Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Englische Ritter 1:72 von Zvezda

2 verfasser

Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Figuren-Edikt So Dez 09, 2012 7:02 pm

[img]Englische Ritter  1:72 von Zvezda Cimg0110[/img]

Hatte ich vor einiger Zeit mal angemalt und seitdem bewundere ich jeden der solche Figuren in grösserer Menge bemalt!! Very Happy
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Gast So Dez 09, 2012 7:08 pm

Hallo Figuren-Edikt,


Das sieht doch schon mal gut aus !

Mit der Zeit wird das mit der Bemalung immer besser. Ich sag immer: was ist schon perfekt !

Ich freu mich immer wieder wenn jemand diesen Maßstab bemalt.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Gast So Dez 09, 2012 7:15 pm

Hi Figuren-Edikt glaube mir bin defenitiv nicht perfekt
male immer weiter wen es zurzeit auch nicht immer die Zeit habe
warum ich weitermache weil ich einfach nur Spass habe
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Figuren-Edikt So Dez 09, 2012 7:30 pm

Da hat Lutz aber ganz gewiss recht! Übung macht den Meister. Habe mich auch schon im grösseren Maßstab versucht. Hier ein Bild von Elastolin Lanzenreitern (1:25). Drei Reiter (die beiden mit den Umhängen und den mit dem roten Gewand auf dem Schimmel) habe ich selbst bemalt und ich frage mich was schwieriger zum Bemalen ist die Grossen oder die Kleinen? Laughing

[img]Englische Ritter  1:72 von Zvezda Normal20[/img]
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Gast Di Dez 11, 2012 4:29 pm

hallo finde den figurensatz sehr gut
und was ich sehe gefällt auch
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Gast Di Dez 11, 2012 6:13 pm

kann sein das ich mich täusche aber die zwei hinten , mit den komischen schnabelhelmen schauen aus wie franzosen des hundertjährigen krieges

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Figuren-Edikt Di Dez 11, 2012 7:13 pm

Alle Figuren sind aus dem Set "English Knights of the 100 Years War".
Ich habe mal in der Plastic Soldier Review nachgeschaut und da hat das Set in der Rubrik "Historical Accuracy" die Höchstnote von 10 erhalten.
Es gibt von Zvezda auch ein Set "French Knights" und da gibt es auch eine Figur die denselben Helm trägt. Ob alle Figuren historisch korrekt sind kann ich leider nicht sagen.
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Gast Di Dez 11, 2012 7:57 pm

genau das dachte ich mir , ist ja auch egal ob alles historisch korrekt ist solange sie gut aussehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Catweazle Di Dez 11, 2012 8:24 pm

Hi,
die Rüstungen passen, der Helm des schwarzen Prinzen (Eduard plantagenet, Prinz of Wales ) steht in der Kathedrale von Canterbury. Berichtet wurde das er eine geschwärzte Rüstung getragen haben soll. Die Hundegurgel, der Helm mit der Schnauze, ist eine deutsche Erfindung und fand seinen Weg dann nach ganz Europa. Er soll bequemer gewesen sein als die topfhelme. Also ich nehme lieber meiner Topfhelm als die Hundegurgel. Liegt aber vermutlich an der Verarbeitung..... Crying or Very sad

Viele Grüße
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Gast Di Dez 11, 2012 9:02 pm

irgendwie ahnte ich das da auf hajo verlass ist , ich würde wenn ich in die schlacht ziehen würde einen topfhelm nehmen , schaut cooler aus , ein paar aufkleber von bayern münchen und BMW und es würde passen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Englische Ritter  1:72 von Zvezda Empty Re: Englische Ritter 1:72 von Zvezda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten