

Erste Ergebnisse Img_0753


--Maik--
es gibt nur einen normalen Hautton von Müller.

--Gerald--Modellbau gibt es bei unserem Müller nicht mehr--leider--

Auf dem Bild ist folgendes zu sehen: ein Behälter hat die Beschriftung Müller, der andere die Beschriftung Nerchau. Vor langer Zeit wurde die komplette Farbpallette von Nerchau aus dem Programm genommen und dann waren die Behälter mit Müller beschriftet. Warum diese Veränderung-ich weis es nicht. Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen, die Nerchaufarben sind für mich persönlich um Längen besser, heißt, die Farben von Nerchau haben insgesamt eine bessere Qualität. Aber das ist nur meine Erfahrung und meine Meinung.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast Sa Feb 04, 2012 6:05 pm

Speichelecht! Exclamation Laughing Laughing Laughing Laughing

Bei Ausstellungen kann das nur von Vorteil sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gast So Feb 05, 2012 8:01 am

Bei uns in der nähe gibt es ja die Restposten Kette Phillips (gibt es ja in vielen Städten und Bundesländern), da hab ich mir Acrylpaste gekauft ist dort sehr billig. Da gibt es auch immer Farbsets. 12 Tuben a 12ml in Aquarell, Acryl oder Ölfarben für unter 3 Euro oder das 24 Teilige Set für knapp 7 Euro (da sind die Farben in einer Praktischen aufbewahrungs Mappe aus Kunststoff). Die Farben sind eigentlich für den Künstlerbedarf und deswegen ziemlich Dick. Aber wenn man die entsprechend verdünnt kann man sehr gut damit arbeiten und dann sind sie auch sehr ergiebig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Ergebnisse Empty Re: Erste Ergebnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten