Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Die Langen Kerls"

Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Sa Mai 26, 2012 8:50 pm

Hallo Sammlerfreunde, Very Happy
letztes Jahr habe ich diese kleine Dio gefertigt.
Es zeigt das Infanterie-Regiment Nr. 6 (Grenadiergarde).
Siebenjähriger Krieg, Schlacht von Hohenfriedberg 4. Juni1745.
1:72 model kit, Zvezda Set 8071, Prussian Grenadiers of Frederick II "the Great"

Viele Grüße Egbert Wink

"Die Langen Kerls" P5250008

"Die Langen Kerls" P5250002

"Die Langen Kerls" P5250006

"Die Langen Kerls" P5250003

"Die Langen Kerls" P5250005

"Die Langen Kerls" P5250009

"Die Langen Kerls" P5250021

"Die Langen Kerls" P5250020

"Die Langen Kerls" P5250019

"Die Langen Kerls" P5250018

"Die Langen Kerls" P5250027

"Die Langen Kerls" P5250026

"Die Langen Kerls" KopievonP5250002

"Die Langen Kerls" P5250012

"Die Langen Kerls" KopievonP4280005

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Sa Mai 26, 2012 9:00 pm

Das schaut wirklich klasse aus! Shocked
Respekt das ist Dir wirklich super gelungen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Sa Mai 26, 2012 9:03 pm

Hallo Egbert ! Absolut Hervorragende Arbeit affraid !! Mein Gott ,ich dachte erst das wären 54mm Figuren !!Wirklich Spitze !! Bin auf mehr gespannt
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Sa Mai 26, 2012 9:16 pm

Sind das selbst gegossene Zinnfiguren ?
Der Baum ist auch erste Sahne. Selber gebaut ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast So Mai 27, 2012 5:38 pm

Hallo Egbert,


wunderbar die Bemalungen---gefällt mir sehr gut---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Di Mai 29, 2012 3:41 pm

klasse bemalung
öl oder arcyl
denke haste öl genommen oder
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Beantwortung der Fragen

Beitrag  Gast Do Mai 31, 2012 5:42 pm

Hallo Sammlerfreunde, Very Happy
vorab erstmal vielen Dank für Eure netten Worte und Komentare.
Nun zu der Bantwortung Eurer Fragen Rolling Eyes
- angler ,
Du liegst mit Deiner Vermutung vollkommen richtig. Ich bemale meine Figuren alle mit Ölfarbe.
Als Malmedium verwende ich 1/3 Musini Malmittel Nr. 3 "trocknungsbeschleunigend"
und 2/3 Terpentinersatz, dadurch erhalte ich die von mir gewünschte seidenmatte bzw. seidenglänzende Oberfläche.
Andere Figurenmaler bevorzugen lieber eine "matte" Oberfläche, dass ist aber, wie ich finde, letzendlich reine Geschmackssache. Neutral

- HarryBo,
Nein es sind keine Zinfiguren, sondern ein 1:72 Plastik-Modellbausatz von Zvezda,
mit der Nr. 8071, Prussian Grenadiers of Frederick II "the Great"
Der Baum ist mein erster Eigenbauversuch, aus Draht zusammen "gefrockelt", anschließend mit Weißleim- Wasser- Gips- Capuccino- und Kaffepulvergemich eingepinselt, nachgefärbt und mit diversen Streumaterialen belaubt.

Bis bald,

Viele Grüße aus dem Westerwald Very Happy

Egbert


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Do Mai 31, 2012 6:32 pm

Schöne Figuren hast du da gemalt.

Der Baum gefällt mir auch. Was für Streumaterialien hast du zum Belauben genommen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Do Mai 31, 2012 7:52 pm

Strolch schrieb:Schöne Figuren hast du da gemalt.
Der Baum gefällt mir auch. Was für Streumaterialien hast du zum Belauben genommen?

Hallo Strolch, Very Happy

für die Belaubung habe ich Heki Blätterflor mittelgrün Nr. 1676 verwendet. scratch
http://katalog.heki-kittler.de/epages/68038839.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/68038839/Products/1676

Gruß Egbert Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Mi Jun 06, 2012 6:21 pm

Moin Egbert,


gefällt mir super, dein Dio.

Ein paar Sachen anbei, die dein Dio nicht wirklich schmälern.

Es scheint schon spät am Tag zu sein, da die Grenadiere schon sehr in aufgelöster Formation kämpfen (eine Sache, die so gar nicht "Ding" der Preußen war, da es um die einzelnen Schiesskünste nicht besonders bestellt war).

Die Fahne gehört eigentlich gar nicht dort hin, Grenadiere hatten keine Regimentsfahnen, genau genommen existierten keine Grenadierregimenter bei der preußischen Armee, diese wurde im Kriegsfall aus den Grenadierkompanier der Infanterieregimenter gebildet und im Frieden wieder aufgelöst.

Das Laub finde ich toll, ebenso auch, das jemand "frokelt" Wink. ich nutze zwar lieber Wurzeln aus dem Garten. Das heki Laub muss ich mal unter die Lupe nehmen, evtl ist es eine kostengünstigere Alternative zu MiniNatur.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Do Jun 07, 2012 1:09 pm

Hallo Jan, Very Happy
nachstehend einige Infos zu Deinen Anmerkungen. Laughing
Jsobi schrieb:
Es scheint schon spät am Tag zu sein, da die Grenadiere schon sehr in aufgelöster Formation kämpfen (eine Sache, die so gar nicht "Ding" der Preußen war, da es um die einzelnen Schiesskünste nicht besonders bestellt war).
Das kleine Dio enstand nach einer Anregung durch das Gemälde von Günter Dorn.
Hier wirdt das Bataillon Grenadiergarde von Einsiedel Nr. 6 in der Schlacht von Hohenfriedberg am 04.06.1745 ( Zweiter Schlesischer Krieg 17.08.1744 - 25.12.1745 ), südlich der Gule im Gefecht dargestellt.
"Die Langen Kerls" 1745_0620Hohenfiedberg20klein.
Hier machte es in der Garde-Brigade Prinz Ferdinand von Braunschweig, im ersten Treffen, links den letzten Infanterie-Angriff mit, bei 184 Mann Ausfällen und Erhalt von 3 "Pour-le-merite"
Jsobi schrieb:
Die Fahne gehört eigentlich gar nicht dort hin, Grenadiere hatten keine Regimentsfahnen, genau genommen existierten keine Grenadierregimenter bei der preußischen Armee, diese wurde im Kriegsfall aus den Grenadierkompanier der Infanterieregimenter gebildet und im Frieden wieder aufgelöst.
Hier irrst Du Dich leider Sad scratch , zumindest was das von mir dargestellt Grenadier-Garde-Battalion Nr. 6 betrifft! Crying or Very sad ,
"Die Langen Kerls" IR06-Fahn-08
Jsobi schrieb:
Das Laub finde ich toll, ebenso auch, das jemand "frokelt" Wink. ich nutze zwar lieber Wurzeln aus dem Garten. Das heki Laub muss ich mal unter die Lupe nehmen, evtl ist es eine kostengünstigere Alternative zu MiniNatur.
Ich verwend auch lieber Wurzeln von Gräsern und Stauden.
Da ich aber immerwieder vor kam, das ich nicht das "passende" finden konnte, habe ich mich im letzten Jahr intensiv mit selbstgebauten Modellbäumen befasst.
Hierbei habe ich sehr interessante Infos in verschieden Internetforen gefunden, die mich veranlasst haben einiges davon auszuprobieren.
Teilweise mit sehr zufriedenstellenden Erfolgen.

Das Belaubungsflies von "Heki" ist schon toll!.
Verschiedene Versuche mit diversen Netzen zur Belaubung und verschiedenen Belaubunsmaterialien von "Heki" oder "Noch" führten zu genau dem gleichem Ergebnis. bounce

Viele Grüße Egbert Very Happy



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gast Fr Jun 08, 2012 1:32 pm

Moin Egbert,


scheint zu stimmen mit der Flagge. So was kommt dabei raus, wenn man etwas unreflektiert liest.

Das Buch aus dem Dörfler-Verlag habe ich auch, wenn ich dazu komme werde ich beizeiten das andere Bild aus der Schlacht um Hohenfriedberg umsetzen. Da sind einige sehr schöne Darstellungen drin, wobei nicht alles mit Sicherheit so stattgefunden haben mag.


Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Die Langen Kerls" Empty Re: "Die Langen Kerls"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten