Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 3:30 pm

Ich hab da mal eine Frage, dadurch ich ja erst seit 2 Monaten mit den Washes vertraut bin hab ich mich gefragt wie ich weiß washen kann ? Ich hab ja bei meinem Figuren schwarz gewasht und das sah nicht toll aus also hab ich da noch mit pigmente und mit einer Art Sand Wash drüber gepinselt damit es aussieht wie Dreck, nur will ich nicht das alle "weißen Truppen" dreckig sind, wie kann ich da washen oder wie erziele ich hier schöne Schatten.

mfg Max

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 3:42 pm

Mein Vorschlag:

weiß stark verdünnen, das müßte klappen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 3:56 pm

Nur weiß oder etwas dazumischen ? funktioniert dann auch bsp: meine weißen Figuren beim Laubgrünen ?
Danke für den Tipp
mfg max

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 3:58 pm

Ich würde nichts weiter hinzumischen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 4:26 pm

Hallo,
das mit dem Verdünnen geht gut ! mache ich bei vielen Farben so, wenn ich ein Blutrot als Grundfarbe habe verdünne ich ein dunkles Rot sehr stark und trag das dann auf. Washes verwende ich auch aber leider glänzen die immer so stark Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 7:34 pm

Werde das bei den nächsten figuren, die ich wieder selber baue probieren
Gegen das glänzen hilft farblos Matt von Revell.
mfg Max

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 8:02 pm

Weiß nicht woher, aber hab mal mitbekommen, dass der nicht so gut sein soll, hast du den schon ausprobiert ?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Mo Mai 21, 2012 9:06 pm

des öfteren und der ist gar nicht mal so schlecht -den Acryl mein ich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Fr Mai 25, 2012 12:52 pm

Moin,

Schattierungen in weiße Bekleidung geht am einfachsten und besten mit einem hellgrauen wash bzw Lasur).
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Vallejo Pale wash gemacht.

Das Bild was ich angehängt habe soll als Beispiel dienen, wobei die Effekte nicht zur gänze rüberkommen:

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten 6366636232306235
Das ganze wurde danach nochmal mit weißer Ölfarbe trocken gemalt, um den "schmuddel" Effekt abzuschwächen.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Fr Mai 25, 2012 2:38 pm

Sieht gut aus, danke für den Tipp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Sa Mai 26, 2012 6:24 am

ja nicht schlecht und hat jetzt noch jemand Tipps für schwarze Anzüge?
Diese Nicht Farben sind ja immer etwas blöd für Lichter und Schatten. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Sa Mai 26, 2012 12:07 pm

Also mit Schatten wird's schwer bei schwarzen Stoffen oder so, so viel ich weiß kann man keine Schatten machen auf Schwarz, aber schau dir mal ein schwarzes T-Shirt an, da erkennt man, dass die Falten grau sind. Ich würde einen schwarzen Anzug ganz leicht mit einer Mischung aus ca. 70% Schwarz und 30% Grau trockenbürsten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gast Sa Mai 26, 2012 5:34 pm

Hallo Leo ! Das ist so nicht ganz richtig,bei schwarz kann man durchaus noch schattieren.ZB. Lederzeug ,etwas Blau in das schwarz mischen .Danach mit weis langsam nach oben bürsten.Funktioniert am besten mit Ölfarben.Bei Rappen geht das auch .Bei Acrylfarben eine leichte Lasur mit blau oder rot.
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten Empty Re: Weißer Kampfanzug mit wash/ink bearbeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten