Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

3 verfasser

Nach unten

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm Empty Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Gast Mi März 18, 2015 5:06 pm

Hallo Figurenfreunde,

ich war mir nicht ganz sicher, wo ich Vorstellungen bzw. Besprechungen zu Figuren posten kann, ich denke hier passt es am besten (falls es wider Erwarten der falsche Bereich ist, bitte einfach verschieben Very Happy  ).

Eigentlich hab ich so ein bißchen ein Faible für größere Figuren, aber an wirklich tollen Figurensätzen 54mm und kleiner komme ich dann doch nicht vorbei. Vor allem wenn es sich um Römer handelt. Wink

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3535303534383831


Besonders dann wenn wie hier sofort Assoziationen zu Asterix da sind, wenn man sich die Pose von Julius anschaut: "Mmmh, diese Nase..."  Laughing

Der Zinnfigurensatz des italienischen Herstellers Masterclass wurde von Adriano Laruccia modelliert. Ener der Besten, wenn nicht DIE Nr. 1, wenn es um 54mm Römer geht.

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3030626566373635

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3236346166666235

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3765613931356535



Besonders die Köpfe bekommt er in der Größe immer unheimlich ausdrucksstark hin. Die Quadrate der Schneidematte sind cm², also wirklich nicht sonderlich groß. Very Happy

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3532643033613864


Zubehör ist auch reichlich dabei:

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3266373633666361


Sehr schön auch das Tablett mit den Schmuckstücken, die der Königin präsentiert werden:

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3061366539386362


Abgerundet wird das Ganze durch eine schöne Base:

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm 3434613836663936


Fazit: Wer sich für Römer oder einfach für schöne 54mm Figuren interessiert, für den ist diese Vignette eine gute Wahl. Ich habe mein Exemplar günstig beim großen E geschossen, die Vignette ist aber auch noch im Handel bestellbar.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal etwas aus meinem Bestand hervorholen und "auspacken".  Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm Empty Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Gast Do März 19, 2015 5:57 am

Falls Interesse besteht, kann ich gerne in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal etwas aus meinem Bestand hervorholen und "auspacken".


ABER IMMER ! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm Empty Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Gravedigger Do März 19, 2015 7:10 am

Sehr schön gearbeiteter Figurensatz Philipp

Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm Empty Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Dio-Horst Do März 19, 2015 9:01 am

Guten Morgen, Philipp

Ja es gibt wirklich sehr interessante Figuren in kleineren (auch größeren ) Maßstäben. Also mich würde es schon sehr interessieren, was du alles an Figuren in deinem Fundus hast.

Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm Empty Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Königsdragoner Di März 24, 2015 7:59 pm

Hallo Philipp,

Jede Figurenvorstellung belebt das Hobby, also her damit.

Die Figuren sind in der Tat hervorragend modelliert. Wenn die Gussform top ist, ist Zinn sicher eines der besten Materialien und lässt sich auch gut nachbearbeiten.
Der Bausatz wird sicherlich zu einem schönen Ergebnis führen.


Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Ausgepackt:  "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm Empty Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten