Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch sehr interessant !

3 verfasser

Nach unten

Auch sehr interessant ! Empty Auch sehr interessant !

Beitrag  Gast Sa Nov 24, 2012 11:23 am

Auch sehr interessant ! Img_1551
Auch sehr interessant ! Img_1552

Hallo,

warum zeige ich diese 7cm Figur ?

Ich habe einige 7cm Figuren und ich muß sagen die begeistern mich immer wieder. Manchmal dienen sie mir auch Bemalungsorientierung. Und wenn ich mir im IT anschaue was für schöne und wunderbare Dios in dieser Größe gebaut werden, dann kann ich nur staunen.
Ich hatte als Kind 4cm Figuren. Irgendwann hab ich die meinem Bruder geschenkt (da trat meine erste Freundin in mein Leben)---da ärgere ich mich heute noch--der hat die solange "kämpfen" lassen, bis sie für die Mülltonne reif waren.

Gruß
Lutz




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch sehr interessant ! Empty Re: Auch sehr interessant !

Beitrag  Catweazle Sa Nov 24, 2012 1:24 pm

Da war ich noch besser als Lütter, ich bekam von meinem Urgroßvater alte Lineolfiguren geschenkt. Damals war ich vielleicht 5 oder 6 Jahre. Na ja, was macht man mit Soldaten? Wenn ich mir heute die Preise davon anschaue was ich zerstiebt und dann später noch mit dem Luftgewehr zerbröselt hab.... Embarassed Shocked Evil or Very Mad geht gar nicht. Aber Kinder sind halt anders?

LG
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Auch sehr interessant ! Empty Re: Auch sehr interessant !

Beitrag  Figuren-Edikt So Nov 25, 2012 10:26 am

Ich finde die alten Hausserfiguren einfach wunderschön modelliert! Da hat man den Eindruck dass die Anatomie stimmt. Allerdings sind sie alles andere als historisch akkurat... Shocked
Gerade die Römer sind mehr den alten Historienschinken nachempfunden! Aber ich mag sie trotzdem und habe deshalb einige Hundert Figuren in 4 cm (alle Epochen). Leider gibt es die Rohlinge jetzt auch nicht mehr. Zum Glück habe ich noch einiges auf Lager...... bounce


[img]Auch sehr interessant ! Normal10[/img]
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Auch sehr interessant ! Empty Re: Auch sehr interessant !

Beitrag  Figuren-Edikt So Nov 25, 2012 10:53 am

Hier noch mal ein Bild von den Rittern. Angeblich die unbeliebtesten ...... Mittlere Reihe (stehend mit Lanze) sind die vier von rechts aus von mir selbst bemalt. Nur der ganz links ist Orginalbemalung. Die Werksbemalung wurde im Laufe der Zeit immer schlechter ausgeführt. Bei den Rittern nur noch einige Details bemalt. War wohl eine Kostenfrage. Wenn ich jemand 1 Stunde an einer Figur herummalen lasse wird sie einfach zu teuer....

Auch sehr interessant ! Normal11
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Auch sehr interessant ! Empty Re: Auch sehr interessant !

Beitrag  Figuren-Edikt So Nov 25, 2012 11:06 am

Sehr viel beliebter waren die Figuren der "Prinz Eisenherz Serie":

Auch sehr interessant ! Normal13
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Auch sehr interessant ! Empty Re: Auch sehr interessant !

Beitrag  Wolfgang So Nov 25, 2012 11:42 am

Hallo Kalle,

willkommen im Forum. Die Lineolfiguren waren meine erste große Liebe. Es ist schon ca. 50 Jahre her wenn wir nach Aachen in den riesigen Spielzeugladen fuhren und ich mir dort eine Figur aussuchen durfte. Die habe ich dann, wie einen Schatz gehütet, in meine Sammlung getragen. Leider habe ich davon keine einzige mehr.

Schön dass ihr die 7cm Figuren hier ins Forum bringt.

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Auch sehr interessant ! Empty Re: Auch sehr interessant !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten