Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72

Nach unten

Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 Empty Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 9:38 am

Im Jahre 2008 brachte ich diese drei Germanen auf dem Marsch als 70mm Figuren heraus. Kurz vorher hatte ich das Buch von Andreas Strassmeier uber das "Heer des Arminius" bekommen. Da in diesem gruendlich mit der alten Vorstellung der Baerenfell tragenden Vorfahren aufgeraeumt wurde, wollte ich das sofort als Figuren umsetzen. Herausgekommen sind im ersten Schritt diese drei 70mm Figuren:
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 German10

Aus diesen Figuren entstanden dann die folgenden 6 Germanen in 1/72. Es sind Bilder der Masterfiguren , die in dieser Woche zur Giesserei geschickt wurden. Etwa 4 Wochen, dann sind sie lieferbar:
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 Master11

Sobald ich sie habe werde ich versuchen durch weitere Umbauten, bzw. Abwandlungen daraus einen groesseren Block germanischer Krieger auf dem Weg in die Varusschlacht (deshalb die Schlechtwetterkleidung) zu gestallten.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 Empty Re: Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 9:49 am

Hallo Michael,

die Germanen sehen prima aus, ich glaube im Bereich 1/72 gibt es auch nichts vergleichbares. Zumindest was Germanen ohne Kämpferposen angeht. In welchem Preissegment werden diese Figuren käuflich sein?

Und wieso immer auf den armen Varus? Wink

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 Empty Re: Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 10:26 am

Hallo Maik,

ganz einfach weil Andreas sein Buch so genannt hat "Die Armee des Arminius" und jetzt Teil II. "Die Armee des Varus" santa

In Resin wird der 6er Set 10.99 € kosten , sie kommen aber auch in Zinnguss und dann wahrscheinlich in Einfachverpackung 6,00 €. Resinfiguren kann man halt nicht einfach in einem Beutel anbieten, sonst kommt nichts beim Sammler an. Aber dafuer dann in Resin jede Menge umbauten und Variationen mit einfachen Mitteln moeglich.
Ich hatte seinerzeit mit ca 50 verschiedenen Germanen in 70mm ja ein umfangreiches Programm, gerade der nicht kaempfenden Typen. Hier noch einige Beispiele die auch Step by Step in 1/72 kommen werden:
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 02024_10
Baerenjagd
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 02011_10
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 02012_11
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 02014_10
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 02032_10
Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 Die_bu10

Da die 70mm ja nicht mehr im Programm sind, sind die Bilder nicht mehr online.

Ciao Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72 Empty Re: Beispiel fuer Verkleinerung auf 1/72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten