Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rückzug aus Russland !

3 verfasser

Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Fr Sep 13, 2013 6:46 pm

Hallo ! Endlich habe ich mal wieder etwas für mich fertig bekommen .Es sin 1/72 Figuren der Firma Schilling-Figuren . Modelleur ,Ingo Goelke .
Die Bilder sind auf die schnelle gemacht ,also habt Nachsicht mit mir.Wird noch alles auf einem Dio aufgebaut .Warte noch auf mein Display da es ein Wunschmaß ist.
So hier die Bilder.



Rückzug aus Russland ! Rackzu17


Rückzug aus Russland ! Rackzu20
Rückzug aus Russland ! Rackzu18

Rückzug aus Russland ! Rackzu21Rückzug aus Russland ! Rackzu19Rückzug aus Russland ! Rackzu23

Rückzug aus Russland ! Rackzu22


So Das wars erstmal ! Wenn alles fertig ist mache ich nochmal Bilder vom fertigen Dio .
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Fr Sep 13, 2013 8:16 pm

Sieht vielversprechend aus....
Aber die Bilder sind sch........
Neue machen mit dem Dio.
Gruß Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Sa Sep 14, 2013 6:24 am

Hallo Detlev,

ja die Bemalungen gefallen mir sehr gut--aber sag mal, was nimmst Du für die Versiegelung ?

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Sa Sep 14, 2013 11:37 am

Hallo Lutz ! Als erstes möchte ich Erwähnen das die Figuren in Natura matt sind.Hab wohl ein wenig zuviel mit dem Blitz gespielt Die Bilder werden den Figuren nicht gerecht ,mache nochmal neue
Ich nehme das Matt von Valleyo und das ist wirklich matt.Habe zwei verschiedene davon ,schaue nochmal nach wegen der genauen Bezeichnung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Sa Sep 14, 2013 1:15 pm

Hallo Detlev,

mir gefällt dieses matte--hat das Valleyo eine Nummer ?
Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty vom Feinsten

Beitrag  Königsdragoner So Sep 15, 2013 5:32 pm

Hallo Detlev,

klasse. So müssen solch schöne Figurensätze umgesetzt werden. Da passt alles. Wieder einmal perfekte Uniformfarben und Verschmutzungen. Ein echter Maßstab, wenn ich mich mal an diesen Figurensatz heran wage.

Gruß,

Lars

Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Dio-Horst Mo Sep 16, 2013 2:59 pm

Guten Tag, Detlev

Sehr schön bemalte Figuren. Die Motive sind sehr aussagekräftig, da kann man wirklich auch mal ein außergewöhnliches Dio gestalten, wobei Winterlandschaften einen besonderen Reiz haben aber auch schwierig zu gestalten sind, Bind schon gespannt, wie du es umsetzt.

Es grüßt aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Do Okt 10, 2013 9:01 pm

So ! Nun hier mal mein fertiger Dio vom Rückzug ! Ist nicht ganz so wie er sein sollte ,bin mal auf eure Meinung gespannt !



Rückzug aus Russland ! Rackzu10



Rückzug aus Russland ! Rackzu11

Rückzug aus Russland ! Rackzu12

Rückzug aus Russland ! Rackzu14Rückzug aus Russland ! Rackzu13




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Fr Okt 11, 2013 6:15 am

Hallo Detlev,

ein wunderschönes Dio--mir gefällt das sehr gut !!! Mit viele Liebe gestaltet und die Figurenbemalungen, da gibt es nichts zu meckern--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Fr Okt 11, 2013 8:51 am

Hallo Lutz !
Danke dir !Aber ich habe mich nach Gesprächen mit Micha und Lars dazu entschieden alles abzureißen und nochmal neu zu gestalten.Es fehlt doch noch einiges was man mit einbringen kann
Besten Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Dio-Horst Fr Okt 11, 2013 7:02 pm

Guten Abend, Detlev

Na, da bin ich jetzt mal gespannt, wie du das neu gestaltest! Ich habe mir dein Dio immer wieder angeschaut, irgendwie hat mich da etwas gestört. als Beisp.: liegt tiefer Schnee, glaub ich, das sie mehr hintereinander gegangen sind um Kraft zu sparen. Bei weniger Schnee müsste man die Spuren der Fahrzeuge besser sehen. Ob das jetzt so stimmt lass ich mal dahingestellt. Ein Winter-Dio ist nicht einfach. Na ja, Kritik ist immer leicht, es selber besser machen erheblich schwerer!

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast So Okt 13, 2013 9:53 pm

Na da bin ich auch gespannt wie du das Neu aufsetzt.

Die Bemalung der Figuren gefällt mir sehr gut. Ich hatte diese Figuren vor zwei Wochen auch schon in der Hand. Naja, da waren dann aber auch noch ein paar andere die mir gefallen haben.

Kommt Zeit, kommen auch diese Figuren lol! 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Do Okt 24, 2013 11:40 am

hallo
Detlev
gefallen mir deine Figuren
sind auch wunderbar modelliert die Figuren hatte die ja auch schon und werde mir den satz bestimmt nochmal holen
und wenn die noch so gut bemalt wie deine werden freue ich mich doppelt drauf
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Catweazle Do Okt 24, 2013 1:30 pm

Hallo Detlev,
wenn ich mir die Figuren anschaue könnte ich immer wieder heulen das ich damals meine bemalte Rückzugsserie von Scholz verkauft habe.

Eine wirklich schöne Gruppe und schön bemalt.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Do Okt 24, 2013 2:57 pm

Hallo !
Hajo ,Guido ! danke euch !
Die Ursprungsidee dieses Dio war ,es nur mit den Figuren dieser Serie umzusetzen .Nun mußte ich doch feststellen das es nicht genügt.Dank Micha bekomme ich noch ein paar Sachen die man noch dabei " legen "kann .
Also ,ich werde den Dio nicht komplett neu machen !!Sondern nur etwas bearbeiten und noch ein wenig an Zubehör und Fahrzeugen hinzufügen.
Hajo ! Meinst du die Serie in 30mm flach ? Mit der habe ich auch schon mal geliebäugelt !
Guido ! Na so gut sind die nicht gerade modelliert ,bin froh das ich die fertig habe ,und nochmal bemalen,....na ich weiss nicht.
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Catweazle Do Okt 24, 2013 4:07 pm

Ja Detlev, die 30mm Flach Figuren meinte ich..... die Geschichte dazu als die Figurenserie damals rauskam ist auch interessant. Die Serie wurde so um 1942 das erste mal veröffentlicht, nicht komplett, sondern einige Figuren. Danach durfte Werner Scholz rede und Antwort stehen wie er dazu kommt eine Rückzugsserie aus Russland zu veröffentlichen......

Wenn Du heute die komplette Serie als blank Figuren kaufen willst, musst Du locker 500 € auf den Tisch packen. Alle die Teilserie der Linien-Infanterie kosten die etwas über 150 Figuren schon mehr als 200€ Twisted Evil  Rolling Eyes 

die Serie ist einfach klasse, in Kulmbach stand bis vor einigen Jahren ein riesen Dioramen hierzu, heute ist es nur noch, im Verhältnis, eine winzige Vitrine. ich muss mal schauen ob mein Bruder noch die Figuren hat die ich damals ihm schenkte. Das waren so um die 20 Figuren. Wenn er die noch hat soll er mal ein Foto machen. Einige liegen noch blank im Keller im Zinn Sarg Embarassed aber den größten Teil hab ich vor Jahren bemalt verkauft. Irgend wie musste ich ja meine Formen finanzieren Shocked
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Do Okt 24, 2013 5:24 pm

Hallo Hajo ! Die Gesichter der braunen Herren damals hätte ich gern gesehen !!
Kenne die Serie aus dem Katalog vom Scholz .Und in Kulmbach habe ich sie vor vielen Jahren komplett bemalt gesehen,einfach klasse ! Schade was daraus geworden ist,...naja die Verantwortlichen aus Kulmbach ,auch eine Sache für sich über die ich mich schon seit Jahren ärgere.
Kaufst du noch bei Scholz ? Ich seit Jahren aus Prinzip nicht mehr ,hat mehrere Gründe ,einer sind die Preise.
Schade das du sie nicht mehr hast !
Aber mir ging es ja genauso ,soviel verkauft und verschenckt,heute wär man froh ,wenn man sie noch hätte ! Naja !!
Besten Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Catweazle Do Okt 24, 2013 5:44 pm

Hallo Detlev,
ja ich gestehe Rolling Eyes , ich bin noch immer Künde bei Scholz. Na ja, es ist schon so eine Sache mit der Preisgestaltung. Seit Hans Günter nicht mehr sich so stark bei der Geschäftsführung einmischt, sind einige Sachen doch wettbewerbsfähig geworden. Z.B. Figuren von wargames Factory kosten bei Scholz 15€ die Kiste, bei Battlefield 20€..... An dieser Stelle ist schon die Handschrift von Stefan zu sehen. Er ist nun seit einiger Zeit Geschäftsführer und er orientiert sich schon am Markt. Die Preise für die flachen Figuren kann ich aber noch immer nicht wirklich nachvollziehen. Aber für mich ist dies kein Thema mehr. No No 

Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Sa Okt 26, 2013 11:45 am

Lellemann schrieb:Hallo !
Hajo ,Guido ! danke euch !
Die Ursprungsidee dieses Dio war ,es nur mit den Figuren dieser Serie umzusetzen .Nun mußte ich doch feststellen das es nicht genügt.Dank Micha bekomme ich noch ein paar Sachen die man noch dabei " legen "kann .
Also ,ich werde den Dio nicht komplett neu machen !!Sondern nur etwas bearbeiten und noch ein wenig an Zubehör und Fahrzeugen hinzufügen.
Hajo ! Meinst du die Serie in 30mm flach ? Mit der habe ich auch schon mal geliebäugelt !
Guido ! Na so gut sind die nicht gerade modelliert ,bin froh das ich die fertig habe ,und nochmal bemalen,....na ich weiss nicht.
Besten Gruß Detlev
hallo Detlev
ich finde die aber doch gut modelliert
und finde die sind wunderbar zum malen
hat halt jeder seine eigengr Meinung
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Sa Okt 26, 2013 11:47 am

hallo Detlev
noch eine frage an dich
hatte dich damals gefragt ob die braune mäntel hatten
nee gabs nicht
sehe aber auf deinen bild einen braunen mantel und einmal braune weste?
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Catweazle Sa Okt 26, 2013 12:33 pm

Hallo Guido,

hier müssen wir ganz klar unterscheiden zwischen Parade und Schlacht, oder wie hier Rückzug. Die Soldaten haben genommen was sie gefunden haben und sich eignetet zum Tragen. Hier gab es kein Regeln. Also auch Zivil Teile oder vom Gegner, man versuchte halt einfach nur zurück zu kommen. Einfach mal zwei Zahlen,  gestartet ist die Grande Armee den Russlandfeldzug mit über 600000 Mann, zurück kamen gerade mal 23000 (je nach Quelle bis zu 80000) wieder das westliche Weichselufer...... Dies spricht für sich. Ich hoffe Dir bei der Klärung geholfen zu haben.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Königsdragoner Sa Okt 26, 2013 7:12 pm

Hallo Guido,

Das ausgerechnet Du Kritik an Uniformenfarben übst findet ich schon amüsant.
Ich bin kein Kenner französischer Uniformierung, aber wenn man sich mit der napoleonischen Epoche auseinandersetzt weiß man, dass dieser Feldzug ein Desaster war. Beim Rückzug ging es um das blanke Überleben. Vermutlich hast Du Dir noch die Uniformen der Franzosen angeschaut, aber es waren/mussten zahlreiche Nationen Napoleon in diesen Feldzug gefolgt/folgen. Darunter auch Einheiten, die einen braunen Mantel hatten. Somit ist der braune Mantel sogar mehr als korrekt, denn Detlev hat das Thema geschichtlich Top umgesetzt.
Ach ja, Geschichte wiederholt sich immer und so trugen deutsche Soldaten vor Stalingrad auch Ausrüstungsgegenstände der roten Armee bzw. Nutzen diese.

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gast Sa Okt 26, 2013 11:37 pm

hallo Lars
war keine Kritik an Detlev
hatte auch mal vor Franzosen mit braunen mäntel zu malen
aber Detlev meinte das es sowas nicht gab
deshalb diese frage an detelv
und schön das du dich hier amüsierst
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rückzug aus Russland ! Empty Re: Rückzug aus Russland !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten