Raetischer Limes
3 verfasser
Seite 1 von 1
Raetischer Limes
Hier die ersten Bilder vom Raetischen Limes. Die einzelnen Wachtposten
waren wohl Selbstversorger und hielten ihre eigenen Ziegen. Die Mauern
wurden verputzt und weiß gekalkt. Mit roter Farbe wurden auf dem Putz Quadersteine immitiert.
Beidseits der Mauer wurden Waldstücke gerodet um Sichthindernisse zu beseitigen.
Der Raetische Limes wurde von Auxiliartruppen bewacht.
LG Wolfgang
waren wohl Selbstversorger und hielten ihre eigenen Ziegen. Die Mauern
wurden verputzt und weiß gekalkt. Mit roter Farbe wurden auf dem Putz Quadersteine immitiert.
Beidseits der Mauer wurden Waldstücke gerodet um Sichthindernisse zu beseitigen.
Der Raetische Limes wurde von Auxiliartruppen bewacht.
LG Wolfgang
RE.Raetischer Limes
Guten Abend Wolfgang kommt gut rüber so jetzt bin ich in einer Zwickmühle nach den letzten Römerdios
wollte eigentlich 30jährigen Krieg machen (Schlacht bei Bad Wimpfen)aber jetzt werden doch meine letzten
Römer aus dem Ruhestand geholt
Gruss Jedi
wollte eigentlich 30jährigen Krieg machen (Schlacht bei Bad Wimpfen)aber jetzt werden doch meine letzten
Römer aus dem Ruhestand geholt
Gruss Jedi
Jedi- Anzahl der Beiträge : 155
Laune : meistens gut
Re: Raetischer Limes
Guten Morgen, Wolfgang
Ein wunderbar gestaltetes Römer-Dio, Die Landschaft und die Figuren dazu geben ein interessantes Bild der römischen Epoche. (Nebenbei auch eines meiner Themen.)
Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands
Horst
Ein wunderbar gestaltetes Römer-Dio, Die Landschaft und die Figuren dazu geben ein interessantes Bild der römischen Epoche. (Nebenbei auch eines meiner Themen.)
Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands
Horst
Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr Ich denke da kommt noch einiges hinzu oder täusche ich mich da
Gast- Gast
Strolch schrieb:Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr Ich denke da kommt noch einiges hinzu oder täusche ich mich da
Da kommt noch einiges!!!
LG Wolfgang
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten