Hagen-Miniatures Neuheiten Jan. 2015
3 verfasser
Seite 1 von 1
Hagen-Miniatures Neuheiten Jan. 2015
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle,
wir starten das neue Jahr mit einem neuen Satz Figuren, die von unserem Modelleur Massimo für unser Mitglied Peter Rathgeb modelliert wurde.
Es handelt sich um Kürassiere aus der Zeit von ca.1680 bis ca.1710, die als besonderes Merkmal noch die "ältere" Kopfbedeckung tragen. Durch einfachen Kopfumbau (Dreispitz) können sie bis in die Zeit nach dem 7 jährigen Krieg verwendet werden.
Bemalt wurden sie von mir als sächsisches Leibregiment (diese Fahne liegt dem Satz auch bei) um ca. 1685.
Hier zunächst die Kommandogruppe mit Offizier, Fahnenträger und Trompeter:
Und hier der Reitertrupp mit fünf versch. Haltungen:
Die Figuren sind ab sofort in unserem Shop erhältlich - ich hoffe sie gefallen Euch !?
Gruss
Andy
wir starten das neue Jahr mit einem neuen Satz Figuren, die von unserem Modelleur Massimo für unser Mitglied Peter Rathgeb modelliert wurde.
Es handelt sich um Kürassiere aus der Zeit von ca.1680 bis ca.1710, die als besonderes Merkmal noch die "ältere" Kopfbedeckung tragen. Durch einfachen Kopfumbau (Dreispitz) können sie bis in die Zeit nach dem 7 jährigen Krieg verwendet werden.
Bemalt wurden sie von mir als sächsisches Leibregiment (diese Fahne liegt dem Satz auch bei) um ca. 1685.
Hier zunächst die Kommandogruppe mit Offizier, Fahnenträger und Trompeter:
Und hier der Reitertrupp mit fünf versch. Haltungen:
Die Figuren sind ab sofort in unserem Shop erhältlich - ich hoffe sie gefallen Euch !?
Gruss
Andy
Re: Hagen-Miniatures Neuheiten Jan. 2015
Hallo Andy,
frohes neues Jahr
Klasse Figuren! Nicht ganz meine Epoche, auch wenn man diese umbauen könnte.
Ich möchte mal einen Lob an Euch/Dich aussprechen. Ihr habt wirklich viele schöne neue Artikel im Sortiment. Gerade im preußischen Bereich ist viel dazu gekommen. Werde wohl heute noch bei Euch bestellen. Die Schaumburg Lippe Carabiniers haben es mir angetan. Na ja, obwohl ich nur zugezogener Schaumburger bin und nur wenige Kilometer von Bückeburg entfernt wohnt, muss man eine wenig Lokalpatriotismus zeigen.
Der Satz ist aber auch wirklich schön gelungen und ich freue mich schon jetzt darauf diesen zu bemalen.
Gruß,
Lars
frohes neues Jahr
Klasse Figuren! Nicht ganz meine Epoche, auch wenn man diese umbauen könnte.
Ich möchte mal einen Lob an Euch/Dich aussprechen. Ihr habt wirklich viele schöne neue Artikel im Sortiment. Gerade im preußischen Bereich ist viel dazu gekommen. Werde wohl heute noch bei Euch bestellen. Die Schaumburg Lippe Carabiniers haben es mir angetan. Na ja, obwohl ich nur zugezogener Schaumburger bin und nur wenige Kilometer von Bückeburg entfernt wohnt, muss man eine wenig Lokalpatriotismus zeigen.
Der Satz ist aber auch wirklich schön gelungen und ich freue mich schon jetzt darauf diesen zu bemalen.
Gruß,
Lars
Königsdragoner- Anzahl der Beiträge : 432
Und weiter geht's mit den Neuheiten.
Epoche: Deutsch-Französischer Krieg 1870/71
König Wilhelm I. und Kronprinz Friedrich Wilhelm, sowie preußische Truppen auf dem Vormarsch:
Die Figuren sind in den nächsten Tagen im Shop verfügbar !
Gruss
Andy
Epoche: Deutsch-Französischer Krieg 1870/71
König Wilhelm I. und Kronprinz Friedrich Wilhelm, sowie preußische Truppen auf dem Vormarsch:
Die Figuren sind in den nächsten Tagen im Shop verfügbar !
Gruss
Andy
Hallo Andy,
sehen gut aus ...
seine kaiserliche Hoheit werde ich mir auch irgendwann noch holen ..
sehen gut aus ...
seine kaiserliche Hoheit werde ich mir auch irgendwann noch holen ..
DickerThomas- Anzahl der Beiträge : 1036
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt
Hallo Andy,
wunderschöne Figuren und Bemalarbeiten--
Gruß
Lutz
wunderschöne Figuren und Bemalarbeiten--
Gruß
Lutz
Gast- Gast