Deutscher Soldat WWII 1/72
Seite 1 von 1
Deutscher Soldat WWII 1/72
Ich habe mich tatsächlich diese Woche durchgerungen, nach langer Zeit mal wieder eine Figur zu bemalen.
Die Figur entstammt dem Airfix Set A01705 WWII German Infantry. Bemalt wurde die Figur mit Acryl, Enamel und Ölfarben.
Zur leichten Verschmutzung wurde Pastellkreide benutzt.
Als Base dient eine 5 Cent Münze, darauf etwas Holzspachtel und Vogelsand und mit Wasserfarben bemalt.
Ein Grasbüschel und ein kleiner Ast vervollständigen die Szene.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Gruß
Bruno
Die Figur entstammt dem Airfix Set A01705 WWII German Infantry. Bemalt wurde die Figur mit Acryl, Enamel und Ölfarben.
Zur leichten Verschmutzung wurde Pastellkreide benutzt.
Als Base dient eine 5 Cent Münze, darauf etwas Holzspachtel und Vogelsand und mit Wasserfarben bemalt.
Ein Grasbüschel und ein kleiner Ast vervollständigen die Szene.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Gruß
Bruno
Gast- Gast
Re: Deutscher Soldat WWII 1/72
Hallo Bruno,
ich bin echt erstaunt was Du da gezaubert hast---echt doll---
Dein Durchringen hat sich für Dich und auch für uns gelohnt.
EIN KLEINES MEISTERWERK
Vielen Dank fürs Zeigen !
Gruß
Lutz
ich bin echt erstaunt was Du da gezaubert hast---echt doll---
Dein Durchringen hat sich für Dich und auch für uns gelohnt.
EIN KLEINES MEISTERWERK
Vielen Dank fürs Zeigen !
Gruß
Lutz
Gast- Gast
hallo kann mich lutz nur anschliessen
ist sehr gut bemalt die base weiss auch zu gefallen
klasse
mfg
ist sehr gut bemalt die base weiss auch zu gefallen
klasse
mfg
Gast- Gast
Hallo Lutz, Hallo Guido,
vielen Dank. Es freut mich, das Euch die Figur gefällt.
Vielleicht male ich in nächster Zeit wieder etwas mehr. Habe ja auch noch einige angefangene Projekte.
Dann habe ich auch wieder was zum Zeigen.
Gruß
Bruno
vielen Dank. Es freut mich, das Euch die Figur gefällt.
Vielleicht male ich in nächster Zeit wieder etwas mehr. Habe ja auch noch einige angefangene Projekte.
Dann habe ich auch wieder was zum Zeigen.
Gruß
Bruno
Gast- Gast
Hi Bruno ! Bin zwar kein Fan vom WWII aber die Figur hat was .was mir ambesten gefällt sind die Verschmutzungen an den Knien.Auf jeden Fall werde ich das auch mal ausprobieren mit der Kreide !
Gruß Detlev
Gruß Detlev
Gast- Gast
Hallo Detlev,
für Verschmutzungen nutze ich meistens Pastellkreide oder Ölfarbe. Kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen.
Gruß
Bruno
für Verschmutzungen nutze ich meistens Pastellkreide oder Ölfarbe. Kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen.
Gruß
Bruno
Gast- Gast
Ebenfalls von mir ein BRAVO Bruno!
Und... so blöd das klingt.. ein Danke. Ich hatte früher alle 1/72er mit Pastellkreiden gealtert/verschmutzt. Irgendwie habe ich das - bis gerade - vergessen, dabei habe ich von früher her noch welche. Ich muss doch mal in Ruhe schauen, ob ich das noch kann...
Und... so blöd das klingt.. ein Danke. Ich hatte früher alle 1/72er mit Pastellkreiden gealtert/verschmutzt. Irgendwie habe ich das - bis gerade - vergessen, dabei habe ich von früher her noch welche. Ich muss doch mal in Ruhe schauen, ob ich das noch kann...
Danke für den Tipp mit der Kreide werde es auch probieren
Gruss Peter
Gruss Peter
Gast- Gast
Gute Arbeit :-) wenn man bedenkt wie schlecht die Figuren zu den heutigen Herstellern sind
ist es sehr saubere Arbeit und meiner Meinung nach die "echteste" Pose des alten Sets :-)
1/72 Flags and More
tsminiaturen.jimdo.com
ist es sehr saubere Arbeit und meiner Meinung nach die "echteste" Pose des alten Sets :-)
1/72 Flags and More
tsminiaturen.jimdo.com
Gast- Gast
@Frank
Danke und ,wenn auch unbewußt, gerne geschehen. Geht mir manchmal auch so, dass ich manchmal Dinge vergesse. Vor allem, man ist ja immer wieder was Anderes am ausporbieren. Ich denke den Umgang mit Pastellkreide verlernt man nicht so schnell.
@Peter H
Ja, probiere es einfach mal aus. Meine Pastellkreide stammt z.Bsp. vom Discounter. Man kann damit viel machen.
@miniaturen-painter
Danke auch Dir. Klar, heute gibt es qualitativ hochwertigere Figuren, aber ich mag die alten Airfix Sets. Ein Hauch Nostalgie und Jugenderinnerungen.
Gruß
Bruno
Danke und ,wenn auch unbewußt, gerne geschehen. Geht mir manchmal auch so, dass ich manchmal Dinge vergesse. Vor allem, man ist ja immer wieder was Anderes am ausporbieren. Ich denke den Umgang mit Pastellkreide verlernt man nicht so schnell.
@Peter H
Ja, probiere es einfach mal aus. Meine Pastellkreide stammt z.Bsp. vom Discounter. Man kann damit viel machen.
@miniaturen-painter
Danke auch Dir. Klar, heute gibt es qualitativ hochwertigere Figuren, aber ich mag die alten Airfix Sets. Ein Hauch Nostalgie und Jugenderinnerungen.
Gruß
Bruno
Gast- Gast
Moin Lonewulf,
die Airfixfigur ist schon ne Grotte, das was du da raus gezogen hast ist schon toll.
Gruß Jan
die Airfixfigur ist schon ne Grotte, das was du da raus gezogen hast ist schon toll.
Gruß Jan
Gast- Gast
Hallo Jan,
Gruß
Bruno
Ja, sind nicht unbedingt die Besten, gibt aber noch schlimmere.die Airfixfigur ist schon ne Grotte
Danke, hat auch Spaß gemacht.das was du da raus gezogen hast ist schon toll
Gruß
Bruno
Gast- Gast
Danke sirkev.
Die Figur ließ sich eigentlich recht zügig bemalen, da ich nicht so viele unterschiedlichen Farben benötigt habe.
Die Bemalung von Figuren der napoleonischen Epoche ist da zum Beispiel schon aufwendiger.
Gruß
Bruno
Die Figur ließ sich eigentlich recht zügig bemalen, da ich nicht so viele unterschiedlichen Farben benötigt habe.
Die Bemalung von Figuren der napoleonischen Epoche ist da zum Beispiel schon aufwendiger.
Gruß
Bruno
Gast- Gast