Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren altern lassen!

Nach unten

Figuren altern lassen! Empty Figuren altern lassen!

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 3:07 pm

Hallo!
Kann jemand helfen! Wie kann ich am besten Figuren altern lassen?Meine ersten Figuren gefallen mir so nicht.Sieht nicht echt aus Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren altern lassen! Empty Re: Figuren altern lassen!

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 3:17 pm

Hallo ! Mit welchen Farben hast du die Figuren bemalt ?
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren altern lassen! Empty Figuren altern lassen!

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 3:20 pm

Mit Öl und Revell Aqua.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren altern lassen! Empty Re: Figuren altern lassen!

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 9:10 pm

hallo ollifant
es gibt im handel verschiedene
inks
damit geht es ganz gut

ich benutzt meistes tinte schwarz verdünnt mit wasser
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren altern lassen! Empty Re: Figuren altern lassen!

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 9:42 pm

Wenn dir die Farben zu knallig sind würde ich empfehlen, einen Filter drüberzulegen. Am besten einen Ölfilter. Also Ölfarbe extrem stark mit z.B. White Spirit verdünnt. Allerdings solltest du dann vorher noch einen Acrylvarnish auf die Figuren aufbringen, da dir sonst deine Ölfarben abgehen. Der Filter gibt der Figur nur eine leichte Tönung und nimmt den monotonen Glanz raus. Du kannst diesen dann auch in mehreren Schichten aufbringen. Auch kannst du da z.B. bei grauen Hosen einen blauen oder gelben/ockerfarbenen Filter verwenden.

Danach würde ich noch Dreck und Schmutz mit Pigmenten (müssen nicht die teuren sein, sondern man kann sich auch Pigmentkreiden im Bastelladen holen und diese durch ein Metallsieb reiben. Das Pulver dann einfach mit einem kleinen mittelsteifen Pinsel auftragen (wenn die Pigmente nicht halten, einfach etwas White Spirit oder Verdünner auf die Figur und dann die Pigmente aufbringen). Das reicht dann meist auch schon!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren altern lassen! Empty Re: Figuren altern lassen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten