Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wargaming mit 1/72

2 verfasser

Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Wargaming mit 1/72

Beitrag  Painter1-72 So Dez 30, 2012 1:15 am

Hier kommt ein Video mit Eindrücken von zwei unterschiedlichen antiken Schlachten, die geschlagen wurden. Gespielt wurde im Keller eines Freundes; das Regelsystem ist ein Mix aus diversesten. Es sind auch seine Miniaturen (Atlantic, Hät, Airfix, Revell, Italerie, NewlineDesign (Zinn), viele Umbauten usw.). Auch haben wir mal die Schlacht im Teuteburger Wald nachgespielt und hatten etwa 1500-2000 Figuren im Einsatz. Die Bilder habe ich noch irgendwo



Ich selber habe die hethitische Armee für Kadesh in Arbeit (1000 Fußer und 90 Streitwagen) sowie eine Syrakusische (Dionysius).

Painter1-72

Anzahl der Beiträge : 56
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Figuren-Edikt So Dez 30, 2012 9:41 am

Das sieht ja sehr beeindruckend aus!!
Wie gross ist den die Platte?
Aus welchem Material ist den das Gelände?
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Painter1-72 So Dez 30, 2012 10:22 am

Danke :-)

Ich würde sagen etwa 2 x 4 m und dann noch jeweils an der Seite 80 cm, so dass man auf eine Fläche von 3,6 x 4 m kommen könnte.
Die Spielfläche besteht aus einem Plattensystem (40x40 cm), die wie Fliesen individuell zusammengesetzt werden, da sich auf jeder Platte ein Hügel, Stück Fluß oder sonstiges befinden können. Die Platten sind aus Holz und das sich darauf befindliche Gelände aus Styrodur.

Painter1-72

Anzahl der Beiträge : 56
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Figuren-Edikt So Dez 30, 2012 10:58 am

Danke für die Info.

Meine eigene Platte ist nur 2 x 1,60 gross.
Ich habe eine Hotz Felt Mat mit einem Hexagonaufdruck zum drauflegen.
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 11:46 am

hallo painter
wunderbar das video
einfach klasse die vielen figuren

bei sowas wär ich gern mal dabei um zu sehen wie es in natrua aussieht denk bestimmt klasse
ja so ein gross diorma hat was
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 12:22 pm

he tom ich habe früher immer das spiel risiko mit meinen bruder gespielt , kennst das auch noch ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Figuren-Edikt So Dez 30, 2012 12:49 pm

Von Risiko gibt/gab es mal eine Deluxe-Ausgabe mit richtigen kleinen Miniaturen!!
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Gast So Dez 30, 2012 1:38 pm

wir hatten nur die standard ausführung kalle , kennst du noch stratego ? das haben wir auch oft gespielt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Figuren-Edikt So Dez 30, 2012 11:45 pm

Stratego habe ich auch. Ist das mit den Bomben...... affraid
Figuren-Edikt
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Wargaming mit 1/72 Empty Re: Wargaming mit 1/72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten