Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bretonischer Ritter auf Pegasus

2 verfasser

Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 10:23 pm

Ich stelle euch meine neueste Figur / Figuren vor.

Es handelt sich um einen berittenen Bretonen samt Pegasus, um den Platz auf der Base zu füllen wurde noch ein Bogenschütze hinzugezogen.
Bretonischer Ritter auf Pegasus J356-3t-0252
Bretonischer Ritter auf Pegasus J356-3u-7f1d
Bretonischer Ritter auf Pegasus J356-3v-42a0

Auf auf und davon.... ^^

Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 11:32 pm

Boah ,geil !!!Der sieht ja richtig edel aus ,klasse gemacht ! Was ist das für eine Figurengröße ??
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 11:44 pm

Hallo Detlev,

vielen Dank, ich male öfters mal quer durch alle Maßstäbe und Firmen damit es nicht langweilig wird, ich habe noch einen Hochelfenreiter auf einen Greifen in meiner Werft welcher einiges größer ist. Aber der dauert noch.

Maßstab ist theoretisch 28mm aber tabletop-Figuren weichen stark ab, die Hexenkriegerinnen sind z. B. auch von Games Workshop aber um einiges kleiner als Bretonen.

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 6:35 am

Toll wie Du die Federen des Pegasus herrausgearbeitet hast. In einem anderen Forum hab ich auch schon mal einen Pegasus Reiter gesehen aber der war nur bunt Beschmiert, kein vergeleich zu diesem wirklich gelungenen Werk. Da bekommt man wirklich lust sich auch mal eine 28mm Figur vorzunehmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 8:43 am

Hallo Maik,

eine sehr gute Arbeit !!!

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 9:50 am

hallo
extrem gute arbeit da
der gefällt mir sowas von gut
richtig gei...
toll solche bilder zu sehen
und figuren
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 1:39 pm

Wahnsinn!
Saubere Leistung!
Ich glaube ich muss mir mal ein paar Tipps bei dir holen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 2:06 pm

Saubere Arbeit Maik !!! afro

VG
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  dieter So Jan 29, 2012 4:28 pm

Bin begeistert.

So würde ich das nie hinbekommen.

Gruss
Dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 6:01 pm

Ich danke euch für die Feedbacks.

Komisch aber wahr, ich habe wie JonSnow83 auch noch den Hochelfen-Greifen vor mir, bereits grundiert, ich weiß aber noch nicht wann ich den angehen werde.
Jedenfalls soll er den Pegasus toppen, zumindest mein Ziel. Rolling Eyes

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Frank Kelle So Jan 29, 2012 6:19 pm

Mir fällt gerade die Kinnlade runter... grossen Glückwünsch, sieht fantastisch aus!
Ich habe den bretonischen Ritter auf Pegasus von Citadel auch (mit dem Ritterhelm) - aber bei WEITEM nicht so schön bemalt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 7:07 pm

Eine wunderbare Arbeit, da kann man nur sagen, Glückwunsch! Very Happy Auch das Gefieder kommt unheimlich gut zur Geltung (ähnliches hab ich auch noch irgendwann vor mir und einen ziemlichen Respekt davor - bei der Rieseneule mit Elfenzauberin von Coolminiornot).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Mo Jan 30, 2012 4:38 am

Ich hätte da mal ne Frage.
Bemalst du die Minis vor dem Zusammenbau, oder baust du die erst zusammen?
Ich mache das in der Regel so, dass ich die Einzelteile erst anmale und dann zusammensetze. Ich habe nämlich immer Probleme mit den unzugänglichen Ecken, wenn ich die erst zusammenbaue.

Gruß

Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Mo Jan 30, 2012 10:01 pm

Hallo Patrick,

irgendwie eine komische Frage aber interessant. Ich habe das aber schon mal gelesen, vor langer langer langer Zeit einmal. Irgendwo habe ich gesehen wie Leute Figuren noch im Rahmen bemalen und am Ende am Kopf und unter dem Sockel abknippsen. Ich selbst habe das noch nie probiert, die getrennten Teile einzeln zu bemalen ist auch etwas schwierig, wie hälst du die Teile fest beim malen? Question

Bei größeren oder mehrteiligen Modellen lohnt es sich meist diese vorher zusammenzubauen da du viell. bei Zinnmodellen stiften musst, und bei Unpassgenauigkeiten viell. mit Green Stuff ran musst. Lücken kann man nach der Bemalung kaum mehr sauber schließen oder du malst dann noch einmal, wäre aber leider doppelter Aufwand.

Den Pegasus kannst du ja von der Flugbase abnehmen beim malen oder eben am Sockel drehen und wenden, der Bretone ist eh fest verankert und wird sich nicht mehr abschmeißen lassen. Jetzt müsste ich wissen was für eine " Ecke " du meinst, wenn Sie aber wirklich sehr unzugänglich ist würde ich sie zu erst am Modell bemalen da du die verschmierten Stellen ringsrum sicher besser wieder ausbessern kannst. Die Bemalung der Augen ist meist so eine heikle Stelle, da kann man mutig sein und schön an den Augen experimentieren und ringsrum schmieren wie man will, die Haut im Gesicht lässt sich einfacher bemalen als das Auge selbst. Very Happy

Grüße
Maik



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 8:11 am

Danke für die Antwort.
Ich lasse die meist im Gussrahmen und halte daran fest. Geht auch sehr gut.
Der Nachteil daran sind dann halt die Stellen, wo man die Teile aus dem Gussrahmen schneidet.
Naja mit Ecken meine ich zum Beispiel Stellen wie bei dem Hochelfenprinz, zwischen Schild und Umhang, oder der Elfenmagier der auf den Flammen schwebt.
Zwischen den Flammen ist ein Hohlraum wo man wirklich nur sehr bescheiden mit dem Pinsel rankommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 10:51 am

Hallo Patrick,

also den Hochelfen habe ich ja auch noch vor mir, mit entsetzen musste ich feststellen das ich den Schild bereits befestigt habe. What a Face
Bei den meisten Figuren mit körpernahen Schilden bist du echt besser bedient diese fertig zu bemalen und den Schild separat. Am Ende einfach sauber an die Figur kleben. Ansonsten bekommt man nur sehr schwer die Figur darunter bemalt und auch meist keinen ordentlichen Holzeffekt auf die Rückseite des Schildes. Also da lohnt sich die Trennung. cheers

Ansonsten siehe Hochelgenmagier (den müsste ich mir erstmal anschauen) zu erst den Hohlraum bemalen, immer mit schwarz anfangen, egal was nachträglich passiert, damit hast du immerhin schon ein Farbe platziert.

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 12:16 pm

Ja, das mit der schwarzen Farbe ist ein guter Tipp. Ich Ochse habe weiss genommen und das ist nicht so gut.....Egal daraus lernt man.
Heute habe ich Zeit, da werde ich dann mal etwas schaffen hoffe ich.
Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich die hier vorstellen.
Vielen Dank erstmal soweit für die Tipps.

Gruß

Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 3:11 pm

Weiß ist als Grundierung ansonsten ja auch nicht verkehrt, ich variiere meist zwischen weiß/schwarz, kommt auf die bemalten Stellen an oder aber auch generell auf die Figur, ein Rot auf weiß gemalt sieht immer anders aus als auf schwarz. Anders gesehen wirken washes bereits auf weiß sehr gut, mit schwarz funktioniert das nicht. Very Happy

Genau, zeig uns deine Ergebnisse wenn du heut noch was fertig bekommst oder Teilergebnisse, geht auch.

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bretonischer Ritter auf Pegasus Empty Re: Bretonischer Ritter auf Pegasus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten