Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Materialfragen

Nach unten

Materialfragen Empty Materialfragen

Beitrag  Gast Do Feb 16, 2012 1:08 pm

Hallo.
Ich möchte hier gerne mehr über eure Erfahrungen im Umgang mit den verschiedensten Materialien im Figuren- und Modellbau erfragen.
- was sind denn die besten Materialien für die Figurenmanipulation?
- welcher Kleber ist der Beste und für was?
- welches Giessmaterial wird so verwendet und welches ist wohl das Beste für was?
etc. etc.
Jedem liegt ja meiner (geringen) Erfahrung nach, ein Material besonders gut und vom Anderen lässt er die Finger Wink
Mir selbst liegt ja eigentlich Holz, für die Figurenkreation recht gut ................ obwohl ich die neuesten Figuren aus Modelliermasse gefertigt habe.
Ihr seht schon, Fragen über Fragen Smile
Vielleicht sollte ich auch für jedes Genre ein neues Thema aufmachen .................... ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Materialfragen Empty Re: Materialfragen

Beitrag  Gast Fr Feb 17, 2012 6:24 am

Hallo,

"MATERIAL"--eine hoch interessante Thematik. Da gibt es sicherlich vieles zu schreiben. Bin mal gespannt, wie so die Erfahrungen von Euch sind.

Gruß
Lutz

Eine sehr gute Idee von unserem Salish, dieses Thema anzusprechen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Materialfragen Empty RE:Material

Beitrag  Gast So Feb 26, 2012 11:44 pm

Guten Abend Meine Materialen sind: Grundplatte aus presspan Untergund dunkelbraun volltonabtönfarbe
dann Holzleim Beflockung aus dem Eisenbahnhandel Gebirge aus Draht und Gipsbinden Wasser von Noch
dann noch Modellgips und Bruchschotter vom Strassenbau
dann kann es losgehen
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Materialfragen Empty Re: Materialfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten