Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Nach unten

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Empty UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 5:51 pm

Moechte hier ein 1/72 Diorama von Sven-Åke Grufstedt vorstellen. Ein schwedischer Sammlerfreund , der in 1/72 fantastische Dioramen baut.

Zur Zeit arbeitet er an einem Buch , How-to-Do alles ueber Dioramen, Fahrzeugbau & Bemalung, Figuren Bemalung und Umbau , Gelaende - und Gebaeudebau alles 1/72 . Das Buch wird als Download erscheinen. Naeheres ueber Facebook von ihm auf seinem Facebook Account.

Ich stelle dieses Diorama vor, weil ich in der ersten Planungsphase vorgeschlagen hatte , einen teil unserer neuen Araber mit zu verwenden. Wie man sieht, passen die Figuren nicht nur in Darstellungen vergangener Jahrhunderte, sondern auch in die Neuzeit.
UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Bild_110
UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Bild_210
UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Bild_310
UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Bild_410

Noch einmal ein herzliches Danke an Sven-Åke Grufstedt das er unsere (Erik Trauner Nikolai / Germania Figuren ) Figuren so gekonnt in Szene gesetzt hat und ich die Bilder zeigen darf.
Ciao Michael




Zuletzt von Taipeh am Mo Jun 25, 2012 8:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Empty Re: UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 6:39 pm

Klasse! Großes Können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Empty Re: UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 8:11 pm

Hallo Michael ! Klasse und lustige Szene.( Ich meine das entleeren des Eimers )Toll gemacht
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Empty Re: UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 8:17 pm

hallo
top dio
klasse die figurenbemalung
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Empty Re: UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 8:17 pm

Moin,

Sven ist schon ein absoluter Könner, das Buch liegt digital bei 1,99 (Schnäppchen) als download.

Die Szene dürfte allerdings im Libanon spielen, da bloss dort Leclerc Panzer in UN Weiß eingesetzt sind, ob bei ISAF überhaupt französische Kettenfahrzeuge sind ist mir nicht bekannt, aber die Truppe dort hat kein UN sondern ein Nato Mandat und auch einen (mittlerweile) klaren Kampfauftrag.

Die Szene ist ein absoluter Hingucker.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Empty Re: UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 8:04 am

Hallo Jan,
Danke fuer die Korrektur . Hatte im Ueberschwank einfach angenommen es waere Afghanistan. War total platt , da Sven-Ake die Figuren innerhalb von zwei Tagen in der Qualitaet bemalt und eingebaut hatte, das ich gar nicht naeher nach Panzer usw. geschaut habe.

Stelle fest , das ich mich nach meinem Umzug doch mal mit WW2 und Moderne befassen muss. Was Sven-Ake da so zaubert inspiriert einfach.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?) Empty Re: UN Truppen irgendwo im Libanon (waren die Franzosen in Beirut stationiert ?)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten