Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

figurenbilder,vignettenbilder

+3
micha
Wolfgang
dieter
7 verfasser

Seite 11 von 26 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 18 ... 26  Weiter

Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Sa Feb 25, 2012 5:08 pm

Hallo Guido,

die hast Du wieder toll bemalt und die Basegestaltung-wunderbar--
Schweizer Garde--mal ganz was anderes.

Gruß
Lutz

Das mit den glänzenden Bilder stört mich auch immer. Warum das so ist, weis ich auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast So Feb 26, 2012 9:00 pm

hallo danke
weiss auch nicht warum die auf den bildern meistes schei.. ausehen sehen in der hand ganz anderes aus

weiss nicht ob ich diese hier schon gezeigt habe

Zvezda

Set 8050

The Janissaries


hier neues
Zvezda
Set 8050
The Janissaries

habe hier mal 2 figuren bemalt und mit flaggen gebaut
hoffe das die so gefallen

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4385
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4386
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4387
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4388
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4389


figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4390
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4391
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4392
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4393
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4394
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4396


figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4395


bald neues
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 5:41 am

hallo

hier die neusten figuren von mir
aus zinn
alte garde

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6352

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6353

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6354

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6355

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6356

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6357

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6358

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6410

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6411

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6412

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6413

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6415

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6416

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6417

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6418

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6419

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6420

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Frank Kelle Mo Feb 27, 2012 12:04 pm

Sehr gute Arbeit Guido!
Die Figuren wissen zu gefallen. Was mich irgendwie massiv reizt sind die Russen, die haben doch eine "seltsame Kopfbedeckung", ich glaube da schaue ich mich auch mal nach um...
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 1:13 pm

Hallo Guido !Nicht schlecht bemalt aber ich hätte da mal eine Frage ,woher hast du deine Vorlagen zum bemalen ,gebrauchst du welche ?
Gruß Detlev.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Frank Kelle Mo Feb 27, 2012 1:35 pm

Lellemann schrieb:..
War die Verschnürung an der Pelzmütze nicht weiss ?Bin mir nicht sicher.
Gruß Detlev

Moin Detlev - nicht immer, es hängt vom Rang, Land und der Einheit ab. Die "Verschnürung" - eigentlich der Kinngurt - war mal in den ursprünglichen Regularien als goldfarben vorgeschrieben. Teilweise ging man dann davon ab in Richtung weiss oder auch rot. Hier haben wir es ja mit den SCHWEIZERN zu tun, oberste Garde Napoleons.
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 3:21 pm

Hallo Frank !Die Oberste Garde Napoleons war wohl die sogenannte Alte Garde die aus der Damaligen Konsulgarde hervorgegangen ist.Die Schweizergarde war die Leibwache des Königs Lui.Und laut meinen Unterlagen war die Leibwache Napoleons Die Jäger zu Pferd .Aber lassen wir uns deswegen nicht in die Haare kriegen.Ich meine nur wenn man schon eine Historische Figur bemalt sollte man sie auch dementsprechend bemalen.Aber jeder wie er möchte !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 5:04 pm

hallo die schweizer habe nach farbvorlage bemalt
werde es noch einstellen

die alte garbe nach figurenpackung von airfix

so eine scheis.. ewig mal ich die alle falsch Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 5:13 pm

@angler : ist doch nicht so schlimm, du kannst die bemalen wie du willst, so wie es dir gefällt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 5:23 pm

Hallo Freunde,

Guido hat die nach der Airfixvorlage bemalt und das ist ok. so. Aber was lernen wir daraus. Das die Figurenhersteller auch in ihren Bemalungsvorlagen Fehler machen. Gerade die historischen Vorlagen haben ein weites farblich gefächertes Spektrum und das ist manchmal in der Umsetzung, sprich Figuren bemalen, ganz schön schwer umzusetzen. Also, Guido ---Du malst nicht schei...., .
Ich persönlich habe ein 50:50 Verhältnis zu historischen Malvorlagen. Wer kann schon 100%tig sagen wie alles war. Ich maße mir das nicht an.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 5:33 pm

hallo
ja aber was ist richtig??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 5:54 pm

Hallo Guido,

Deine Frage kann ich mit einem Satz nicht beantworten. Fakt ist aber, wir Menschen glauben fast immer das was wir sehen. In der Historienbemalung glauben wir an das was wir vorgesetzt bekommen, sprich die Bemalungsvorlagen. Sicherlich mag ja einiges stimmen, aber ich denke, das einiges vielleicht auch nicht stimmt. In der Nap. Epoche war niemand von uns dabei. Worüber wir hier diskutieren wird immer ein Thema bleiben. Ich bin der Meinung, man sollte die Bemalungsschnittstelle zu dem wie es vielleicht war nicht in die Fantasieebene verlagern.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 6:45 pm

Hallo Lutz , Hallo Guido,

zuerst einmal Guido , die Figuren muessen Dir doch gefallen, wenn Du sie bemalt hast. Das ist der einzige Punkt der zaehlt , nicht ob sie anderen , die ja auch ganz andere Masstaebe anlegen gefallen.

diese Diskussion hatten wir schon in anderen Foren ( HZ Forum , Modellfiguren Online) in denen Du Bilder eingestellt hast. Die brauchen wir nicht schon wieder beginnen.
Natuerlich gibt es Zeitepochen die hervorragend dokumentiert sind, und viele viele andere wo man nur Aufgrund logischer Schlussfolgerungen Ansatzweise etwas aussagen kann. Die Napoleonische Epoche gehoert nun einmal Aufgrund der vielen noch erhaltenen Ausruestungs- und Bekleidungsstuecke zur ersteren Kategorie. Da muss ich Dir Lutz wiedersprechen. Ich selbst bin in der Zeit kein Experte, liegt aber eher daran das ich noch keine Lust hatte daq viel zu bemalen, aber ich kenne genuegend Experten die ganze Buecherschraenke + Kleiderschraenke zum Thema Napoleon vollgepackt haben. Etwa ab Napoleonische Epoche ist nicht mehr viel an freier Interpretation moeglich. Entscheidend ist die Moeglichkeit Quellenlage auszuwerten. Ich selbst habe im Schrank 4 - 5 Buecher zu der Zeit. Wenn ich fuer mich etwas mache reicht das. Wenn ich z.B. Figuren rausbringen wuerde, muesste ich einfach den Rat der Experten suchen, sowohl was die Modellierung, wie auch anschliessend die Bemalung betreffend. Da habe ich dann nicht ausreichend und vor allem aktuallisierte Literatur, das koennte ich mir zu den vielen verschiedenen Epochen gar nicht leisten.

Wenn man Normannen, Hunnen oder was weis ich bemalt, ist man da schon sehr viel freier in der Ausfuehrung. Das sollte halt bei der Beurteilung immer beruecksichtigt werden.

Es muss halt unterschieden werden, machst Du das aus Freude an den Figuren und an der Bemalung , dann mach so weiter wie bisher. Das Handwerkliche wird doch besser, man sieht daran, es macht Dir Freude.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  dieter Mo Feb 27, 2012 6:56 pm

Hatte mit Lutz letzte Woche telefoniert und auch diesen Satz gesagt.Man muß immer schaun,für was brauche ich die Figuren und genügen Sie meinem Standard.

Wer aus Spass am malen Figuren bemalt,dem kann und sollte es auch egal sein,ob eine Munitions-Tasche zb. Schwarz oder Braun ist.

Als Aussenstehender ist es aber in einigen Fällen schwer,zu beurteilen ob der Maler aus Spass und zur Freude malt und daher seine eigene Vorstellung von der Figur hat,oder ob er ein Historiker ist,der es so weit wie es geht Korrekt malen möchte.

Ich kenne Guido jetzt schon ne ganze Zeit und finde das er aus Spass am malen,seine Figuren bemalt.
Klar ist nicht immer als Korrekt nach Histor. Vorlagen gemalt,aber denke Guido will auch nicht ein 100%er Maler sein.

In dem Sinne:Guido ,schwing deinen Pinsel

gruss
dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  napoleonpati Mo Feb 27, 2012 7:26 pm

Hallo an Alle,

auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben.
Ich gehöre zu denen, die den Bücherschrank voll mit napoleonischer Literatur haben.
Gerade diese Epoche ist bezüglich Uniformen ganz klar belegt.
Regimentsgeschichten und zum Beispiel das Militärmuseum in Paris mit originalen Uniformen
aus dieser Zeit. ( persönlich begutachtet Very Happy )

Es gibt zwei Möglichkeiten zu bemalen meiner Meinung nach.
Entweder absolut korrekt mit allen Details nach originalen Vorgaben oder wie es im Feld war,
nämlich "man hat getragen was man gerade bekommen konnte".
Der französische Infanterist mit z.B. einer österreichischen Hose und russischen Stiefeln und einem preussischen Mantel.
Aus Not Vagabunden.

Ich möchte aber bemerken, das ich kein Fan davon bin, das jeder Knopf in der richtigen Farbe ist Laughing
Guido malt sehr sehr gut und es haben alle hier im Forum recht:
"Hauptsache es macht Spaß"!!!
Man sollte seinen eigenen Weg finden, ich stehe mehr auf real schmutzig. Cool

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 8:11 pm

hallo
nartürlich habe ich spass am malen
und nartürlich möchte ich mich auch verbessern warum nicht denke kann ja nicht schaden
male fast immer nach packungsbeilage


hier mal die schweizer garde
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6421

hier mal die alte garde
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6422

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 8:31 pm

Hallo Guido ! Hatte dir eine PN geschrieben
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Di Feb 28, 2012 5:58 pm

Lellemann schrieb:Hallo Guido ! Hatte dir eine PN geschrieben
Gruß Detlev
hallo ja
aber keine schweizer oder doch???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mi Feb 29, 2012 4:33 pm

hallo hier die kanonen und wagengespanne
mfg

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6359

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6360

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6361


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Mi Feb 29, 2012 9:06 pm


hallo Guido !Wie ich dir schon am Tel. sagte ,gute Arbeit.Mach weiter so ,aber wie ich dir sagte "l a n g s a m e r ". lol!
Besten Sammlergruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Do März 01, 2012 5:42 am

hallo
danke dir detlev

habe diese fertig bekommen

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf4021

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6423

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6424

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf6425

die figuren sind nach diesen bildern noch mit schwarz verdünnt
gewaschen worden
weitere bilder von den figuren
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Do März 01, 2012 7:57 am

Morgen Guido ! Wieso danke ? War ein tolles Telefonat,und wie ich sehe klasse Figuren ,sehen richtig gut aus !Das gefällt mir !Danke dir für deine Tips.
Besten Gruß detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Do März 01, 2012 4:24 pm

hallo detlev
freut mich wenn dir die figuren gefallen
und war ein echt tolles gespräch mit dir
und freue mich wenn ich dir den ein oder anderen tipp geben konnt

habe hier mal fotos von anderen figuren die ich mal bemalt habe
eben nicht immer 1/72

habe dir mal hier fotos von 1/96 figur
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 F_511

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf2211

hier mal 2 figuren 1/35
mit selbstgebauter base
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 54_dsc57

hier mal ne 54mm figur zinn
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 54_dsc58
auch mit selbstgebauter base

hier mal eine 10cm figur
sockel aus holz und mit streugut beklebt
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf5675

hier mal 15mm figuren aus zinn
bayern regiment habe mehre regiment bemalt
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf2713

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Do März 01, 2012 8:11 pm

Hallo Guido !Zu Bild 1 und 2 Toll was du daraus gemacht hast,ich hätte sie erst garnicht bemalt,geschweige denn gekauft.Bild 3 Ist zwar nicht mein Gebiet aber gut bemalt und gut in Szene gesetzt.
Bild 4 Klasse bemalt auch die Sockelgestaltung nur ich hätte noch die Augen gemalt
Bild 5 Schöne Bemalung auch die Spuren auf dem Schild
Bild 6 Passt doch alles von der Uniform !!!Mir wären sie zu klein,aber schön gemacht

Mit bestem Sammlergruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gast Do März 01, 2012 9:25 pm

danke
15mm
weiss gehört hier eigentlich nicht rein
aber diese hier
figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf2814

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf2815

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Dscf2816

mfg


Zuletzt von angler am Fr März 02, 2012 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

figurenbilder,vignettenbilder - Seite 11 Empty Re: figurenbilder,vignettenbilder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 26 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 18 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten