Über den Bach
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Über den Bach
Hallo zusammen,
ich werde hier nun einen kleinen BB für ein Kleindio starten. Das Dio wird dann im Maßstab 1:35 kommen.
Hier nun die bereits erstellte Basis für das Werk.
Fortsetzung folgt......
ich werde hier nun einen kleinen BB für ein Kleindio starten. Das Dio wird dann im Maßstab 1:35 kommen.
Hier nun die bereits erstellte Basis für das Werk.
Fortsetzung folgt......
Gast- Gast
Re: Über den Bach
jetzt bin ich aber neugierig....
DickerThomas- Anzahl der Beiträge : 1036
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt
Lutz schrieb:jetzt bin ich aber neugierig....
Ich auch----
... und ich erst
Wenn nichts dazwischen kommt gibt es heute Abend neues zu berichten. Also, man liesst sich
Gast- Gast
So, mit etwas Verspätung dann mal etwas Neues. Ich habe jetzt mit der Brücke begonnen. Hierzu habe ich Balsaholz verwendet.
Gast- Gast
Hallo,
wow, alles sauber in Balsaholz umgesetzt. Ich hätte vermutlich etwas Styropor bearbeitet und dann mit Gips das Finish gemacht. So geht es natürlich auch. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Gruß,
Lars
wow, alles sauber in Balsaholz umgesetzt. Ich hätte vermutlich etwas Styropor bearbeitet und dann mit Gips das Finish gemacht. So geht es natürlich auch. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Gruß,
Lars
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Hallöle Ralf,
schau dir weiterhin gespannt zu...
schau dir weiterhin gespannt zu...
Hallo Lars,
die "Grundbase" ist aus Sperrholz. Lediglich die Brücke ist bisher aus Balsaholz. Gips kommt später aber auch ins Spiel.
@Thomas,
schön zu lesen
Mal sehen, wenn ich nachher dazu komme gibt es ein paar neue Bilder.
die "Grundbase" ist aus Sperrholz. Lediglich die Brücke ist bisher aus Balsaholz. Gips kommt später aber auch ins Spiel.
@Thomas,
schön zu lesen
Mal sehen, wenn ich nachher dazu komme gibt es ein paar neue Bilder.
Gast- Gast
Ein bisschen ging es in den letzten Tagen weiter. Es wurde noch ein wenig mit Holz gebastelt. Außerdem sind die "Steine" gemauert worden. Hierzu habe ich Karton verwendet. Diese wurden mit Holzleim aufgeklebt und mit Bodenglanz "versiegelt". Für die Struktur auf den Steinen habe ich Strukturgel verwendet.
Hier nun ein paar Bilder.
Das war es dann mal wieder
Hier nun ein paar Bilder.
Das war es dann mal wieder
Gast- Gast
Hallo Ralf,
toll diese detaillierten Ausführungen..
man kann jeden Schritt schön mitverfolgen...
toll diese detaillierten Ausführungen..
man kann jeden Schritt schön mitverfolgen...
Guten Tag, Ralf
So wie Thomas schon geschrieben hat, einfach super dein detailreicher Bauplan. Diese Strukturpaste muss ich mir auch mal zulegen, die sieht ja sehr gut aus gerade auch bei Gebäudefassaden.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
So wie Thomas schon geschrieben hat, einfach super dein detailreicher Bauplan. Diese Strukturpaste muss ich mir auch mal zulegen, die sieht ja sehr gut aus gerade auch bei Gebäudefassaden.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Danke ihr beiden. Schön zu lesen das euch der Bericht in der Form gefällt.
@Horst,
die Strukturpaste gab es bei Lidl. Die haben die immer mal wieder im Programm. Es gibt da verschiedene Körnungen. Außerdem lassen sie sich mit Acrylfarbe einfärben (normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt geht auch).
@Horst,
die Strukturpaste gab es bei Lidl. Die haben die immer mal wieder im Programm. Es gibt da verschiedene Körnungen. Außerdem lassen sie sich mit Acrylfarbe einfärben (normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt geht auch).
Gast- Gast
So, hier gibt es nun auch ein bisschen was Neues.
Die Mauern habe ich bereits mit verschiedenen Grautönen bemalt. Die Finale Bearbeitung kommt dann wenn alles soweit zusammengebaut und der Boden gestalttet ist.
Die Balken sind nun mal zur Probe aufgelegt
Die Bretter für die Brücke und ein Teil des Geländers
...und beides zusammen (nur aufgelegt)
Die Balken habe ich anschließend aufgeleimt und für die "Straße wurde "der Grundstein" gelegt.
Auf den nächsten Bildern ist dann das "Mittelteil" der Brücke zu sehen. Die Bretter sind fest verleimt und das Geländer ist soweit angebracht. Die ersten Farbbehandlungen habe ich ebenfalls schon durchgeführt.
Zusammen ergibt es dann folgendes Bild
Das war es dann schon wieder. Im nächsten Schritt folgt die weitere Bodengestaltung. Ich hoffe die geht nicht den Bach runter
Die Mauern habe ich bereits mit verschiedenen Grautönen bemalt. Die Finale Bearbeitung kommt dann wenn alles soweit zusammengebaut und der Boden gestalttet ist.
Die Balken sind nun mal zur Probe aufgelegt
Die Bretter für die Brücke und ein Teil des Geländers
...und beides zusammen (nur aufgelegt)
Die Balken habe ich anschließend aufgeleimt und für die "Straße wurde "der Grundstein" gelegt.
Auf den nächsten Bildern ist dann das "Mittelteil" der Brücke zu sehen. Die Bretter sind fest verleimt und das Geländer ist soweit angebracht. Die ersten Farbbehandlungen habe ich ebenfalls schon durchgeführt.
Zusammen ergibt es dann folgendes Bild
Das war es dann schon wieder. Im nächsten Schritt folgt die weitere Bodengestaltung. Ich hoffe die geht nicht den Bach runter
Gast- Gast
Hallo Ralf,
Das gefällt mir richtig gut was du da am bauen bist das könnte ich auch in 28mm bauen aber Zugbrüche was meinst du.
micha
Das gefällt mir richtig gut was du da am bauen bist das könnte ich auch in 28mm bauen aber Zugbrüche was meinst du.
micha
Schön wenn es dir gefällt.
Ja, ich denke das kannst du auch als Zugbrücke bauen. Das sollte kein Problem darstellen. Die kannst du dann ja auch als Funktionsteil gestalten. Im Drehbereich unten einfach eine Metallachse einarbeiten und am äußeren Ende dann Ketten anbringen und durch das Mauerwerk auf eine "Walze" führen. Ketten gibt es in verschiedenen Ausführungen zum Beispiel in der Bucht.
Ja, ich denke das kannst du auch als Zugbrücke bauen. Das sollte kein Problem darstellen. Die kannst du dann ja auch als Funktionsteil gestalten. Im Drehbereich unten einfach eine Metallachse einarbeiten und am äußeren Ende dann Ketten anbringen und durch das Mauerwerk auf eine "Walze" führen. Ketten gibt es in verschiedenen Ausführungen zum Beispiel in der Bucht.
Gast- Gast
Hallo Ralf,
das sieht schon richt super aus. Freue mich auf die nächsten Bauabschnitte.
Gruß,
Lars
das sieht schon richt super aus. Freue mich auf die nächsten Bauabschnitte.
Gruß,
Lars
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Dann wollen wir mal wieder....
Ich habe vor Beginn der Geländegestaltung "Rahmen" aus Holz neben der Straße angebracht. Diese "Rahmen" wurden dann mit Gips gefüllt. Nach kurzer Trockenzeit habe ich dann alles noch mit "Holzspachtel" überzogen. Wenn jetzt der Rest trocken ist werde ich die Außenflächen schleifen und mit dem Bachbett beginnen.
Soviel für Heute
Ich habe vor Beginn der Geländegestaltung "Rahmen" aus Holz neben der Straße angebracht. Diese "Rahmen" wurden dann mit Gips gefüllt. Nach kurzer Trockenzeit habe ich dann alles noch mit "Holzspachtel" überzogen. Wenn jetzt der Rest trocken ist werde ich die Außenflächen schleifen und mit dem Bachbett beginnen.
Soviel für Heute
Gast- Gast
Hallo Ralf,
goil.... sieht einfach toll aus bisher ...
.... mehr input, mehr input....
DickerThomas schrieb:Hallo Ralf,
Hallo Thomas,
freut mich das es dir bisher gefällt.
Was den Input betrifft so wird es noch einiges geben
Gast- Gast
Guten Tag, Ralf
Ich verfolge auch sehr interessiert dieses "Brücken-Dio". Wobei, im Moment sieht es noch aus wie eine "Schnee-Landschaft" Bin auch schon gespannt, mit welchen Figuren du das Dio bevölkerst.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Ich verfolge auch sehr interessiert dieses "Brücken-Dio". Wobei, im Moment sieht es noch aus wie eine "Schnee-Landschaft" Bin auch schon gespannt, mit welchen Figuren du das Dio bevölkerst.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Hallo Horst,
auf die Figuren musst du noch ein wenig warten Erst wird das Gelände fertig gestellt.
auf die Figuren musst du noch ein wenig warten Erst wird das Gelände fertig gestellt.
Gast- Gast
Es gibt Neues vom Bach. Ich habe mit der Geländegestaltung begonnen. Ich sagte noch: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern...
Ein wenig habe ich da noch zu tun. Es soll auch noch einen Baum geben. Wenn es die Zeit erlaubt gibt es dazu dann "die Bilder vom Bau".
Ein wenig habe ich da noch zu tun. Es soll auch noch einen Baum geben. Wenn es die Zeit erlaubt gibt es dazu dann "die Bilder vom Bau".
Gast- Gast
Hallo Ralf !
Ich gebe es zu ! Am Anfang habe ich etwas gezweifelt !
Aber jetzt,.....man das sieht wirklich klasse aus !!!Wird der Bach noch gefüllt ?
Gruß Detlev
Ich gebe es zu ! Am Anfang habe ich etwas gezweifelt !
Aber jetzt,.....man das sieht wirklich klasse aus !!!Wird der Bach noch gefüllt ?
Gruß Detlev
Gast- Gast
Hallo Ralf,
weiß zu gefallen.. vor allem der Bachlauf ist bisher gut geworden..
bin auf die Wassergestaltung gespannt..
Die "Wiese" .. ist das fertige Segment-Wiese .. sieht irgendwie nicht nach Streu aus...
weiß zu gefallen.. vor allem der Bachlauf ist bisher gut geworden..
bin auf die Wassergestaltung gespannt..
Die "Wiese" .. ist das fertige Segment-Wiese .. sieht irgendwie nicht nach Streu aus...
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten