Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

2 verfasser

Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Fr Feb 17, 2012 10:18 pm

Hallo Modellbaufreunde,

nachdem ich schon einmal eine Marktplatzanfrage hier gestellt hatte habe ich schon in etwa mein neues "Vorhaben" angedeutet. Und zwar handelt es sich um die Fantasy - Zwerge von Games Workshop. Mein Vorhaben ist eine mehr oder weniger "kleine" Zwergenarmee entstehen zu lassen. Bemalt wird von mir alles was klein bauchig und bärtig ist. Laughing

In einem anderen Forum habe ich jemanden gefunden welcher mir sein komplettes Sortiment für schmale Münze verkauft hat. Darunter befindet sich fast alles was Games Workshop bisher an Einheiten zu bieten hat. Heute kam das Paket an, gleich nach der Sortierung habe ich ein paar Fotos gemacht.

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bd-b7b1
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-be-352f
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bf-18d8

So zum Inhalt, im Karton befindet sich sehr viel Zinn, Zwergenschützen, viele Slayer (Schlächter), 2x Weiße Zwerge, Eisenbrecher und die Crew der Kanone.
Ansonsten aus Plastik, Zwergenkrieger, Zwerge mit Zweihand-Waffen, Zwergenschützen mit Pistolen, Zwergenschützen mit Armbrust, Bergwerker.

Rechts die bunten Zwerge wurden bereits vom Vorbesitzer bemalt.... diese brauchen unbedingt eine neue Farbe. Hier gleich meine Frage, Nagellackentferner habe ich nicht zur Hand aber Spiritus, greift es die graue Games-Workshop-Plastik an oder kann ich die Figuren bedenkenlos damit behandeln???

Die ersten Zwerge sind bereits fertig, und zwar Zwergenkrieger, Farbschema grün werde ich wahrscheinlich bis zu letzt beibehalten.
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bg-816b
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bh-69cb
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bi-bbf9

Ich bemale alle Figuren für die Vitrine, nicht für's Spiel daher werden die neu bemalten Figuren immer etwas länger dauern, ich stelle sie ein wie ich gerade damit fertig werde. Dabei werde ich dann immer was zur Bemalung und Gestaltung schreiben.

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Fr Feb 17, 2012 10:58 pm

Zum Thema Farbe entfernen kann ich dir nur empfehlen es erstmal an einer Base zu probieren.Normalerweise geht es nicht denn der Spiritus greift das Material an ,wird weich
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Sa Feb 18, 2012 10:00 am

Nachdem ich diese Zwerge gesehen habe bin ich überzeugt, die will ich auch haben :-)
Also zum Farbe entfernen nehme ich Verdünner aus dem Baumarkt,bei den Plastikfiguren klappts .

(Wenn jemand weiß, woher man günstig Zwerge bekommen kann, bitte Bescheid geben Cool )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Frank Kelle Sa Feb 18, 2012 10:40 am

Einfach nur eine Spitzenbemalung! Gefallen mir sehr gut!
In diesem Sinne: Tak khaz meliku suz yenetu!

bis sich unsere Wege wieder kreuzen
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Sa Feb 18, 2012 6:44 pm

Heute habe ich versucht die erste Mini zu entfärben, da Spiritus anscheinend nicht so gut kommt habe ich mich für Nagellackentferner entschieden. Also prompt während des Wocheneinkaufes eine Flasche in den Korb gelegt und gleich daheim ausprobiert.

Egal was entfärbt wird, ich würde mich für ein luftdichtes Gefäß entscheiden, ein altes Gurkenglass oder in meinem Fall eine kleine Plastikdose mit Deckel.
Da ich den Versuch mit einer bemalten Zinnminiatur starte dürfte nicht viel passieren. Laut Vorbesitzer ist die verwendete Farbe an der Miniatur einige Jahre alt aber von GW.
Die Figur wurde heute 15 Uhr eingelegt.... 3 Stunden später ist noch nicht sehr viel zu sehen, zwar habe ich einmal mit einer alten Zahnbürste quer über die Miniatur drübergerubbelt aber viel tat sich seitdem nicht.... die Farbe löst sich laaaaaangsam... kann aber auch nur vom bürsten sein. Daher werde ich den nächsten Versuch morgen starten um genügend Zeit zu lassen.

Im übrigen greift Spiritus Resin an, Zinn und Plastik entfärbt es angeblich aber gut... viell. werde ich die zweite Zinnfigur damit testen. Games Workshop-Figuren im Rahmen sind reine Plastikfiguren, dürfte also auch da nix weich werden? Razz

Zitat: "der Spiritus Greift des Resin an den Bindungen an und läßt den Härter ausgasen. Dies führt dazu, dass das Resin eine gummiartige Konsistenz bekommt und somit quasi nicht mehr verwendbar ist."

Hoffe wir sind jetzt alle etwas schlauer. jocolor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  dieter Sa Feb 18, 2012 7:58 pm

Ich nehme für Zinnfiguren Aceton ausm Baumarkt und für Plastikfiguren nehme ich Bodenreiniger von Mellerud.

Gruss
dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Sa Feb 18, 2012 8:03 pm

Hallo Maik,

die Figuren sehen richtig gut aus, Spitzenbemalung.

Zur Farbentfernung; ich hab mal bei größeren Plastikteilen mit Bremsflüssigkeit (Auto) mal probiert, was auch sehr gut klappte.
Wie das bei Zinn reagiert, weiß ich nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Sa Feb 18, 2012 9:23 pm

also ich nehme Methylehylketon oder auch MEK genannt geht wurderbar.

nach 10 Minuten in Methylehylketon. Der Becher ist übrigens aus Plastik.

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Imag0812

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Frank Kelle So Feb 19, 2012 2:03 pm

Ich nehme für solche Fälle - wenn ich z.B. eine angefangene Figur übernehme - Backofenspray. Das "billigste vom Billigen", am "liebsten" mit zig. Warnhinweisen auf der Sprühdose. Herzhaft einsprühen, einwirken lassen und dann nach ca. 2 Stunden abbürsten mit ner alten Zahnbürste.
Half bisher bei Resin, Zinn und Weichplastik auch bei Nitrofarben. Acryl braucht man eh meist nur ins "Wasser werfen".
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast So Feb 19, 2012 8:17 pm

Hallo Gerald,

ich bin von deiner 10-Minuten-Entfärbung angetan, bei mir sieht die Figur nicht einmal nach einem Tag so aus. Was ist das eigentlich für eine Figur in dem Becher??? lol!

Ich habe heute mal über die "Nagellackfigur" gerubbelt, es geht schon etwas mehr ab aber "GUT" geht anders, also liegt sie weiter in der Dose und ich werde dann später noch einmal probieren. Als 2.tes habe ich vorhin einen Zinn-Slayer in ein altes Gurkenglas samt Brennspiritus gegeben, irgendwie passiert gar nix, schaut mir aus wie reines Wasser. Shocked Ich habe da echt mehr erwartet, ok Schaum und Blasen wäre zu viel.... aber irgendein Effekt wäre toll gewesen.

Da ich kein MEK hier habe aber dennoch Backofenspray <---- werde ich die dritte Figur nun damit testen.... langsam kommt es mir aber so vor als wenn es keine GW-Farben an der Figur sind sondern irgendwelche Speziallacke. Laughing

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast So Feb 19, 2012 8:25 pm

Nun die Figur ist eine "supertoll" bemalte Nakerte die ich bei Ebay für versuchszecke gekauft habe.

Bis jetzt kenn ich keinen Lack den das Zeug nicht angreift. Nach ein spätestens einer Stunde kannst Du das was nicht von selbst abgefallen ist mit der Bürste mühelos abwaschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Fr Feb 24, 2012 10:22 pm

So nachdem ich die ersten Zwerge fertig hatte sind nun neue 12 Krieger in den Startlöchern, jedoch möchte ich hier meine Basen für die Zwerge zeigen.

Ich gehe meist folgend vor, die Figuren stecke ich provisorisch in den Basenschlitz, sollte kein Schlitz vorhanden sein befestige ich sie provisorisch auf einer anderen Base. Im Grunde alles nur um diese besser bemalen zu können und das ich sie bedenkenlos anfassen kann. Zeitgleich mit der Bemalung "werkel" ich dann an der richtigen Base rum, in diesem Fall 20mm eckig, typische Warhammer-Tabletop-Größe. Dabei achte ich darauf, dass mittig eine ebene Fläche entsteht so das die Figur später auch optimal stehen kann.
Egal ob aus Zinn oder Plastik, die Figur wird später von der provisorischen Base getrennt, sowie der Steg unterhalb der Füße sauber abgetrennt. Anschließend wird die Figur optimal an den Füßen auf die richtige Base geklebt.

Aber hier erstmal die neuen fertigen 12 Basen:
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bs-0deb

Natürlich sind diese selbst gestaltet und nicht gekauft. king
Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Sa Feb 25, 2012 7:52 pm

Nachdem die Basen fertig waren ging es an's eingemachte, die Zwerge mussten umgesetzt werden.

Als alles erfolgreich war trafen sie auf Ihren Hauptmann und es kam zu "Verhandlungen".
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bt-6680

Nachdem der Sold mit Gold und Zwergen-Bier ausgehandelt war verstärkten sie die bereits vorhandenen Linien. Demnach sind bereits 24 mutige Zwergenkrieger aufgestellt.

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bu-42e7

Gerüchten zufolge sollen als nächstes einige Slayer hinzustoßen, wir lassen uns überraschen. king

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Sa Feb 25, 2012 7:55 pm

Hallo Maik,

wunderbar bemalt die "KLEINEN" und die Basen--einmalig !!! cheers cheers cheers

Gruß
Lutz sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast So Feb 26, 2012 6:25 pm

Die Gerüchte waren alle war und so schließen sich zwei Slayer meiner kleinen Gruppierung an. Was ist ein Slayer? Für alle welche sich nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt haben: Ein Slayer ist ein Schlächter, diesen Weg gehen Zwerge welche mit Ihrem Versagen oder einem Verlust nicht klar kamen und den tot im Kampfe suchen. (ähnlich den Berserkern kämpfen sie ohne Rüstung und sind 100% unerschrocken) Ein Dämonenslayer ist die stärkste Form des Slayers und besitzt zusammen mit dem König die höchste Kampfkraft in einer Zwergenarmee.

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bv-8fe0
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bw-41ae
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-bx-d1f2
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-by-7eac
Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Hdm8-c0-b6f0

Theoretisch tragen viele Slayer eine blaue Kriegsbemalung, diese habe ich bei den ersten beiden weggelassen aber ich werde sie bei den nächsten versuchen.

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast So Feb 26, 2012 9:26 pm

Wunderschöne Benalung und originelle Gestaltung des Bases.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast So Feb 26, 2012 10:32 pm

Ich danke dir Bruno, ich geb mein bestes. Laughing

Als nächstes sind Schützen drann und das nicht zu wenige.... *omg* Mal sehen wie lang die dauern. Ich habe mir überlegt damit diese nicht so eintönig wirken da die verschiedenen Posen ziemlich begrenzt sind andere Basen zu gestalten. Schwer vorstellbar das Sie sich mit ihren Pistolen einfach in's Gelände stellen daher bekommen sie eine "Deckung" oder zumindest die erste Reihe.
Metallische Pavesen oder so ähnlich, da Zwerge handwerklich äußerst begabt sind sollte das möglich sein zu integrieren. Da sie nicht sonderlich viel von Holz halten auch der Weg hin zum Metall. king

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast So Feb 26, 2012 10:42 pm

Hört sich gut an.
Bin schon auf deine Fortschritte gespannt.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gast Mo Feb 27, 2012 7:16 am

Seeehr interessant! Unbedingt mehr zeigen!!!
Klasse Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt - Warhammer's Zwerge kommen Empty Re: Projekt - Warhammer's Zwerge kommen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten