Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

+11
Wolfgang
Appeltasch
Jedi
blackfoot
Ulan
DickerThomas
Königsdragoner
Frank Kelle
Catweazle
bullipit
Figuren-Edikt
15 verfasser

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Dez 13, 2014 6:21 pm

Interessante Figuren und sehr schön bemalt Very Happy

Ich denke wenn mein Basteltisch wieder etwas Platz hergibt werde ich auch mal ein paar Ritter in Szene setzen. Bis dahin werde ich mich aber an den Bildern hier erfreuen (danach natürlich auch).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Dez 14, 2014 10:36 am

Vielen Dank, Ralf Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Dez 14, 2014 10:48 am

Hallo Lutz,

sind die letzten Mittelalter-Figuren aus Metall? Von welchem Hersteller sind die?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Dez 15, 2014 4:31 am

Figuren sind alle aus Zinn und von Valdemar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Dez 15, 2014 9:20 am

Lutz schrieb:Figuren sind alle aus Zinn und von Valdemar

Danke für die Info Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Dio-Horst Mo Dez 15, 2014 9:42 am

Guten Morgen, Lutz

Wunderbare Ritterszenen, Kann nur mal wieder die hervorragende Bemalung und die Vielfalt der Motive bewundern.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mo Dez 15, 2014 11:03 am

Vielen Dank lieber Horst-- sunny sunny sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Wolfgang Mo Dez 15, 2014 12:06 pm

Sehr schön Lutz,

ja die Mittelalterfiguren von Valdemar sind schon spitze. Für unser neues Projekt haben wir jetzt schon über 570 verschiedene Figuren dieser Art zu bemalen, das wird Spaß machen.
Und Alex Gussev der Modelleur wird noch schöne Szenen für uns machen.

Liebe Grüße,

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  DickerThomas Mo Dez 15, 2014 3:07 pm

Hallo Lutz,

sehr schön bemalt.. cheers sunny cheers

den letzten Figurensatz habe ich auch noch daheim...
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Dez 16, 2014 5:24 am

Hallo Freunde,

ich freu mich natürlich wenn ich euch meine bemalten Figuren gefallen--vielen dank--aber Kritik wäre auch mal ganz schön--so richtig zufrieden bin ich noch nicht--manchmal läßt die Gußqualität der Valdemarfiguren zu wünschen übrig--gerade bei den liegenden Figuren--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  DickerThomas Di Dez 16, 2014 10:13 am

Hallo Lutz,

zu den "Liegenden" .. ich dachte die werden tw. zusamen bzw. aufeinander gelegt... vielleicht ist desewegen der Guß nicht so besonders .. Question

Mit Kritik kann ich schlecht dienen da das Mittelalter .. absolut nicht mein Gebiet ist ... Embarassed
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Ulan Di Dez 16, 2014 2:40 pm

Hallo Lutz ,

wie du ja vielleicht weißt, war ich ja auch mal bei den 72ern im Mittelalter unterwegs - und die Valdemar Figuren waren meine absoluten ( wenn auch teuren ) Lieblinge.
Was mir an den Posen gefiel - es gab (gibt ) sehr viele ``lebensnahe `` Szenen - nicht nur immer kämpfende , mit vorgehaltenem Schwert oder angelegter Lanze im Galopp .
Stehende Pferde, rastende Ritter , usw. das macht die V.-figuren aus.

Nun zu Deinen - du hast es ja selbst angeregt - ein wenig Kritik sei angebracht.   Ganz ehrlich sehen die mir zu sehr plastikhaft aus - obwohl aus Zinn . Vielleicht liegt es aber auch an den Aufnahmen . ( Fotos können einem das Herz zerreissen ) .

Was mir noch ins Auge sticht - die Pferde ohne Kuvertüre sehen mitunter  irgendwie aus wie geschnitzt - kann aber wiederum am Modell an sich liegen .

Die Heraldik am Ritter mit den zwei Fischen ist dir sehr gut gelungen - ebenso der Tempelritter . Bei dem Deutschordensritter sind die Kreuze auf den jeweiligen Kuvertürenhälften doch recht unterschiedlich . ( sicher gab es verschiedene Größen mitunter auch mal vorne kleiner als hinten - aber identisch waren sie schon ( entweder alle 4 oder vorn gleich , hinten gleich )

Ich habe mir damals entsprechend große Kreuze ausgedruckt und mit Tapenkleister unterwärts eingeweicht, damit sie sich den Figurenkonturen anpassen. Ebenso habe ich es mit Wappen für Schilde und auch Rüstungen gemacht - so etwas malen - nee kann ich nicht.

LG Ingo
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Di Dez 16, 2014 3:49 pm

Hallo Ingo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort--

Ich habe festgestellt, das die Qualität der Valdemarfiguren doch nachgelassen hat--das bemerke ich immer wenn ich die Kleinen bemale--
Ganz ehrlich sehen die mir zu sehr plastikhaft aus - obwohl aus Zinn
--sehe ich auch so !!!
Vielleicht liegt es aber auch an den Aufnahmen
--kommt noch dazu--

Bei dem Deutschordensritter sind die Kreuze auf den jeweiligen Kuvertürenhälften doch recht unterschiedlich

stimmt !--

so etwas malen - nee kann ich nicht.
--ich auch nicht so richtig--

Was mir noch ins Auge sticht - die Pferde ohne Kuvertüre sehen mitunter  irgendwie aus wie geschnitzt - kann aber wiederum am Modell an sich liegen .
---liegt auch an den Modellen--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Ulan Di Dez 16, 2014 6:31 pm

Das ist schade, dass Valdemar nachgelassen hat . Mein Zeit mit den Figuren liegt ja auch schon gut 3 Jahre zurück. Aber nicht nur bei Valdemar läßt es nach. Im 28mm Bereich gibt es bei Perry auch mitunter Ausreißer nach unten . Ich denke mir, bei Valdemar ist es so, dass die Figuren aus dem Insider-Dunstkreis raus sind und nun immer größere Stückzahlen produziert werden . Nur , die haben ja schon einen beachtlichen - und bis dato berechtigten Preis - da sollte die Qualität dann aber ebenbürtig sein.

Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Wolfgang Mi Dez 17, 2014 12:49 am

Seid ihr denn sicher, das es Originalfiguren von Valdemar waren, oder Nachgüsse? Ich weiß, dass die Originalfiguren in Zinn vom besten Zinngießer zur Zeit gegossen werden. Die Figuren die ich
kenne sind 1a.
Schaut euch mal die Figuren von Alex hier an.

Code:
http://bennosfiguresforum.com/viewtopic.php?f=2&t=16874&view=unread&sid=ff417f52a8998218e8fb19d972c8db56#unread

Normalerweise mache ich keinen Link auf andere Forenseiten, aber ich denke es lohnt sich. Ich habe Alex angeschrieben ob ich seine Fotos hier auch verwenden darf.
Seine Antwort steht noch aus, sonst hätte ich die Fotos direkt hier eingestellt. Wenn ich seine Erlaubnis habe, werde ich sie hier mal einstellen.

Die Bemalung ist nicht von dieser Welt.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Dez 17, 2014 5:08 am

Ich habe Alex angeschrieben ob ich seine Fotos hier auch verwenden darf.

Hallo Wolfgang,

ich würde da ganz gerne mal einiges sehen ! Vielleicht kann er dir auch die vm oder va Nummer benennen--



Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Mi Dez 17, 2014 10:56 am

Tja, ich hab mir alles in Ruhe im IT angeschaut und ich muß sagen, hier ist ein Künstler/ Alex am werk---

Da gibt es kein wenn und aber !

So wie ich das beurteilen kann, bekommt er bestimmt Grand Master zum bemalen--

Die Frau auf dem Pferd habe ich auch bemalt und die waren nicht so sauber gegossen wie die vom Alex-- Suspect

Gruß
Lutz





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Wolfgang Mi Dez 17, 2014 11:05 am

Hallo Lutz,

Alex hat also die ganzen Figuren gemastert und modelliert. Er ist nach eigenen Angaben kein besonders guter Maler. Die Figuren hat eine Kunststudentin aus Sankt Petersburg
bemalt, die ist die Künstlerin.

Also wir brauchen uns nicht zu grämen, dass wir das nicht so hinbekommen. pirat

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Wolfgang Sa Dez 20, 2014 1:05 pm

Die Künstlerin heißt Valentina Kostina und ist aus St. Petersburg.

Schaut euch mal die Figuren an, wie sie malt. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Code:

http://en.diorama.ru/authors/vkostina/

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Ulan Sa Dez 20, 2014 6:11 pm

Nicht von dieser Welt cyclops
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Sa Dez 20, 2014 6:28 pm

Ich habe mir das mal in Ruhe angeschaut. Ich denke ich werde in Zukunft Papiertüten falten Rolling Eyes Rolling Eyes


Geniale Arbeiten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich

Beitrag  Jedi Fr Dez 26, 2014 5:11 pm

So alles recht und schön was die Dame zeigt wie sieht dann die Bemalung aus bei einem
Grossdio aus sagen wir mal um die 20000 tausend immer noch perfekt?
lasst mal die Kirche im Dorf sie ist immer noch eine Kunststudentin und muss ein Auge
haben wen sie es studiert
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2014 8:47 pm

Sorry ! Ist ja wohl logisch das man so etwas nicht für eine Großaufstellung machen kann!!!!
Darum geht es ja auch nicht sondern darum was man aus einer immerhin ca.20mm Figur machen kann mit ein wenig Talent.
Und ich setze mal voraus das die Dame Talent hat.Ob nun Kunststudentin oder nicht.
Eigentlich traue ich mir ja auch einiges zu ,....aber sowas,... nö da werde ich nie hinkommen.Ist schon der Knaller !
Danke für`s zeigen

Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Königsdragoner So Dez 28, 2014 2:13 pm

Schon toll gemacht. Kenne einige Figuren schon aus einem anderem Forum. Dort waren andere Figuren unter 1:72 eingestellt:

Code:
http://bennosfiguresforum.com/viewtopic.php?f=2&t=16874&view=unread#unread

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Figuren nicht doch größer sind, als 20 mm.

Trotzdem glänzt die Dame mit einer fantastischer Technik. Um so weit zu kommen, braucht man Zeit und Talent. Beides kommt bei mir etwas zu kurz und daher werde ich sicher nicht an dem Wunsch zerbrechen, solche Figuren herstellen zu können. Very Happy

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gast So Dez 28, 2014 2:53 pm

Hallo,

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die Figuren nicht doch größer sind, als 20 mm.

ich auch-- confused --

die beiden Figuren Mann und Frau gibt es z.B. von Valdemar und in 1/72--habe ich schon bemalt--man müßte wissen ob es die auch in 28mm gibt--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich--- - Seite 15 Empty Re: 1-72---immer wieder interessant und abwechslungsreich---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten