Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für den Imperator !!!

Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast So Jul 15, 2012 12:24 am

Für alle Interessierten, ob "Imperium-Infiziert" oder einfach nur am Modellbau und Bemalung. cheers

Lange ist es her das ich ein größeres Projekt angegangen habe aber nun ist es so weit, wahrscheinlich wird das folgende Projekt das größte was ich bisher verbrochen habe und wenn es "schlecht" läuft brauche ich dafür extra eine neue Vitrine??? lol!

Was ist geplant?
Eine Imperiale Armee von Games Workshop, jedoch nicht einfach alles hinzugekauft und Einheitsbrei, sondern gemischt mit vielen anderen Anbauteilen, ganz anderen Fahrzeugen, Truppenteilen und vor allem viel grausigeren Gegnern... (aber zu denen erst am Ende)

Status zur Zeit: Anfang... wer ab jetzt immer mal reinschaut verpasst auch nix.

Nun zu den Käufen für dieses Projekt:

Die Gegner sind grausam, daher ist es ratsam eine mobile gut gepanzerte Streitmacht entgegensetzen zu können, Games Workshop-Panzer sind mir zu klobig daher müssen andere her, gekauft. (Preise nicht beachten, war wahrscheinlich Originalpreis)
Für den Imperator !!!  J356-aq-1429
Russische KV-1, ohje ob diese Panzer von 1942 die Menschheit der Zukunft retten können? Wird sich zeigen....

Problem Panzerkauf, Tabletop-Maßstab ist quasi ein Glücksspiel, theoretisch in etwa Maßstab 1:48 aber irgendwie nicht richtig. Wenn man richtige starke Kriegspanzer haben will sollte man zu 1:35 greifen, ansonsten 1:48 die bessere Wahl.

Was soll's, Mut zum Risiko und her mit den Blechbüchsen... ähm Panzern. Positiv zu erwähnen, serienmäßig ein Ätzsatz pro Packung + massig Decals.

Als nächstes müssen Figuren her:
Für den Imperator !!!  J356-ar-d34a

Einmal ein Stosstrupp von Cadia und eine Kommandoabteilung... und nanu... ein russischer Geländewagen Idea klar, Mobilität ist alles.

Noch einmal die Rückansicht beider Packungen von GW:
Für den Imperator !!!  J356-bc-e46d
Für den Imperator !!!  J356-bd-b7b1

Da wäre doch schon mal viel Stoff für lange Modellbaunächte zusammen. Was sonst noch dabei ist ohne Ankaufbildern, viele viele Imperium-Bits aus denen ich die ersten Figuren zusammengestellt habe, sprich knapp 20 Soldaten ohne die beiden gekauften Figurenpackungen anfassen zu müssen. Zusätzlich noch ein abgestürzter Landspeeder der Space Marines welches meine findigen Soldaten wieder in Gang bringen und die Truppe tatkräftig aus der Luft unterstützen wird.

Zusammenbau und Bemalung

Na endlich, fangen wir mit dem Russischen Geländewagen an, zum Glück ist eine Figur dabei, ich konnte den Körper meines Soldaten nehmen und die Beine aus dem Bausatz, den Wagen leicht modifiziert und teilweise schon grundiert:
Für den Imperator !!!  J356-as-8bf1
Für den Imperator !!!  J356-at-a02f
Für den Imperator !!!  J356-au-bca8
Für den Imperator !!!  J356-av-00ec

Welch ein Glück, Soldat passt rein! Lenkrad gibts erst am Ende wenn alles sitzt und bemalt ist.

Als nächstes eine Base mit einem schweren Geschütz:

Für den Imperator !!!  J356-aw-4f6f
Für den Imperator !!!  J356-ax-beed

Muss noch weiter gestaltet und bemalt werden...

Nun der Landspeeder, bisher nur zweifarbig, muss weiter bemalt werden:
Für den Imperator !!!  J356-ay-0584
Für den Imperator !!!  J356-b0-dc91

Der erste russische Panzer, modifiziert und sofort mit einem imperialen Panzerkommandanten ausgestattet.
Die Bordkanone war zu klein, daher durch eine Imperiale Kanone ersetzt und ringsum abgespachtelt.
Für den Imperator !!!  J356-b1-3946

Jedes Teil welches dunkler ist als der Panzer selbst ist nachträglich ergänzt, die Messingteile gehören zum Bausatz.

Für den Imperator !!!  J356-b2-8efb

Größenvergleich mit einem bereits fertigen Sergeant der Truppe
Für den Imperator !!!  J356-b3-d9fc
Für den Imperator !!!  J356-b4-c86a

Nun zu den bereits fertig bemalten Figuren (4):
Für den Imperator !!!  J356-b5-a01a
Für den Imperator !!!  J356-b6-5a4b
Für den Imperator !!!  J356-b7-f73b
Für den Imperator !!!  J356-b8-70c6

Die nächsten Rekruten (7):
Für den Imperator !!!  J356-b9-28f0

Starkes Detail, ein Soldat mit bionischem Arm, man erkennt dieser Veteran hatte schon einige schlechte Stunden.
Für den Imperator !!!  J356-ba-1543

Und nun der nächste Haufen (6):
Für den Imperator !!!  J356-bb-f8c1

Also bisher nur 4 Soldaten fertig bemalt, alles andere noch eine riesen Baustelle.

Und die Gegner? Welcher Feind könnte so grausam sein?

DER ZOLL Exclamation
Denn er bewahrt meine Figuren sicher für mich auf! (reinste Ironie)

Die Figurenpackungen gibt es nicht mehr in Europa, daher habe ich diese in Amerika gekauft aber leider schaffen sie es nicht durch den Zoll, daher werde ich Donnerstag noch einmal hin müssen, eigentlich muss man nur die Mehrwertsteuer nachzahlen, wieso aber so ein riesiger Aufwand gemacht wird?

Aber ein Tipp zu den Figuren, es sind viele.... haben stets mehr als zwei Beine.... und es heißt es gäbe einen Brain Bug. lol!

Ideen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast So Jul 15, 2012 1:04 am

Wow, tolle Idee mit dem KV 1 ! Ein toller Panzer, der eine perfekte Oberfläche fürs weathering hat Wink
Die Figuren sehen gut aus. Kannst du noch ein paar Großaufnahmen machen. Mich würde das Chipping an den Figuren interessieren....

Grüße,

Werner

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast Do Jul 19, 2012 7:28 pm

Einiges ist passiert, die Soldaten und der Landspeeder sind viel weiter in der Bemalung, Bilder werden noch folgen.

Ich werde da auch etwas zum Chipping an der Panzerung schreiben.

Aber zu erst freue ich mich doch endlich die Bugs bekommen zu haben, hier einige Bilder:

Für den Imperator !!!  J356-be-352f
Für den Imperator !!!  J356-bf-18d8
Für den Imperator !!!  J356-bg-816b

Es handelt sich um 2 Packungen Blaster Bugs, 2x Hopper (fliegende Käfer), 2x mech. Läufer (prima als Verstärkung) und 2 Packungen Plasma Bugs, eine Packung habe ich bereits geöffnet, sind echt riesig, selbst Figuren im 28mm "Heroic"-Maßstab wirken klein dagegen. cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast Do Jul 19, 2012 8:17 pm

Ist ja doll was es so alles gibt.

Gefällt mir bisher wirklich gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast Sa Jul 21, 2012 10:12 am

Buuuuuuuuuugs!!!!!!! What a Face


Cool, ich wusste gar nicht das es die gibt.

Die Idee mit den Panzerumbauten hatten die GW Jungs schon selber (ich denke da nur an den umgeschusterten M113 der bei denen im Programm war). Die Umwandlung ist dir richtig gut gelungen. Die fertigen Figuren sehen auch toll aus, evtl noch mal etwas beige trocken bürsten im Bereich der Hautpartien. Die Farbchips an den Waffen und Metallteilen sind genial.

Hast du die Panzer günstig bei Karstadt geschossen, die hatten sie zumindestens in HH mal für ich glaube €10,- das Stück zu liegen.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast Sa Jul 21, 2012 3:36 pm

Hallo Jan,

ja die Bugs gibts /gab es einmal, zu Zeiten als Starship Troopers noch populärer waren, so um die Jahrtausendwende. Jetzt gibt es auf dem europäischen Markt keine einzige Packung mehr, nur noch Restbestände aus Amerika, meist nur aus solchen "Rudis Resterampe"-Geschäften.
Leider gibt es die normalen "Warrior Bugs" aus dem Film von 1997 nicht mehr zu kaufen, die waren wahrscheinlich damals der Renner. Aber die anderen Bugs auch aus dem beiden weiteren Teilen gibt's noch.

Jepp Panzerumbauten sind nicht neu, die Herausforderung ist nur einen nicht gesehenen Panzer passend zu machen da die Größenunterschiede stark abweichend sind. Außerdem muss man viel an der Plastik rumschneiden, nicht jedem seine Sache.

Das es die bei Karstadt gab wusste ich nicht, wir haben davon nicht viele.^^
14,50 EURO Oder so steht auf den Packungen (wahrscheinlich dann kein Karstadt-Preis), habe aber alle 5 + den Geländewagen bei ebay für viel weniger ersteigert. Ich glaube den Panzertyp gibt es aber bei Amazon auch für 10 Euro das Stück.

Die Bugs kamen mich aber wesentlich teurer. Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast Sa Jul 21, 2012 8:27 pm

So, ein neuer Bemalungsstand, die vorher gesehenen Soldaten sind nun so weit fertig bemalt. Der Trupp zählt also nun 17 Mann.

Für den Imperator !!!  J356-bh-69cb
Für den Imperator !!!  J356-bi-bbf9

Außerdem ist der erbeutete Landspeeder ordentlich überarbeitet worden, passend zu den Kriegern. cheers

Für den Imperator !!!  J356-bj-4f4a
Für den Imperator !!!  J356-bk-bbcb
Für den Imperator !!!  J356-bl-8cb2

Zu guter Letzt ein gebauter BUG!!! Größenvergleich zum Soldaten ist beachtenswert! Auch wenn er so aussieht,... Angst sieht anders aus. Rolling Eyes

Für den Imperator !!!  J356-bm-f4f6
Für den Imperator !!!  J356-bn-0d0f

Und jetzt musste der Gute nochmal als Vergleich zum "Hopper Bug" ran.
Für den Imperator !!!  J356-bo-a96b

So das war es erstmal mit Neuigkeiten,
Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gast So Jul 22, 2012 6:31 am

Ich bin auf die Bemalungsergebnisse gespannt---Die werden bestimmt sehr gut aussehen--- bounce bounce bounce
Das was schon bemalt ist sieht ja toll aus, muß ich sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für den Imperator !!!  Empty Re: Für den Imperator !!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten