Diorama "Norditalien 1813"
3 verfasser
Seite 1 von 1
Diorama "Norditalien 1813"
Daniela und Patrick haben für unser Dioramenmuseum eins von mehreren kleineren Dioramen fertig gestellt. Davon wollen wir jetzt eine Vielzahl zu mehreren Epochen bauen.
Alle haben die Maße 50 cm x 100 cm.
Fertig geworden ist jetzt das Diorama „Norditalien 1813“. Es zeigt napoleonische Truppen in einem kleinen norditalienischen Dorf.
Die Figuren sind alles Zinnminiaturen im Maßstab 1/72 von Art-Miniaturen. Mit diesen kleineren Dioramen wollen wir uns demnächst auf den einschlägigen Messen und Ausstellungen als Verein präsentieren.
Viel mehr Bilder und Infos zum Bau auf unserer Website:
www.geschichte-in-miniaturen.de
Schöne Grüße,
Wolfgang
Alle haben die Maße 50 cm x 100 cm.
Fertig geworden ist jetzt das Diorama „Norditalien 1813“. Es zeigt napoleonische Truppen in einem kleinen norditalienischen Dorf.
Die Figuren sind alles Zinnminiaturen im Maßstab 1/72 von Art-Miniaturen. Mit diesen kleineren Dioramen wollen wir uns demnächst auf den einschlägigen Messen und Ausstellungen als Verein präsentieren.
Viel mehr Bilder und Infos zum Bau auf unserer Website:
www.geschichte-in-miniaturen.de
Schöne Grüße,
Wolfgang
Re: Diorama "Norditalien 1813"
Also auf die "Kleinen" bin ich mal gespannt. Vorher aber werde ich wohl mal euer Museum besuchen.
Gast- Gast
Guten Morgen, Wolfgang
Wunderbar, einfach super gut dieses Diorama. Was ihr da zeigt ist absoluter Dioramen-Bau. Die große Anzahl an Figuren in dieser Bemalung, da kann ich immer nur staunen. Habe von Conny (HZ-Forum) ein Stadt-Tor mit Anbau bekommen (Maßstab 1:72), dient meinen Bruder als Vorlage für Gebäude in meiner 7 cm Figurengröße und dabei hat er mich noch 2 Rohlings-Figuren 1:72 dazugelegt. Diese Figuren schaue ich mir unter der Lupe an, um ein Verhältnis zu den 72er Figuren zu bekommen. Ich frage mich dann immer, wie machen die das!!!! So kleine Pinsel gibt es doch gar nicht Wenn ich dann über Verbesserungsvorläge bei der Bemalung dieser Winzlinge lese, sage ich mir ok. es ist eine eigene Figurenwelt.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Wunderbar, einfach super gut dieses Diorama. Was ihr da zeigt ist absoluter Dioramen-Bau. Die große Anzahl an Figuren in dieser Bemalung, da kann ich immer nur staunen. Habe von Conny (HZ-Forum) ein Stadt-Tor mit Anbau bekommen (Maßstab 1:72), dient meinen Bruder als Vorlage für Gebäude in meiner 7 cm Figurengröße und dabei hat er mich noch 2 Rohlings-Figuren 1:72 dazugelegt. Diese Figuren schaue ich mir unter der Lupe an, um ein Verhältnis zu den 72er Figuren zu bekommen. Ich frage mich dann immer, wie machen die das!!!! So kleine Pinsel gibt es doch gar nicht Wenn ich dann über Verbesserungsvorläge bei der Bemalung dieser Winzlinge lese, sage ich mir ok. es ist eine eigene Figurenwelt.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Hallo Wolfgang,
einfach Klasse das Dio
die ganzen Details...
einfach Klasse das Dio
die ganzen Details...
DickerThomas- Anzahl der Beiträge : 1036
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum