Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Müde Grenadiere

2 verfasser

Nach unten

Müde Grenadiere Empty Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Mi Feb 06, 2013 10:03 am

Moin zusammen,


ich fang hier mal einen Baubericht an von einem Dio, das aktuell schon kurz vor der Vollendung steht.
Als Figuren sollten urprünglich Zvesda preussen dienen, mittlerweile sind es die Figuren von Fredericus Rex (umgebaut, dazu später mehr)

Müde Grenadiere 6563373862373261



Müde Grenadiere 3930376536376635



Müde Grenadiere 6130613435363635



Müde Grenadiere 3166666230396365


Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Mi Feb 06, 2013 11:37 am

Hi Jan
Bisher gut, schön gestaltete base.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Appeltasch Mi Feb 06, 2013 3:38 pm

hey Jan, sieht wirklich gut aus.

Bin jetz mal auf die figuren gespannt.

gruß sascha
Appeltasch
Appeltasch

Anzahl der Beiträge : 186
Ort : Geltendorf
Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do Feb 07, 2013 10:02 am

Moin,


hier sind die Figuren im Rohbau, mittlerweile sind sie bemalt.

Müde Grenadiere 3630626165623633


Müde Grenadiere 6534616532343534


Müde Grenadiere 3431656264623230


Müde Grenadiere 3236636562383063


Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do Feb 07, 2013 11:27 am

hi jan , wass mich an deinen figuren mal interessieren würde . die müden sind doch umbauten oder ? wenn ja , bleiben sie unikate oder kannst du sie selber immerwieder giessen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do Feb 07, 2013 11:35 am

Moin Kevin,


die hier sind Unikate, ich mag es auf Ausstellungen bzw in einem Forum Figuren zu zeigen, die kein anderer hat (ist so was wie mit deinen Burgen).
Sollte jemand, der des Abgiessen fähig ist Interresse zeigen, lässt sich über alles reden Wink


Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do Feb 07, 2013 11:41 am

bin mir sicher da würde sich wer finden , die figuren sehen gut aus , bin mal gespannt sie bemalt zu sehen . hatte mich schon länger interessiert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast So Feb 10, 2013 1:22 pm

Moin,

so nun die Fotos von den bemalten Figuren.
Leider hat meine Tageslichtlampe den Geist aufgegeben und die Bilder sind alle leicht gelbstichig Laughing


Müde Grenadiere 3934646564346537



Müde Grenadiere 6265396330356232



Müde Grenadiere 3062663638323563


Müde Grenadiere 6235366431336131


Müde Grenadiere 6633363537653231



Müde Grenadiere 3838653265616638


Müde Grenadiere 6432616232303861

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Königsdragoner So Feb 10, 2013 5:51 pm

Hallo Jan,

klasse Arbeit. Super Dio und auch tolle Figuren. Die Umbauten sind klasse geworden. Ich beundere das sehr. Ich selber habe einfach nicht den Mut so etwas mal zu versuchen. Solche Dinge, wie auch vieles andere in diesem Forum schreien nach einem Treffen/Workshop, wo man das mal gezeigt bekommt.

Gruß

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast So Feb 10, 2013 8:27 pm

Moin,

@Lars, danke dir, so was Workshop artiges liesse sich einrichten. hast du in zwei Wochen am Wochenende schon was vor? Da ist in Hamburg die Tactica, ich bin dort als Aussteller vor Ort, aber auch noch reichlich andere wesentlich begabtere Figurenbauer/modelierer. Unter anderem wohl auch die Perrys theirself. Dazu gibt es reichlich Möglichkeiten sein Geld in wunderbare Figuren, Bücher und Zubehör anzulegen.
Unabhängig davon liesse sich auch anderweitig ein Termin finden.

Da mir ein anderer user noch ne PM geschickt hat, wg. des Dios, führe ich das hier noch auf.

Das Diorama entstand auf einem alten Spielbrett, von denen mein Schwiegervater mir etliche überlassen hat.
Die Uferböschung entstand aus Styrodur, Geländegestaltung wurde mit Wasser, Weißleim und fein gesiebter Erde durchgeführt. Die Vegetation besteht aus Statikgras, Moos (als Farn), gelasertem Papier (Fredericus Rex), Pflanzenwurzeln. Die Steinchen im Bachbett sind Dekosand und -steine, bemalt wurde erst eine Schicht Acryl und dann mit Ölfarben. Das Wsser (Fotos folgen) entsteht aus klarem Bootslack, einer Schicht Acrylstrukturgel und dann wieder Bootslack.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Königsdragoner Do Feb 14, 2013 7:53 pm

Hallo Jan,

Das trifft sich prima, tatsächlich ist ein Besuch geplant und ich hoffe, es klappt.

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Mi März 27, 2013 10:29 pm

Moin,

hier mal ein kurzes Lebenszeichen von mir und dem Dio,

Müde Grenadiere 6639306131653139


Müde Grenadiere 3139336136393938


Müde Grenadiere 6566393562613564


Gruß Jan


Müde Grenadiere 6337366135653433

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Mi März 27, 2013 11:30 pm

Gefällt mir bis jetzt sehr gut Smile
Was hast du für das Wasser verwendet ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do März 28, 2013 7:38 am

Hallo Jan,

ein sehr gutes Dio--vermittelt Ruhe und das Wasser hast Du toll gemacht.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do März 28, 2013 8:40 am

hi jan hat der blonde eine haarverlängerung bekommen ? schaut gut aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do März 28, 2013 8:55 am

Sehr schön gemacht.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Do März 28, 2013 7:30 pm

Moin,


danke euch, das Wasser ist ein Gemisch auf mehreren Schichten klarem Bootslack und einer Lage Acrylstrukturgel (das ergibt die sich kräuselnde Wasseroberfläche)

@Kevin die Haare wurden bei den Preussen recht lang getragen, es gab sogar Dienstanweisungen für Männer mit schütterem Haar bzw Glatze sich eine Perücke zu beschaffen.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gast Sa Jan 04, 2014 2:24 pm

sehr gut
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Müde Grenadiere Empty Re: Müde Grenadiere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten