Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren kleben

Nach unten

Figuren kleben Empty Figuren kleben

Beitrag  Gast Fr März 02, 2012 8:50 pm

Hallo,

hatte mir ja diese Figuren gekauft:

Figuren kleben Dscf6210

Einige Figuren müssen ja zusammengeklebt werden.
Mit welchem Kleber klebe ich diese?
Normaler Revell Plastikkleber?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren kleben Empty Re: Figuren kleben

Beitrag  Gast Fr März 02, 2012 9:14 pm

Hallo Stephan ! Wenn die Figuren aus Kunststoff sind würde ich den Von Revell ( Kunststoffkleber) nehmen !Aus Zinn ,einen Kraftkleber !Viel Spaß
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren kleben Empty Re: Figuren kleben

Beitrag  Gast Fr März 02, 2012 10:17 pm

Bei Plastikfiguren mache ich es so: Ich erhitze eine Nadel kurz über einem Teelicht und schmelze mit der Spitze die zu verbindenden Stellen leicht an, dann schnell zusammendrücken , hält super. Wenn Lücken entstehen stopfe ich diese mit Kinderknete.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren kleben Empty Re: Figuren kleben

Beitrag  Gast Fr März 02, 2012 10:25 pm

Hallo Leo 1 Der Kunststoffkleber hat den fast gleichen effekt,er schmilzt das Material an und dadurch verbindet es sich so gut.Aber das mit der Nadel werde ich auch mal versuchen !!!
GrußDetlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren kleben Empty Re: Figuren kleben

Beitrag  Gast Sa März 03, 2012 4:54 pm

Es wird nicht jede Plastik durch Kunststoffkleber zum anschmilzen und späteren "verschweißen" gebracht. Tabletop-Figuren mit Einzelteilen lassen sich besser kleben als 1:72er Figurensätze.

Dennoch nutze ich für "normale" Plastikteile entweder den einfachen Contacta von Revell oder normale Vielzweckkleber. Beim Aufkleben auf Basen nehme ich den relativ billigen Uhu Extra Alleskleber aus der Tube. Für Metallteile und Zinnfiguren neuerdings nur noch Uhu Super Strong und Safe, kostet was über 3 Euro aber funktioniert auch prima.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren kleben Empty Re: Figuren kleben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten