Vogteihof im Mittelalter
+4
Jedi
Königsdragoner
Dio-Horst
Wolfgang
8 verfasser
Seite 3 von 8
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Vogteihof im Mittelalter
Die neuesten Figuren für unsere Taverne sind auch fertig:
Figuren: Alex/Valdemar
Bemalung: Roland Kupski
Figuren: Alex/Valdemar
Guten Morgen, Wolfgang
Die Schiffe sehen ja super gut aus. Das ist jetzt also aus einem 3D-Drucker! Da kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen, das meine ich jetzt in sehr positiven Sinne. Die feinen Details der Schiffe, natürlich kein Vergleich zu einem Resinguss. Die Entwicklung und Kosten der 3 D Herstellung stehen ja noch am Anfang. Ich verfolge auch mit großem Interesse die weiteren Fortschritte dieser Technik.
Die Figuren, ach ja, da kann ich mich nur immer wiederholen, die würde ich auch gerne in meiner Figurengröße haben. Wenn man solches Zubehör und Figuren hat, da macht Dio-Bau richtig Spaß!
Mit besten Grüßen aus dem frostigen Schwabenland
Horst
Die Schiffe sehen ja super gut aus. Das ist jetzt also aus einem 3D-Drucker! Da kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen, das meine ich jetzt in sehr positiven Sinne. Die feinen Details der Schiffe, natürlich kein Vergleich zu einem Resinguss. Die Entwicklung und Kosten der 3 D Herstellung stehen ja noch am Anfang. Ich verfolge auch mit großem Interesse die weiteren Fortschritte dieser Technik.
Die Figuren, ach ja, da kann ich mich nur immer wiederholen, die würde ich auch gerne in meiner Figurengröße haben. Wenn man solches Zubehör und Figuren hat, da macht Dio-Bau richtig Spaß!
Mit besten Grüßen aus dem frostigen Schwabenland
Horst
Hallo Wolfgang ,
wow die Figuren sind super bemalt ...
die Schiffe habe ich mal im Internet gesehen... im Katalog der Firma, die die ausdruckt...
wow die Figuren sind super bemalt ...
die Schiffe habe ich mal im Internet gesehen... im Katalog der Firma, die die ausdruckt...
DickerThomas- Anzahl der Beiträge : 1036
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt
Hallo Wolfgang,
der 3D Druck ist schon beeindruckend. Noch ist es nicht soweit, aber wenn vernüftige Technik bezahlbar wird, werde ich mir sicher einen 3D Drucker zulegen. Ich bin beruflich hier ziemlich im Thema, aber eher im Endverbraucher Bereich.
Die Taverne Figuren sind schon klasse. Wie ich sehe, unterstützen Euch wieder unzählige Hobby Mitstreiter. Schön zu sehen, dass solche Projekte immer noch genügend Unterstützer finden.
Gruß,
Lars
der 3D Druck ist schon beeindruckend. Noch ist es nicht soweit, aber wenn vernüftige Technik bezahlbar wird, werde ich mir sicher einen 3D Drucker zulegen. Ich bin beruflich hier ziemlich im Thema, aber eher im Endverbraucher Bereich.
Die Taverne Figuren sind schon klasse. Wie ich sehe, unterstützen Euch wieder unzählige Hobby Mitstreiter. Schön zu sehen, dass solche Projekte immer noch genügend Unterstützer finden.
Gruß,
Lars
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Danke euch,
ja alleine bekäme man solche Projekte auch nur schwer hin. Das ist schon schön, wenn sich dann Hobbyfreunde zusammenschließen um sowas zu bauen. In der Gemeinschaft macht es auch viel mehr Spaß.
Ich denke am 3-D Druck kommen wir in Zukunft auch nicht mehr vorbei, obwohl die Handarbeit besonders bei den Gebäuden dem Ganzen auch immer Leben geben. Da merkt man dass es nicht maschinell ist.
LG Wolfgang
ja alleine bekäme man solche Projekte auch nur schwer hin. Das ist schon schön, wenn sich dann Hobbyfreunde zusammenschließen um sowas zu bauen. In der Gemeinschaft macht es auch viel mehr Spaß.
Ich denke am 3-D Druck kommen wir in Zukunft auch nicht mehr vorbei, obwohl die Handarbeit besonders bei den Gebäuden dem Ganzen auch immer Leben geben. Da merkt man dass es nicht maschinell ist.
LG Wolfgang
Alex Gusev hat phantastische Schiffsbesatzungen für unsere verwendeten Schiffstypen gemastert. Hier ist eine der Crews. Da passt eins zum anderen, wir sind froh, dass
solch ein begnadeter Figurenmodelleur bei unserem Dioramenprojekt mitmacht.
Schiffsbesatzung 1
Schiffsbesatzung 1
LG Wolfgang
solch ein begnadeter Figurenmodelleur bei unserem Dioramenprojekt mitmacht.
Schiffsbesatzung 1
Schiffsbesatzung 1
LG Wolfgang
Hallo Wolfgang !
Hammer !
Na das nenn ich mal Hochwertige Modellierung !!Wenn ich da so an andere Sachen denke die so angeboten werden !!
Und das für 1/72 !!Wirklich Klasse !
Gruß Detlev
Hammer !
Na das nenn ich mal Hochwertige Modellierung !!Wenn ich da so an andere Sachen denke die so angeboten werden !!
Und das für 1/72 !!Wirklich Klasse !
Gruß Detlev
Gast- Gast
Der helle Wahnsinn! Aus Osteuropa, gerade Russland, kommen wirklich absolute Weltklasseleute, sowohl was das modellieren als auch was das bemalen angeht.
Gast- Gast
Hier die neuesten Figuren für unsere Taverne:
Figuren: Nikolai
LG Wolfgang
Figuren: Nikolai
LG Wolfgang
Die Figuren sehen wirklich erstklassig aus.
So wie ich das sehe, ist ja die Taverne eigentlich schon ein eigenes Diorama, in dem viel los sein wird - bin mal gespannt auf die Szene!
Solche großen Projekte sind natürlich ein Traum - und die Beteiligten scheinen ja alle fähig ohne Ende zu sein. Da macht schon das Zusehen viel Spaß!
So wie ich das sehe, ist ja die Taverne eigentlich schon ein eigenes Diorama, in dem viel los sein wird - bin mal gespannt auf die Szene!
Solche großen Projekte sind natürlich ein Traum - und die Beteiligten scheinen ja alle fähig ohne Ende zu sein. Da macht schon das Zusehen viel Spaß!
Andisan- Anzahl der Beiträge : 90
Dem kann ich nichts hinzufügen
Gravedigger- Anzahl der Beiträge : 230
Laune : Vorhanden
Danke euch!
Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Die nächsten 150 Figuren wurden zum Bemalen verteilt.
Hier die nächsten Figuren:
Figuren: Fredericus Rex und Andreas Hofmann
Bemalung: Dirk Risser
LG Wolfgang
Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Die nächsten 150 Figuren wurden zum Bemalen verteilt.
Hier die nächsten Figuren:
Figuren: Fredericus Rex und Andreas Hofmann
Bemalung: Dirk Risser
LG Wolfgang
Zuletzt von Wolfgang am Mi März 04, 2015 11:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Man, alles Figuren die bei mir auch gut auf gehoben wären Ich denke die HO-Bahn muss doch noch ein bisschen warten
Gast- Gast
Nach OP und zwei Wochen Krankenhaus konnte ich gottseidank heute wieder nach Hause.
Hier was neues zum 1. Stadttor für unsere mittelalterliche Stadt des Deutschen Orden: Erster Entwurf
LG Wolfgang
Hier was neues zum 1. Stadttor für unsere mittelalterliche Stadt des Deutschen Orden: Erster Entwurf
LG Wolfgang
Hier die neuesten Figuren für unser großes Projekt:
Figuren: Alex Gusev/Valdemar
Jäger
Kinder
Marktbesucher
Schläger
Zechende & Raufende
Noch eine nackte Schönheit für unser Badehaus
LG Wolfgang
Figuren: Alex Gusev/Valdemar
Jäger
Kinder
Marktbesucher
Schläger
Zechende & Raufende
Noch eine nackte Schönheit für unser Badehaus
LG Wolfgang
Guten Morgen, Wolfgang
Zuerst mal, freut mich , dass du wieder das Krankenhaus verlassen konntest und hoffe, dass es mit dir gesundheitlich wieder aufwärts geht.
Die Gebäude sehen richtig gut aus, "lebensecht" und damit kann man eine Epoche real rüberbringen. Die Figuren na ja, da kann ich nur sagen, super gut und schade das es das in meiner Größe nicht gibt, aber so schaue ich sie einfach bei dir an. Träumen darf man ja.!!
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland
Horst
Zuerst mal, freut mich , dass du wieder das Krankenhaus verlassen konntest und hoffe, dass es mit dir gesundheitlich wieder aufwärts geht.
Die Gebäude sehen richtig gut aus, "lebensecht" und damit kann man eine Epoche real rüberbringen. Die Figuren na ja, da kann ich nur sagen, super gut und schade das es das in meiner Größe nicht gibt, aber so schaue ich sie einfach bei dir an. Träumen darf man ja.!!
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland
Horst
Wow mehr fällt mir dazu nicht ein
FInde dein Stadttor ist schon mal super geworden und die Figuren sprechen ja für sich
FInde dein Stadttor ist schon mal super geworden und die Figuren sprechen ja für sich
Gravedigger- Anzahl der Beiträge : 230
Laune : Vorhanden
Hallo Wolfgang,
schön das Du wieder da bist !
und die neuen Bilder, wie immer ganz großes Kino--
LG
Gabi und Lutz
schön das Du wieder da bist !
und die neuen Bilder, wie immer ganz großes Kino--
LG
Gabi und Lutz
Gast- Gast
Hallo Wolfgang !
Erstmal ,schön das es dir besser geht.Hoffe du hast alles gut überstanden und kommst recht schnell wieder auf die Beine !!!!
Ist schon der Knaller was ihr da so baut ,bin gespannt was da noch so alles kommt !!
Gruß Detlev
Erstmal ,schön das es dir besser geht.Hoffe du hast alles gut überstanden und kommst recht schnell wieder auf die Beine !!!!
Ist schon der Knaller was ihr da so baut ,bin gespannt was da noch so alles kommt !!
Gruß Detlev
Gast- Gast
Hallo Wolfgang,
Prima das Es Dir wieder besser geht und für den weiteren Genesungsweg drücke ich beide Daumen.
Die Figuren und die Burganlage sind der Knaller. Einfach Spitzenklasse.
Gruß, Lars..
Prima das Es Dir wieder besser geht und für den weiteren Genesungsweg drücke ich beide Daumen.
Die Figuren und die Burganlage sind der Knaller. Einfach Spitzenklasse.
Gruß, Lars..
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Danke euch allen. So langsam geht alles gut voran. Alex Gusev hat gerade für uns 36 verschiedene sitzende Ritter für unsere Tafelrunde sowie einiges Zubehör modelliert und abgegossen. Leider bin ich gesundheitlich noch nicht so weit um voll mit einzusteigen. In 4 Wochen kann ich mich dann der finalen OP unterziehen, wenn alles normal läuft.
Danke für eure guten Wünsche!
LG Wolfgang
Danke für eure guten Wünsche!
LG Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich bin immens beeindruckt von allen Bildern, die Du hier so zeigst.
Und gerade bei dem Stadttor merkt man, dass die Sonne die beste Lichtquelle ist.
Das Gebäude sieht auf den Photos fast wie echt aus - wäre da nicht der unfertige Teil und das noch größere Haus
PS: Alles Gute - auch für die kommende OP und wenn Du jetzt ruhig machst, kannst Du später schneller wieder einsteigen!
ich bin immens beeindruckt von allen Bildern, die Du hier so zeigst.
Und gerade bei dem Stadttor merkt man, dass die Sonne die beste Lichtquelle ist.
Das Gebäude sieht auf den Photos fast wie echt aus - wäre da nicht der unfertige Teil und das noch größere Haus
PS: Alles Gute - auch für die kommende OP und wenn Du jetzt ruhig machst, kannst Du später schneller wieder einsteigen!
Andisan- Anzahl der Beiträge : 90
Hier die 36 verschiedenen Ritter die an unserem großen Bankett im Rittersaal teilnehmen. Alex Gussev aus Moskau hat uns exklusiv die sitzenden Ritter gemastert und abgegossen. Dazu auch noch jede Menge Zubehör, welches man bei solch einem Gelage braucht.
LG Wolfgang
LG Wolfgang
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten