Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einfache Bauweise

2 verfasser

Nach unten

Einfache Bauweise Empty Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Do Okt 27, 2011 1:39 pm

Einfache Bauweise Img_0255

Einfache Bauweise Img_0256



Hallo,

hier möchte ich gerne zeigen, wie ich z.B. ein Wüstenzelt und eine Afrikanische Hütte/oder-- auch als Zuluhütte verwendbar, baue.
Für das Wüstenzelt habe ich mir aus Plastik ein Zeltrohling gebaut und bei der anderen Bauart, wie zu sehen, die Plastikhälfte eines Ü-Eies genommen. Dann habe ich zugeschnittene Gipsbindenlagen im Wasser getränkt und diese Lagen dann Stück für Stück über die Rohlinge gelegt. Sind die Gipsbindenlagen getrocknet, kann man problemlos die Rohlinge entfernen. Danach, je nach belieben, werden die fertigen Bauten bemalt. Mit diesen Varianten habe ich viel Geld gespart, denn fertige Modellzelte sind doch ziemlich teuer.
Diese Bauweise kann man mit fast jedem anderen Zelt auch machen.

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Carthagenian Warship

Beitrag  Gast Do Nov 03, 2011 2:54 pm

Einfache Bauweise Img_0015

Einfache Bauweise Img_0016

Einfache Bauweise Img_0017

Einfache Bauweise Img_0018

Einfache Bauweise Img_0019

Einfache Bauweise Img_0020


Hallo,

zu sehen ist hier ein Schiff in ca. 1-72 und aus Plastik, von der Firma Zvezda.
Gebaut hat dieses Schiff meine Frau Gabi. Das Modell wurde mit Airbrush und Pinsel bearbeitet. Da ich ihre Bauabschnitte mit verfolgen konnte, war für mich ihr baulicher Aufwand nicht zu übersehen.
Gebaut wurde dieses Schiff für einen Kunden von uns, der auf die Takelage verzichtete, da Figuren auf dieses Schiff trapiert werden sollen. Die Ruder wurden aus Transportgründen nicht angebracht.


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  dieter Do Nov 03, 2011 3:05 pm

wunderbar^^

gefällt mir sehr gut.
gruss
Dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast So Nov 06, 2011 12:58 pm

die idee mit dem gips einfach klasse gemacht lutz
mfg
das schiff ist auch sehr gut
mit figuren ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 10:26 am

Danke für die Tips!
Klasse Arbeiten!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 9:03 pm

Hallo Lutz,

falls du das Schiff noch bei dir hast, kannst du einige Figuren in 1:72 drauf stellen? Können auch Römer sein... Very Happy
Ich würde gern die Dimension sehen und wieviel Stellfläche das Deck bietet, ich denke gerade an eine Kampfszene zwischen Rom und Karthago. Römer verließen eine Zeit lang nicht mehr den Hafen ohne eine halbe "Armee" mit sich zu führen.^^ Theoretisch sollten 150 - 200 Seesoldaten in 1:72 auf Karthagos Seite darauf Platz haben What a Face (hab ich jetzt laut gedacht), Römer noch nicht inbegriffen.

Grüß
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 9:07 pm

Hallo Lutz ! Danke !!! Mal wieder ein paar gute Anregungen,bin ja froh das ich dich habe !! Very Happy
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 12:47 pm

Hallo Detlev,

das ist es warum wir hier gemeinsam sind. Wir brauchen uns gegenseitig. Jeder hat immer einen Tipp oder kann Hilfe geben. Auch Gabi und ich brauchen das manchmal, wir wissen auch nicht alles.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 1:03 pm

Hallo Maik,
die fertigen Schiffe sind leider schon alle ausgeliefert worden. Wir haben aber noch ein eigenes noch nicht gebautes Schiff von Zvezda # 8515, römische Trireme. Das kann ich mal so ein wenig zusammenstecken und Figuren dazu stellen, damit Du das Größenverhältnis siehst. Ich finde es einfach zu klein.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 1:24 pm

Einfache Bauweise Img_0049

Einfache Bauweise Img_0050

Ich habe mal schnell die Schiffsteile zusammengesteckt, vielleicht kannst Du hier sehen wie die Verhältnisse zu den Figuren sind. Die Figuren nahm ich wahllos aus dem Regal.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 1:44 pm

hallo gabi
aber ein parr figuren gehen doch
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 3:15 pm

Danke Gabi,

ich denke es täuscht ein wenig da die Figuren meist zu wuchtige Sockel an den Sandalen haben. Wenn ich mir den Platz anschaue passt z. B. an der Reling von Pfosten zu Pfosten (also pro offenes Viereck) bequem eine Figur hin, damit wären ja locker 22 pro Seite untergebracht. Nochmal 44 in die Mitte verteilt.... und die restlichen..... Rolling Eyes + die Römer welche schon im Wasser liegen. ^^

Die Frage ist jetzt nur welche Figuren nehmen, Plastikhersteller geizen mit maritimen Figuren aus diesem Zeitraum.

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 4:18 pm

Hallo Maik,
da hast Du recht, es gibt sehr wenig spezielle Figuren für diesen Bereich. Wir hatten mal Ruderer für dieses Schiff für einen Kunden bemalt, die waren von Orion, römisch. Die hat der Kunde aber nicht eingesetzt, weil man die nicht sehen kann.
Lutz hat gerade Ruderer von Emhar fertig, das sind Wikinger. Ich weis nun nicht, wie das bei den Wikingerschiffen ist, ob man die Figuren da sehen kann.
Die Römer von Strelets sind ja sehr kompakt, die würden eher nicht passen.
Ich weis nicht so genau, wie hoch die Reling war, aber wenn die Bodenplatten weggeschnitten werden, reicht die Reling bis zum Oberschenkel, mit Bodenplatten nur bis zum Knie der Figuren. Aber vielleicht fällt das auch nicht auf und ich bin da wieder so pingelig Shocked
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 4:22 pm

angler schrieb:hallo gabi
aber ein parr figuren gehen doch
mfg
So wie das Schiff jetzt dargestellt wird, gehen noch einige Figuren drauf, aber das kommen ja noch Mast, Rabe, Zelt und die Takelage und dann wird es schon ziemlich eng. Bisschen Mannschaftsausrüstung, wie Weinfässer drunken, wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Mario Sa Jan 28, 2012 5:28 pm

Hallo Gabi
Sieht doch ganz gut aus
Liebe grüsse Mario und Nicole
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gast So Jan 29, 2012 8:48 pm

Das ist ein Projekt das ich schon beim Modellbauer verfolgt habe. Ich bin froh das ich es hier weiter verfolgen kann, schon aus dem Grund weil es meine Vorstellungskraft übersteigt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfache Bauweise Empty Re: Einfache Bauweise

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten