Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das macht richtig Arbeit

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 11:14 am


Das macht richtig Arbeit Img_0438
Das macht richtig Arbeit Img_0439
Das macht richtig Arbeit Img_0440

Hallo,
eine Bemalarbeit die mit sehr viel Aufwand einhergeht--Figuren müssen zusammengebaut werden, das ist schon ein Thema für sich--dann die Bemalungen--oh, oh......

Die Fahnenträger im letzten Bild zeigen von links nach rechts:
Bern
Lucerne
Uri
und ein Deutscher Fahnenträger

Das Figurenset ist von Perryminiaturen ---Söldner

Ich zeige dann mal Bilder, wenn alles fertig ist---das dauert aber noch.....

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty RE: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 1:40 pm

Lutz sehr schön meinste die kann man auch für den Bauernkrieg einsetzen
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 1:45 pm

Ich persönlich würde die auch in einem Dio verwenden--warum nicht--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 6:10 pm

Hallo Lutz ! Schöne Figuren von den Perrys ! Auch die Farbwahl ,gefällt mir.Hast du gut gemacht ! Einen kleinen Tip ,baue die Figuren doch erst zusammen wenn sie bemalt sind ,geht einfacher ,gerade beim bemalen .Halte ich auch immer so . Micha hat mir das mal empfohlen,hab sie früher auch immer erst zusammen gebaut.Probiers mal !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 6:25 pm

Hallo Detlev,

baue die Figuren doch erst zusammen wenn sie bemalt sind

auf dieses Thema habe ich schon lange gewartet--und Detlev stößt eine interessante Diskusion an--

Bei diesen sehr vielen Teilen und wirklich Kleinteilen würde ich davon abraten. Die Köpfe zum Beispiel müssen
am Gußasst dranbleiben, sonst funktioniert das mit der Bemalung nicht--
Detlev, ich hab Deinen Vorschlag auch schon probiert--bin persönlich nicht glücklich mit dieser Variante--aber ist nur meine Meinung und Erfahrung-

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 6:41 pm

Hallo Lutz ! Ganz einfach !Man nehme eine Stecknadel ,mache sie etwas heiss und steche sie durch den Plastikschraubverschluß einer Flasche,auf den Stecknadelkopf eventuell ein Tropfen Sekundenkleber.Jetzt die Nadel nochmal heiß machen und den zB. Kopf drauf stecken und fertig !! Mache ich mit allen Kleinteilen so ,geht wunderbar !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 7:11 pm

Detlev, kann man so machen--
aber Du weist ja, ich muß effektiv arbeiten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 7:46 pm

Mal ganz ehrlich, was ist eigentlich jetzt so schwer an den Figuren?

Das man die meisten 28mm zusammenbauen muss ist doch klar, außer sie sind aus Zinn. Selbst da gibt es aber mehrteilige Miniaturen.
Dafür kann man schließlich auch die Posings variieren, ganz anders als beim 1:72 Maßstab wo zu wenig Vielfalt in den meisten Packungen steckt.
Die grauen Plastikteile lassen sich prima mit normalen Revell-Kleber "beleimen" und verschweißt quasi ruckzuck die Teile miteinander.

Theoretisch ist die Packung in 10/15 Minuten zusammengebaut. Ich würde auch keine Teile einzeln bemalen, spare in der Zeit ist die Devise.
Alle Gußäste reinigen, alle zusammenbauen, alle grundieren und alle bemalen.

Ich würde jetzt nicht behaupten das diese im Gußast-Bemaltechnik unsinnig ist, aber ich kenne niemanden der das wirklich erfolgreich anwendet, schau dir mal die Profi Paintvideos auf Youtube an, da wirst du nie bemalte Figurenteile sehen. Außerdem wenn du Lichter und Schatten anwenden willst musst du ja richtig überlegen wie die Teile rangehören etc. affraid

Jetzt kommt es eben darauf an wieviele Figuren das sind.

Irgendwo habe ich auch noch Packungen von Perry's Rosenkriegs-Figuren liegen, müssten auch schon welche bemalt sein, mal gucken.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 04, 2012 8:59 pm

Hallo Lutz ! Das ist klar ,du bemalst andere Mengen als ich :War ja auch nur ne Idee,und wie bei allem ,,..... jeder wie er mag !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 5:40 am

Hallo Detlev,

ich freu mich das Du Deine Idee hier geschrieben hast ! Aber ich kann die leider nicht umsetzen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 5:45 am

Mal ganz ehrlich, was ist eigentlich jetzt so schwer an den Figuren?

Hallo Maik,

an den Figuren ist nichts schwer--die sind aus Plastik--
das Zusammenbauen ist sehr aufwendig--meine Meinung--

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 12:27 pm

Das macht richtig Arbeit Img_0441
Das macht richtig Arbeit Img_0442
Das macht richtig Arbeit Img_0443
Das macht richtig Arbeit Img_0444
Das macht richtig Arbeit Img_0445
Das macht richtig Arbeit Img_0446
Das macht richtig Arbeit Img_0510
Das macht richtig Arbeit Img_0511
Das macht richtig Arbeit Img_0512
Das macht richtig Arbeit Img_0513

Hallo,

der derzeitige Bemalungsstand.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 12:54 pm

Gefallen mir sehr gut Smile
Die Fahnen, die sehen zu gerade aus, würde die gewellt machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 1:10 pm

Hallo Leo,

sind ganz gut gelungen--Danke Dir--

Zu den Fahnen---ist nicht mein Auftrag die zu wellen--aber, das gestaltet sich bei diesen Fahnen etwas schwierig, da das ziemlich hartes Papier ist---ist von Perryminiaturen gut gemeint, aber ist nicht vergleichbar mit den Roufur Flags --

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 1:48 pm

ach mensch.... weiße Kleidung + wash Suspect rot + wash Suspect gelb + wash Suspect zu dem schwarz unter gelb

langsam bin ich hier echt traurig. Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 1:52 pm

langsam bin ich hier echt traurig

Ach Maik--so traurig--das tut mir aber leid-- Sad


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 5:33 pm

Was soll da falsch sein mit der bemalung sind doch Söldner und ich glaube
nicht das die kunterbunt angezogen waren eher schlicht oder liege ich falsch
Gruss aus dem schwäbischem Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 6:07 pm

Peter, dem Maik gefällt mein Bemalungsstil nicht--das ist alles--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Mario Fr Okt 05, 2012 7:38 pm

Hallo Lutz
Mir gefallen die Figuren sehr gut, wenn sie einen nicht gefallen der braucht sie ja nicht anschauen.
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 7:45 pm

wenn sie einen nicht gefallen der braucht sie ja nicht anschauen.

Genau Mario---
Du kennst meine Figuren und meinen Bemalstil--vielen Dank--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Fr Okt 05, 2012 10:44 pm

Schildschmie.de schrieb:ach mensch.... weiße Kleidung + wash Suspect rot + wash Suspect gelb + wash Suspect zu dem schwarz unter gelb

langsam bin ich hier echt traurig. Exclamation

hallo warum
finde die sehen doch ganz gut aus
jeder malt eben anders
denke oder glaube manchmal das einige meinen ihren bemalstiel jeden aufzwingen wollen
wenn nicht so gemalt wird wie ich es will ist alles schei,,, oder historisch nicht koreckt
meine meinung
by

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 6:15 am

Hallo Guido,

ich sehe das ganz locker--Maik gefällt es nicht und da bin ich ihm auch nicht böse oder sauer--
Ich habe nun mal meinen Bemalstil und den werde ich auch nicht ändern--
Und wem das nicht gefällt, auch gut, was soll ich dann noch sagen.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 9:40 pm

hallo
dem past dies nicht dem dies nicht
ach egal
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Do Okt 18, 2012 5:20 pm

Das macht richtig Arbeit Img_0630
Das macht richtig Arbeit Img_0631

Hallo,

au backe, ich dachte die wären einfach zu bemalen Very Happy Vom Zusammenbauen will ich erst garnicht reden. What a Face

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gast Mo Nov 12, 2012 11:35 am

Das macht richtig Arbeit Img_1474
Das macht richtig Arbeit Img_1475
Das macht richtig Arbeit Img_1476
Das macht richtig Arbeit Img_1477
Das macht richtig Arbeit Img_1478

Hallo,

die Reiterei die ich hier zeige, haben mich vor einem kleinen Problem gestellt.
Die großen Bodenplatten ! Die Pferde waren nämlich schon auf diesen Bodenplatten festgeklebt. Ein trennen ist ohne Beschädigungen unmöglich. Da hätte ich letztlich mehr zerstört als die Sache wert gewesen wäre.
Ich habe dann die Bodenplatte mit einer Farbe versehen, nur das hat mir auch nicht gefallen, also habe ich die so gestaltet, wie sie jetzt zu sehen sind.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das macht richtig Arbeit Empty Re: Das macht richtig Arbeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten