Frage ? würde mich einfach interessieren
Seite 1 von 1
Frage ? würde mich einfach interessieren
mein bruder sagte er findet die fugen zu hell aber ich glaube damals war eine burg auch mal ein neubau und schaute nicht so dunkel und verwittert aus , das ist unsere vorstellung vom mittelalter , meine ist anders ich glaube es war viel farbe und leben dabei , was meint ihr ? grüsse kevin
Gast- Gast
Re: Frage ? würde mich einfach interessieren
Ich persönlich gehe auch davon aus, daß der der Zahn der Zeit die Mauern der Burgen im Laufe der Jahre stark nachgealtert hat. Belagerungen und 2 Weltkriege, nicht zuletzt die Umweltverschmutzung taten Ihr übriges.
Die Burgen waren sicherlich nicht bemalt von Aussen oder so - aber ansich war das Ganze sicher "gefälliger" von der Farbgestaltung. Man muss sich ja nur einfach mal vor Augen halten, daß es sich hier um Herrensitze - die Residenzen der örtlichen Fürsten usw. handelt - und diese müssen nun einmal auch präsentieren. Was hätte ein damaliger Gast - anderer Ritter usw. - denn für einen Eindruck, wenn er vor einem düsteren Gemäuer stünde?
Daher gehe ich mit Dir konform - die Mauern sahen zumindest sauberer und freundlicher aus.
Die Burgen waren sicherlich nicht bemalt von Aussen oder so - aber ansich war das Ganze sicher "gefälliger" von der Farbgestaltung. Man muss sich ja nur einfach mal vor Augen halten, daß es sich hier um Herrensitze - die Residenzen der örtlichen Fürsten usw. handelt - und diese müssen nun einmal auch präsentieren. Was hätte ein damaliger Gast - anderer Ritter usw. - denn für einen Eindruck, wenn er vor einem düsteren Gemäuer stünde?
Daher gehe ich mit Dir konform - die Mauern sahen zumindest sauberer und freundlicher aus.
danke frank , meine worte , ich werde sie bauen als wäre sie nur 100 jahre und nicht 1000
Gast- Gast
geht mich ja nix an aber wenn du im moment trauernd bist ist was blödes passiert und ich wünsche dir kraft , nur mal so gesagt
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten