Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812 - Seite 2 Empty Re: Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812

Beitrag  Catweazle Di Apr 15, 2014 4:12 pm

Genau  Wink 
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812 - Seite 2 Empty Re: Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812

Beitrag  Königsdragoner Do Apr 17, 2014 11:08 am

Hallo Thomas,

Eine wirkliche Masse an Soldaten. Alles liebevoll in Szene gesetzt. Zur historischen Seite kann ich mich nicht äußern, da ich hier null Ahnung habe, aber so wie wir Dich hier kennen, wirst Du das vermutlich detailgenau recherchiert haben.

Ich hätte mal eine Frage. Welche Art von Färben benutzt Du? Die Figuren glänzen so. 

Noch etwas historisches. So schrecklich viele Sprenggranaten wurden in der napoleonischen Epoche nicht verschossen. Auch waren diese bei weitem nicht sehr wirkungsvoll, denn es wurde eine mit Pulver gefüllte Kugel mit einer Lunte verschossen und dass ist mit einem Aufschlagzünder nicht zu vergleichen, da der Explosionszeitpunkt sehr ungenau war. Auch sollte man die Explosionen nicht überbewerten, denn es waren ja zum Teil nur "kleine Kugel", die mit Pulver gefüllt waren. Dabei war die Splitterwirkung höher als die Explosionswirkung.
Meist wurden nur einfache Stahlkugeln verschossen, die durch die kenetische Energie in den Schützenreihen verheerende Wirkungen hat. Abgerissene Gliedmaßen waren da an der Tagesordnung.
Dazu kamen noch Kartätschen Ladungen, die man mit einem Schrottgewehr vergleichen kann. Wurde oft im Nahkampf an den Geschützstellungen eingesetzt.

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812 - Seite 2 Empty Re: Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2014 7:46 pm

Sehr beeindruckend, vor allem die Anzahl an Figuren  Very Happy 

Vie Spaß dann weiterhin "in deiner Epoche".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812 - Seite 2 Empty Re: Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812

Beitrag  DickerThomas Di Apr 22, 2014 7:00 am

Hallo Lars, Hallo "Strolch",  Very Happy 

vielen dank für eure Kommentare

@Lars,die Figuren habe ich mit Revell-Farben bemalt, das "glänzen" kommt durch das Blitzlicht von der Kamera, die Figuren glänzen im Normalfall überhaupt nicht.. wegen der Granaten, daß war mir bekannt, jedoch wollte ichdas unbedingt mal versuchen bzw. darstellen.. deswegen die 2 Einschläge.  Embarassed 
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812 - Seite 2 Empty Re: Raievskie Schanze 1/72, Borodino 1812

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten