Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery

Nach unten

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery Empty Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery

Beitrag  Frank Kelle Mo Feb 06, 2012 9:32 am

In meiner Sammlung fand sich damals DIESER Bausatz von Italerie:

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 177

Dargestellt wird ein "Zug" der napoleonischen Gardeartillerie der Linie. Gem. Verpackungsaufschrift in der Ausführung von 1815 - Waterloo. Nun.. das bezweifele ich einfach mal Kraft "eigener Arroganz";. Die Ausführung der Uniform spricht dagegen.

Schauen wir mal in den Karton rein...

1 Gussast mit 2 Pferden, Geschirr, einem Rad und einem Reiter (gem. Regelement als Fahrer bezeichnet).
LEIDER LEIDER haben wir hier schon das erste Problem - der Gussast ist dreimal drin - somit haben wir 3 gleiche Fahrer und 3 Pferde a' 2 Stück im Zug.

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 265

Wie geschrieben - es sind drei gleiche Fahrer dabei.. also gab es einen Termin bei Dr. Frank.EN.Stein...

Einer sollte die Peitsche in einer anderen Position halten. Der rechte Arm ist frei vom Körper, also kann man den biegen. Um biegen zu können, habe ich eine kleine Kerbe genau in der Armbeuge geschnitten (das abfallende Material liegt daneben).

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 179

Nu!!! Verlier' doch nicht gleich den Kopf!!! Ist doch gleich vorbei...

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 267

Auch hier: man sollte darauf achten, WIE der Kopf nachher gehalten werden soll. Hier bei der der Figur war ja auch noch der Kragen zu beachten. Die Fangschnüre des Hutes gingen als Überschneidung da gleich weiter, die kommen bei der Gelegenheit runter.. Durch den Kragen entstand eine Schräge..

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 348

Und kurz danach dank Sekundenkleber sieht der "neue" Fahrer dann SO aus:

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 434

Das gleiche - nur das der anderen Arm der "netterweise" am Körper angegossen war und der Säbel auch noch im Weg war - und mit dem Kopf in einer anderen Richtung = der dritte Fahrer

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 522

Und einmal schnell "Aufsitzen!" zur Kontrolle...

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 180

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 268

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery 349

Na - das sieht doch lebendiger aus...ist aber auch - bis auf bemalte Kanone und Protze - immer noch der aktuelle Stand. Ich habe mich noch nicht an den Umbau der Pferde gewagt - auch wegen der massiven Scheuklappen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery Empty Re: Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery

Beitrag  Gast Mo Feb 06, 2012 10:14 am

Hallo Frank,

na das will ich sehen, wie die Sache weiter geht !!! Hoch interessant cheers

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery Empty Re: Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery

Beitrag  Gast Mo Feb 06, 2012 11:17 am

Da schließe ich mich Lutz an ! Ich will mehr sehen !!! bounce
Ist immer wieder spannend zu sehen was man aus Figuren so raus holen kann.Bin auf das Endergebniss gespannt
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery Empty Re: Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery

Beitrag  Frank Kelle Mo Feb 06, 2012 12:50 pm

Ist ja nicht vergessen das Ding Smile Aber im Moment habe ich einige "Baustellen", die mir mehr Spass machen ehrlich gesagt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery Empty Re: Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery

Beitrag  Gast Do Apr 05, 2012 4:40 pm

hallo zwar nicht mein ms
aber schaue mir imme wieder gern figuren der grösse an
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery Empty Re: Mein Umbau von 54mm Figuren = hier Italerie French Line Guardartillery

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten