Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vignette WWII Brit. 8th Armee

Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Do Dez 29, 2011 1:06 pm

Hallo zusammen,

anbei die Bilder zur 8th Armee Vignette

Vignette WWII Brit. 8th Armee Wwii_b10
Vignette WWII Brit. 8th Armee Wwii_b11
Vignette WWII Brit. 8th Armee Wwii_b12


VG
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast So März 04, 2012 10:18 pm

hallo
schön
vorallem die fäser kisten beleben die ganze sache
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Mo März 05, 2012 8:45 am

Buon Giorno,
gefallen mir sehr gut Deine Mini Dios.
Hast Du schon mal versucht Staub darzustellen ? Ich kenne bisher nur Modellbauer die das mit der Airbrush machen. Habe ich selbst noch nie versucht, und mit dem Pinsel bin ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden. Wollte als naechstes auch an eine DAK Szene ran, aber da muss ich bei den Fahrzeugen noch das Staub Problem loesen.
Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Mo März 05, 2012 1:46 pm

hallo michael
habe solche kohlenstifte vom baselladen womit die immer zeichnen
das mit dem messer abgekratz und mit dem pinsel aufgenommen und finde
das es ganz gut aussah
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Mo März 05, 2012 2:05 pm


Hallo
Kohlestifte in beige, grau und brauntoenen ?
Die Farben braeuchte man ja um Staub darzustellen, der hauchduenn auf den Fahrzeugen liegt.

ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Mo März 05, 2012 2:42 pm

hallo
habe einen schwarzen und etwas helleren braunen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Mo März 12, 2012 4:34 pm

Hi Mike,

hier trifft man sich also wieder ^^

"Zu deinem Staubproblem" ja das geht und sogar recht gut....
Bei uns in den Bastelläden heißen die aber nicht Kohlestifte sondern Pastellkreide !!!

Wie Angler bereits geschildert hat mit einem Messer die Kanten abschaben damit du nur noch Pulver hast
einen "Feuchten Pinsel" und damit die Farbe aufnehmen danach kannst du das dann Pinseln oder Tupfen
es trocknet sehr schnell wieder ab und Voilá der Staub ist auf den Modellen ;-)

VG nach Bella Italia affraid
Thomas afro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Di März 13, 2012 5:24 am

miniaturen-painter schrieb:Hi Mike,

hier trifft man sich also wieder ^^

"Zu deinem Staubproblem" ja das geht und sogar recht gut....
Bei uns in den Bastelläden heißen die aber nicht Kohlestifte sondern Pastellkreide !!!

Wie Angler bereits geschildert hat mit einem Messer die Kanten abschaben damit du nur noch Pulver hast
einen "Feuchten Pinsel" und damit die Farbe aufnehmen danach kannst du das dann Pinseln oder Tupfen
es trocknet sehr schnell wieder ab und Voilá der Staub ist auf den Modellen ;-)

VG nach Bella Italia affraid
Thomas afro
ja meinste eigentlich diese pastellkreide
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Di März 13, 2012 8:54 am

Danke Euch, muss ich mir bei meinem naechstem Besuch in Deutschland besorgen. Bevor ich die Uebersetzung und Suche hier abgeschlossen habe, kann ich sie bei Euch drueben kaufen.
Da als naechste Serien bei uns Aegypter und Araber kommen, muss ich mich mit dem Thema Staub, Wueste usw. naeher beschaeftigen. Spaetestens fuer Kulmbach naechstes Jahr brauche ich Messedioramen.

@ Thomas , wir entwickeln gerade parralel 7 Jähriger Krieg ungarische Grenadiere. Kann in Deiner Fahnenliste keine Fahne fuer eines der Grenadierregimenter finden.
Besonders interessiert bin ich an den Regimentern Joseph Esterhazy, Haller und Gyulay, da die von der Uniformierung her einen schoenen Kontrast zu den Preussen bilden wuerden.
Hier ein erstes Bild der Master, die Gewehre sind mittlerweile wg. der Bruchgefahr alle separat und werden in Zinn gegossen:
Vignette WWII Brit. 8th Armee Code-n11

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Di März 13, 2012 12:28 pm

Hi Mike,

zu deinem Staubproblem... ich bastel gerade an meinen letzten Dioplatten für die Dragon Armor Panzer
darunter ist ein Britischer Afrika Tank den werde ich mal ein wenig einstauben und dann die Bilder posten...
Ich denke damit kann man recht gute Ergebnisse erziehlen cheers cheers

Wie kommts das du so einen Großen Epochensprung machst... ich dachte deine Römer würden erst mal weiter aufgebaut Question

Ich werde mir mal ein paar Infos zu deinen Ungarn holen und schaun ob es info dazu gibt die sich dann umbauen lassen :-)
in der Epoche ist natürlich noch viel Platz für weitere Fahnen & Banner aber die größte Nachfrage ist dennoch beim Mittelalter

Ich bin immer noch in der Planung der Hussiten Schilder und Fahnen !
das sollte hoffentlich mein nächstes fertiges Werk werden da in der letzten Zeit ja einiges an Plastik und Zinnfiguren erschienen ist lol!

VG aus Köln
Thomas

PS: schick mal Sonne rüber afro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Di März 13, 2012 12:59 pm

Hi Thomas,
werde gleich mein Mittagessen auf der terasse geniessen. denke an Euch Koelner bounce

Wo ich in den letzten Monaten richtig zugelegt hatte waren die Piraten. Hast du da eigentlich auch Fahnen ? Set no.7 ist gerade fuer die ersten Probeguesse abgeschickt worden.
Roemer sind im Moment nicht so der Renner. Wird aber mit dem Triumphzug weitergehen und halt mit Germanen . Da bemale ich gerade die Masterguesse.
Vignette WWII Brit. 8th Armee Master12
Aber es kommt natuerlich auch drauf an , was man so angeboten bekommt. Da sind zum einen die Oesterreicher 7YW , zuerst nur Ungarn, aber im naechsten Jahr auch Linie und Kavallerie. Vom gleichen Modelleur werden parallel dazu Figuren 30YW entwickelt , da starten wir mit verschieden vom Regiment Papenheim.

Bayern und Franzosen sind da schon 16 Stck. fertig , aber reicht natuerlich bei weitem nicht.

Ciao Michael






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Di März 13, 2012 1:12 pm

Hi Mike,

ja das mit den Piraten sollte ich mir auch noch überlegen
da deine Figuren und dasneue Zvezda Schiff ja Prädestiniert dafür sind ;-)

ich mache mich mal schlau was sich so an Volagen findet damit deine Ungarn nicht "Bannerlos" durch die gegend laufen müssen affraid

VG Thomas afro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gast Di März 13, 2012 2:05 pm

Hallo Thomas,

ja das neue Schiff von ZVEZDA ist schon zu mir unterwegs. Bin schon ganz gespannt drauf. Obwohl der Grossteil meiner Piraten eher an Land angesiedelt ist. Der neue Set ist am Besten in einer Kneipe zu verwenden. Richtig gut geht
sobald die /YW figuren da sind soll meine Tochter Dir mal einen satz uebergeben . Bin gespannt was Du dazu sagst. Der Modelleur ist kein Erik trauner oder Alex Gussow, aber ich finde sie ganz ordentlich , und seine Preise kann man gut verkraften.

auf Dein Afrika Dio bin ich gespannt. kannst du mir die entsprechenden Pastelkreiden besorgen und zuschicken ?

Ciao Michael





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vignette WWII Brit. 8th Armee Empty Re: Vignette WWII Brit. 8th Armee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten